Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: SBus Protocol Decoder für Saleae

User
    Daumen erhalten
    44
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ich hab hier ein Beispiel von zwei Messungen, die obere ist einfach, weil der Empfänger das PWM Signal im SBus Tempo ausgeben kann. Das heißt die Latenz bemisst sich vom Rechteckimpuls am Sender zum Ende des SBus Frames vor dem ersten "anderen" PWM Impuls. Im zweiten Beispiel kann der Empfänger die Impulse nur mit 50Hz ausgeben, während der SBus mit 150Hz läuft. Da muss ich in mehrere SBus Frames hineinzoomen, um die Daten zu sehen, dann wieder herauszoomen, um die Latenz zu bestimmen und wenn es schlecht läuft, verrutsche ich und fange von vorne an.

Mit dem SBus Decoder würde ich wie im oberen Beispiel die Kanalinformation direkt sehen. Das würde meine Faulheit sehr unterstützen. Mein Leidensdruck ist jetzt aber nicht so groß, dass ich zwei Tage investieren würde, um den Decoder kompilieren zu können. Deswegen die Anfrage hier.

Wenn zum Beispiel jemand eine komplizierte openXsensor Config braucht, schüttle ich die in 1 Minute aus dem Ärmel. Meine Hoffnung war, dass es für den SBus Decoder Fall hier auch so einen Nerd gibt

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SBus_frame.png 
Hits:	5 
Größe:	245,3 KB 
ID:	2201353
    Like it!

User
    Blog-Einträge
    2
    Daumen erhalten
    52
    Daumen vergeben
    371
    0 Nicht erlaubt!

Standard Saleae xyz Analyzer (Windows 10)

Danke für die Info!

Hoffentlich findet sich jemand welcher das Thema mit dem "Saleae Analyzer" schon mal einfach gelöst hat. (Vielleicht ist es auch nur eine Frage welche Version(en) im Zusammenspiel des Windows Builds verwendet werden muss.)

Auf der anderen Seite, was sind schon zwei Tage Eigeninvestition?
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12