HOBBYWING FLYFUN V5 110A REGLER 6-14S SBEC, Anschlüsse

Krasti

User
Hallo zusammen!

Ich habe heute meinen neuen o.g. Regler bekommen. Jetzt wundert mich etwas die Anschlüsse von dem dreiadrigem Kabel was zum Empfänger geht. Das Kabel ist nicht fest am Regler verlötet, sondern man hat an dem Regler 3 Steckmöglichlkeiten.
An der Seite ein JR -Anachluss mit -/+/P, und vorne einmal JR-Anschluss -/+/S und einmal JR Anschluss mit -/+/R. In der Anleitung finde ich nichts dafür!
Wofür sind diese ein bzw- Ausgaänge und wo stecke ich das Kabel rein was zum Empfänger geht (Gaskanal)?
Danke
 

U.N.

User
Verstehe ich das richtig, das dann mit diesem Kabel der Empfänger mit Strom versorgt wird?

Oder ist einer der anderen beiden Anschlüsse der 10/20A-BEC-Anschluss für den Empfänger.
Bei meinem Empfänger ist ein sep. MPX Srromanschluß. Soweit ich weiß, soll über die Servoanschlüsse kein Stromanschluss erfolgen
 

Krasti

User
Ich möchte ja diesen Regler benutzen, weil ich keine separate Stromversorgung im Flieger benutzen möchte. Also ich möchte mit dem 3 adrigen Kabel vom regler in den Empfänger. So ist mein Plan. Deswegen meine Frage, welchen Eingang am regler benutze ich dafür?
So wie ich das vorhin gelesen habe muß ich also den S-Eingang nehmen?
 

wengen

User
Hallo zusammen
Sorry, habe die Frage unten im falschen Foren gepostet, d.h. nochmals.
Brauche eure Hilfe betreffend dem Regler Hobbywing FLYFUN V5 HV 110A.
Kann diesen an der LCD Professional Prog Box (Platinum) nicht programmieren. Braucht es hierfür die Programmierkarte für Flyfun Regler?
Für eure Antworten, vielen Dank.
Gruss Beat
 
Hallo,
kann mir bitte jemand bestätigen, daß das so richtig ist, was ich für meinen 110HV opto empirisch rausgefunden habe (oder ist ein Defekt ?):
Der mit "S" bezeichnete Anschluß braucht eine 5V-Versorgung, falls man nur diesen verwendet (für Tony Clark Piper mit AXI Motor).
Vermute, das ist für die LED des Opto-Eingangs.
Der mit "R" bezeichnete Anschluß ist ja laut Anleitung für Gegenschub (zB. EDF), aus diesem kommen komischerweise 5V raus beim mittleren Pin.
Das ist mehr als ungewöhnlich, noch dazu steht davon nix in der Anleitung, obwohl der Regler schon die V5 ist.
Bin intelektuell äusserst gefordert (:-))))),
 

Anhänge

  • IMG_20220614_190450.jpg
    IMG_20220614_190450.jpg
    247,7 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_20220614_190524.jpg
    IMG_20220614_190524.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 118
..laut Händler d-m-t wurde da etwas geändert. Wenn man nur den "S"-Eingang benützt, muss man diesen mit einem 3poligen Kabel mit dem Empfänger verbinden.
 

ba5122

User
Hallo Waldopepper
Kämpfe auch seit mehreren Tagen mit dem 110 Opto V5
Kann den Regler nicht mit der Funke Kalibrieren.
Im Lieferumfang sind nur 2 Anschlusskabel dabei ,beide sind zweiadrig mit schwarz für Minus und weiß für Signal.
Traue mich kein 3 adriges Kabel an den S Eingang anzuschließen wegen Kurzschluss oder ähnlichem ?
Hast Du eine Lösung gefunden die auch mit 7,2 Volt Empängerstrom funktioniert?
 

Ripper67

User
Hi habe den Regler (OPTO Version)gestern programmiert.Bei mir ist allerdings nur mit 7 volt über externes BEC.
Das 2 adrige Kabel kommt von S in den Empfänger (Gaskanal)
dann habe ich ein 3 adriges von mir genommen und von P in die Programmierbox gesteckt,dann laut anleitung.
So hat alles bei mir geklappt
MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten