Anzeige Anzeige
www.der-schweighofer.com  
Hobbydirekt
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Abzocke bei der Post, oder 30 € für Postversand in die Schweiz

User

Böse Abzocke bei der Post, oder 30 € für Postversand in die Schweiz

Moin,

nach meiner letzten Versandaktion bin ich in unserem örtlichen Postshop vor Wut fast aus den Latschen gekippt:

Ein normales Postpaket in die Schweiz kostet jetzt auf einmal die unbedeutende Kleinigkeit von 30 Euro, in Worten dreißig !!! Klammheimlich haben diese genialen DHL-Strategen doch die Schweiz in die Versandzone 2 gepackt. Ein Paket nach Italien, Portugal oder Spanien gehört dagegen zur Tarifzone 1 und kostet mit 17 Euro nur rund halb so viel. Wohlgemerkt, das Paket hatte fast noch Päckchen-Abmessungen mit 600x300x200 und wog 1,08 kg. Da wir mit unserer Firma Küstenflieger GbR zahlreiche Kunden in der Schweiz beliefern, sind nun Alternativen gefragt:

Welcher Paketdienst versendet Pakete und Päckchen zu moderaten Preisen in die Schweiz ??? Nach den letzten beiden Reinfällen mit dem gelben Riesen haben wir jedenfalls nun endgültig genug vom Dienstleistungsangebot der Post, eine kleine Auswahl gefällig:

DHL hat behauptet mit einem Kunden einen Garagenvertrag geschlossen zu haben und den Ersatz eines verschwundenen Paketes abgelehnt. Richtigstellung und Überweisung des Betrages haben dann lediglich 11 Monate und mehrere Stunden an Schreibtisch und Kopierer erfordert !!!

Oder ein Paket ist auf dem Postweg verschwunden (ja, das gibt es tatsächlich), ein Nachforschungsantrag wird gestellt, Paket kann nicht ermittelt werden, zur Geltendmachung von Ansprüchen sollen ja auch nur wieder zahlreiche Unterlagen vorgelegt werden und zwei Tage nach diesem Schreiben steht das Paket mit einem Unzustellbarkeitsvermerk wieder vor der Haustür.

Wie schon oben erwähnt, suchen wir nun eine ernsthafte Alternatative für einen akzeptablen Paketversand innerhalb Deutschlands, der Schweiz !!! und dem übrigen Europa.

Gruß Frank
    Mehr als Schleswig-Holsteiner kann der Mensch nicht werden !
    Like it!

User

Standard

Wenn Du mich fragst ist das ein weitere Baustein in der Strategie der EU, uns widerborstige Alpengallier weichzukochen.

Gottseidank wohne ich an der Grenze und habe gleich gegenüber ein Unternehmen, dass Paketannahmedienste anbietet. Aber sonst ist an der EU-Aussengrenze wirklich duster.

Sorry, eine Alternative kann ich Dir nicht anbieten.
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Hey,

dafür ist Honduras, Equador etc.. in eine billigere Zone gerutscht....^^

Ich finde, es gibt leider keine andere Alternatvie, bei anderen Versendern kommen meist noch so 18€ Zollhandlingsgebühren dazu und mehr Wust beim ausfüllen

gruss

Mike
    http://www.motor-mike.de

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von Motormike
    bei anderen Versendern kommen meist noch so 18€ Zollhandlingsgebühren dazu
    Das ist ja ein dicker Hund! Beim Versender schon? Auf der Empfängerseite darfst Du nochmal CHF 10.- (ok, das ist moderat) "Vorweisungstaxe" an den Zoll abdrücken.
    Like it!

User

Standard

In die Schweiz gibt es keine Alternative. Wir haben mal mit GLS und DPD dort hin versendet. Die Kunden wurden bitte böse, da sie außer dem Zoll reichlich Service Gebühren (waren so um die 25€) berappen mußten. Andernfalls zeigt mir unsere EasyLog Software immer noch 17€ Porto für DHL Schweiz an, evtl. mal einen Vertrag mit DHL aushandeln ?

Marco
    Einfach mal reinshoppen: www.hobbydirekt.de bei den günstigen Preisen im Netz.
    Like it!

Vereinsmitglied

Standard

Ich habe auch Vertrag mit DHL, 17€ war mal...
    http://www.motor-mike.de

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
    Like it!

User

Standard

Hi

Und eine Überweisung ins " nicht-Europäische-Ausland " (Schweiz) kostet auch 30 € .

Gruß Aloys.

Wo war doch gleich der Schleichweg über die Allmmmm??
    Like it!

User

Standard

Zitat Zitat von FamZim
    Und eine Überweisung ins " nicht-Europäische-Ausland " (Schweiz) kostet auch 30 € .
    Mann oh mann. Und ich dachte die 2 x 5 € die sie mir beim Überweisen aus der Schweiz in die EU abknöpfen (erst bei mir, dann beim Empfänger) sei schon schlimm...
    Like it!

Vereinsmitglied Avatar von Ralph Stepper

Standard

Wir haben bei uns im Geschäft die besten Erfahrungen bezüglich Abrechnung und Handling mit GLS gemacht. Ein Paket kostet aber dennoch 30 EUR und ein paar Zerquetschte, davon gehen 21 EUR nur für die Verzollungsabwicklung drauf. Der schweizer Kunde muss dann "nur" noch die Vorlagenprovision (so lange kein Zollkonto auf seinen Namen existiert) und gegebenenfalls Zollabgabe (je nach Art der Ware) berappen. Laut Kunden-Feedback ist das auch in der Parxis so.
    Vor einigen Jahren waren die Gelben tatsächlich noch günstiger und alle anderen noch deutlich teurer als heute, was aber fast nur an den Verzollungskosten lag. Da hatte die Deutsche Post regelrechte Monopolverträge mit der Swiss Post über die Verzollungsgebühren. Jetzt hat sich das halt nivelliert, da alle Paketversender die (fast) gleichen Verträge haben.

Schafft doch einfach Eure Grenze ab, dann klappt's auch mit den Versandkosten!

Grüße Ralph
    Like it!

Moderator
    GFK, CFK, AFK & sonstige Kunststoffe

Standard

@MarkusN

Gottseidank wohne ich an der Grenze und habe gleich gegenüber ein Unternehmen, dass Paketannahmedienste anbietet. Aber sonst ist an der EU-Aussengrenze wirklich duster.
    Kann ich auch davon profitieren?

Gruss aus dem Baselbiet
    Like it!

User

Standard

Hi

Den Rhein "runter" ist die Flaschenpost die günstigste.
    Duck und weg !!

Gruß Aloys.
    Like it!

Standard

Zitat Zitat von FamZim
    Hi

Den Rhein "runter" ist die Flaschenpost die günstigste.
    Duck und weg !!

Gruß Aloys.
    Hätte Ich auch machen sollen.

Ich habe ein Extrafun 200 für ein club mitglied bestellt.

Paket muß nach der Niederlande.

Dan rate mal was 3W dar für nimmt.

Ich bin vom glauben abgefallen.

Da ist der schweiz noch gar nichts.

Mfg Johan
    Like it!

User
    153

Standard

Zitat Zitat von Hacki
    Moin,

nach meiner letzten Versandaktion bin ich in unserem örtlichen Postshop vor Wut fast aus den Latschen gekippt:

Ein normales Postpaket in die Schweiz kostet jetzt auf einmal die unbedeutende Kleinigkeit von 30 Euro, in Worten dreißig !!! Klammheimlich haben diese genialen DHL-Strategen doch die Schweiz in die Versandzone 2 gepackt. Ein Paket nach Italien, Portugal oder Spanien gehört dagegen zur Tarifzone 1 und kostet mit 17 Euro nur rund halb so viel. Wohlgemerkt, das Paket hatte fast noch Päckchen-Abmessungen mit 600x300x200 und wog 1,08 kg. Da wir mit unserer Firma Küstenflieger GbR zahlreiche Kunden in der Schweiz beliefern, sind nun Alternativen gefragt:

Welcher Paketdienst versendet Pakete und Päckchen zu moderaten Preisen in die Schweiz ??? Nach den letzten beiden Reinfällen mit dem gelben Riesen haben wir jedenfalls nun endgültig genug vom Dienstleistungsangebot der Post, eine kleine Auswahl gefällig:

DHL hat behauptet mit einem Kunden einen Garagenvertrag geschlossen zu haben und den Ersatz eines verschwundenen Paketes abgelehnt. Richtigstellung und Überweisung des Betrages haben dann lediglich 11 Monate und mehrere Stunden an Schreibtisch und Kopierer erfordert !!!

Oder ein Paket ist auf dem Postweg verschwunden (ja, das gibt es tatsächlich), ein Nachforschungsantrag wird gestellt, Paket kann nicht ermittelt werden, zur Geltendmachung von Ansprüchen sollen ja auch nur wieder zahlreiche Unterlagen vorgelegt werden und zwei Tage nach diesem Schreiben steht das Paket mit einem Unzustellbarkeitsvermerk wieder vor der Haustür.

Wie schon oben erwähnt, suchen wir nun eine ernsthafte Alternatative für einen akzeptablen Paketversand innerhalb Deutschlands, der Schweiz !!! und dem übrigen Europa.

Gruß Frank
    Hallo Frank

Glaubst bei uns in Österreich von u nach D ist`s billiger.

Neeeeee. Ist Ja schon ein Witz wenns eine Kleinigkeit (Zeitschrift) in D kaufst
    und Du bekommst die Rechnung von fast 5.-€ presentiert. Ein Witz

ps
    Hab mir mal was von Amerika schicken lassen - mir ist schlecht geworden mit den Spesen.
    49,20.-$ Einkaufswert mit /Überweisung/Versand/Zoll/ Postspesen für Paketaufmachen (13,82.-€) ist mir die Ware
    auf sage u schreibe 134,32.-€ gekommen.

Und das wird jeden Qu Sprung Ärger

in dieser Sache verärgerte grüße Fritz
    Jeder Zwang ist Gift für die Seele
    Like it!

User

Standard

OK, wir fassen zusammen:
    Versand ins Ausland allgemein und in die Schweiz im besonderen ist teuer.
    DHL ist einer der günstigsten Anbieter.

Kann jetzt noch einer den Titel des Threads anpassen...

Achim

P.S.: Schon mal daran gedacht, daß die CH vielleicht an dem Aufwand schuld ist?
    Like it!

Standard

Von der Schweiz nach D ist auch nicht immer ein Vergnügen.

Der Zoll ist unberechenbar. Für die gleiche Sache kann er manchmal ein Riesentheater veranstalten, während es ein andermal überhaupt keine Probleme gibt. Hab auch schon erlebt, dass beim Zollamt in D ein 500€ teures Keyboard einfach verschwunden ist. Zurückverfolgen fast unmöglich. Kein Wunder, dass mein Respekt dieser Institution gegenüber ziemlich tief gesunken ist.
    Like it!

+ Antworten

Lesezeichen

Forenrechte

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein