Rolleingabe an DX7s blockiert

Hallo Piloten,
an meiner DX7s ist 2016 schonmal die Feder am linken Knüppel (Seite) gebrochen. Damals habe ich Horizonhobby den Sender zur Reparatur eingeschickt. Nach 3 Tagen hatte ich das Gerät bereits mit 2 Ersatzfedern wieder zurück. Am Sonntag flog ich mit meiner ASW28 einen Stallturn. Beim Abfangen war plötzlich der rechte Knüppel für Roll und Nick blockiert. Das gab einen satten/dumpfen Aufschlag.:mad: Zu Hause habe ich die DX7s aufgeschraubt, weil ich die gebrochene Feder schon in Verdacht hatte. Tatsächlich hatte sich im rechten Kreuzknüppel die Feder verklemmt. Durch Schütteln fielen dann auch die Feder und das abgebrochene Auge heraus. Habe dann 2 neue Federn eingebaut, das Gerät ist soweit wieder O.K.
Ich habe Horizonhobby informiert - ich solle das Gerät zur Reparatur einschicken, was ich nicht mache, denn es war ja ein rein mechanisches Problem!
Ich habe beim 1. Mal schon darauf hingewiesen, dass die Federn vermutlich durch einen Herstellungsfehler, zu schnell brechen. Ich kann mir vorstellen, dass Spektrum diese Federn auch in anderen Geräten einsetzt, oder hat mein Fehlerbericht von damals bereits zu besseren Federn beim Hersteller geführt.
Wer hat schon ähnliche Erfahrung machen dürfen?
Gruß Rolf.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten