Stingray (Spw.: 3,1 m - MAWI Fly Models): Erfahrungen?

cgraf

User
Hi

Interessanter Link ��

Dies ist der Hersteller der Xmodels Modelle. Über den Xmodels swift findest Du viele Infos.

Gruss Christoph
 
Sehr Interessantes Modell.
Gute Größe.
Ein paar Flugvideos und Erfahrungen dazu wären schön, aber scheint ja noch recht frisch zu sein die Kiste.
Immerhin steht er ja auf der Seite unter "Kürzlich hinzugefügt!".

Mfg. Mark
 

wst

User
Neuer Stachelrochen

Neuer Stachelrochen

Der Stingray sieht dem von Flight Composite sehr ähnlich, die technischen Daten passen auch.
https://www.flight-composites.com/CarboRay-3-13-Meter---Full-Carbon.html

Der Carboray von Flight Composites ist der Stingray von Bartek…. ;)

Wie ich diesen Thread entdeckte, habe ich im November gleich einen , in einer Sonderversion für eine Turbine, direkt bei Bartek für März bestellt. Wenn gewünscht kann ich dann ein paar Bilder einstellen…

PS: im November wären 3-4 Wochen Lieferzeit gewesen ( jetzt sicher schon länger :p) , ich wollte ihn aber erst frühestens im März….

Bisher sehr netter Kontakt zu Bartek ( eMail in Englisch )
Für xmodels produziert er seit ungefähr 15 Jahren…

Fliegergrüße
Werner
 

wst

User
Ein Hersteller der offensichtlich verlässlich ist !

Ein Hersteller der offensichtlich verlässlich ist !

Der Carboray von Flight Composites ist der Stingray von Bartek…. ;)

Wie ich diesen Thread entdeckte, habe ich im November gleich einen , in einer Sonderversion für eine Turbine, direkt bei Bartek für März bestellt. Wenn gewünscht kann ich dann ein paar Bilder einstellen…

PS: im November wären 3-4 Wochen Lieferzeit gewesen ( jetzt sicher schon länger :p) , ich wollte ihn aber erst frühestens im März….

Bisher sehr netter Kontakt zu Bartek ( eMail in Englisch )
Für xmodels produziert er seit ungefähr 15 Jahren…

Fliegergrüße
Werner


Mein Stingray ist lt. Bartek heute fertig geworden:) , Lieferung wie geplant in der 1. März-Woche, bekomme dann auch noch Bilder von
den verschiedenen Produktionsphasen….
Also bisher alles vom Feinsten, da können sich manche Hersteller eine Scheibe abschneiden.;)
Derzeit sieht er so aus
7E232A35-8B3E-4E62-9C92-F980F016E24F.jpgA18DD9FB-1DEF-4106-A459-D0606BD6840A.jpg

Gruß
Werner
 

wst

User
Paket ist unversehrt angekommen

Paket ist unversehrt angekommen

Gestern war es soweit, ein Paket versperrte die Kellertür :D
Alles war sehr ordentlich verpackt und der erste Eindruck der einzelnen Teile lässt auf super Qualität schließen , aber seht selbst……:)
Bin voll happy, in Natura sieht er noch viel schöner aus als auf den Bildern :p


Sting1Capture.JPGCapture.JPG20200305_202718_resized.jpg20200305_202722_resized.jpg20200305_203112_resized.jpg20200305_203958_resized.jpg20200305_204004_resized.jpg20200305_204408_resized.jpg20200305_205155_resized.jpg20200305_205204_resized.jpg20200305_205219_resized.jpg20200305_205318_resized.jpg20200305_205339_resized.jpg20200305_205403_resized.jpg20200305_214638_resized.jpg
 

funkle95

User
Hersteller

Hersteller

Hallo

Von was für einem Hersteller ist nun dieser Stingray??
Bartek?? Da kann ich im Netz null Infos finden.

Hast du da eine Homepage für mich?


schöne grüße aus Tirol
simon
 

wst

User
Ich persönlich halte von Gewichtsangaben nichts , schon gar nicht über meins -:)

Ich persönlich halte von Gewichtsangaben nichts , schon gar nicht über meins -:)

Hallo Werner,

könntest du die einzelnen Gewichte der Bauteile hier schreiben ?

Gruß Jürgen


Hallo Jürgen,

kann ich bei Gelegenheit machen……aber meiner ist sicher auf keinen Fall als Referenz geeignet um eventuell mit
anderen Herstellern zu vergleichen bzw. Rückschlüsse zu ziehen, oder weshalb ist es sonst für dich interessant ?
Ich kann dir aber von Haus aus gleich sagen das meine Version extrem schwer sein wird, habe ich ihn extra so bestellt …
Auf der Homepage beschreibt Bartek ( Vorname ) den Stingray mit einem Abfluggewicht von 6 Kg und ob das machbar ist kann ich
mit meiner Version sicher nicht herausfinden, finde ich aber realistisch ohne dass ich das Leergewicht kenne.
Mein Abfluggewicht mit 1,5 Liter Sprit wird/soll sicher nicht unter 9 Kg sein, um mein Vorhaben zu erreichen.
Flight Composite „bewirbt“ ihn mit „ab 5400g“ Fluggewicht bei 4200g Leergewicht.

PS: jetzt hast noch immer keinen bestellt :confused: :D

Lg
Werner
 

wst

User
Für meine verstärkte Version sind 4450g absolut okay

Für meine verstärkte Version sind 4450g absolut okay

Speziell für Jürgen nochmals alles ausgepackt :D


Servoschachtabdeckungen 18g
Höhenleitwerk mit Steckung 214g
Kabinenhaube beide Teile 174g
Seitenruder mit Spant 102g
Steckung 484g
Rumpf 1134g
Linke Fläche 1160g
Rechte Fläche 1164g

Für eine Normale Versionsind bei der Steckung ,Rumpf und beiden Flächen in Summe sicher über 500g Einsparungspotential gegenüber meiner Version möglich. Aber am besten bei Interesse direkt bei Bartek ( Bartosz Chatian bakaer@tlen.pl ) von MawiI Fly Models nachfragen, er geht auf jeden Kundenwunsch ein….

PS: was mich sehr überrascht hat, ist das Gewicht des Höhenleitwerks inkl. beider Steckungen, nur 214g und macht trotzdem einen sehr stabilen Eindruck… ( ist sicher ein Vorteil für das einstellen des Schwerpunktes... )


Schönen Sonntag
Werner
 
Stingray

Stingray

Hallo,

Es macht alles einen guten Eindruck auf den Bildern. Die Lagerung vom Seitenruder unten in "billigem" Pappelsperrholz ist noch verbesserungswürdig.
Ist das Höhenruder in Kugellager gelagert wie bei X-Models?
 

wst

User
Höhenruderlagerung wie bei X-Models

Höhenruderlagerung wie bei X-Models

Hallo,

Es macht alles einen guten Eindruck auf den Bildern. Die Lagerung vom Seitenruder unten in "billigem" Pappelsperrholz ist noch verbesserungswürdig.
Ist das Höhenruder in Kugellager gelagert wie bei X-Models?

Hallo Bernard,

ja, Höhenruder ist in Kugellager gelagert wie bei X-Models...


PS: Lagerung unten vom Seitenruder werde ich etwas verfeinern;)


Gruß
Werner
 
Dear All,

many of you probably do not know that the Brand Xmodels does not exist anymore. The Company has been merged in a new one called Glider_it (www.glider-it.com) Composite Gliders Italy.

Our Company has set up its OWN production facility and starting from 2016 is no more dependant and commercialy linked to any other manufacturer.

Take a few minutes to look WHO WE ARE (http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/775325-Presentation-Glider_it-Composites-Gliders-Italy) and write to us an email at info@glider-it.com or visit our Facebook page Glider-it.

Thank a lot in advance for your time,

Glider_it Team


Der Carboray von Flight Composites ist der Stingray von Bartek…. ;)

Wie ich diesen Thread entdeckte, habe ich im November gleich einen , in einer Sonderversion für eine Turbine, direkt bei Bartek für März bestellt. Wenn gewünscht kann ich dann ein paar Bilder einstellen…

PS: im November wären 3-4 Wochen Lieferzeit gewesen ( jetzt sicher schon länger :p) , ich wollte ihn aber erst frühestens im März….

Bisher sehr netter Kontakt zu Bartek ( eMail in Englisch )
Für xmodels produziert er seit ungefähr 15 Jahren…

Fliegergrüße
Werner
 
Thanks Glider-IT Team.

just to get a better understanding.
i which way are you connected to THIS Stingray Version?

Thank you, and...

Have a nice day.

Mark
 

wst

User
Dear Glider_it team

what shoud that?

this thread is not about an X-Models stingray!

PS: wish you good luck with your models, but please do not abuse Threads that have nothing to do with their models ...

br
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten