KRS x08 wie kriegt man das gerappel der Servos weg

pro021

User
Wie sieht es mit den Einbaumaßen aus? Ident zu KSTx08?
Der Preis ist von untergeordneter Bedeutung wenn ich nach 6 Monaten neue Servos brauch. Da kann ich mir zuvor das teuerste Servo
kaufen und es ist am Ende immer noch günstiger als die Schnäppchenservos. Vor allem das rausbrechen aus dem Flügel macht mir schlaflosen
Büroschlaftage;) und das muss ja wirklich nicht sein. Zunächst versuche ich die billigste Variante. Die 2S Lösung. Mal sehen ob ich in
weiterer Folge einen fertigen Wandler bekomme.

Gruß Heinz

Ps: das mit dem Ärger verstehe ich und unterschreibe ich voll und ganz. Wir kommen langsam in den Bereich wie vor 50 Jahren.
Da waren Servos und Empfänger, relativ gesehen, so teuer dass man sie von einem Modell ins nächste umsiedelte wenn man
ein anderes Modell fliegen wollte. Spassig....wie :confused:
 
Totzeit

Totzeit

Hallo zusammen,
wie ich lese, wisst Ihr ja jetzt was eine Totzeit ist. Diese bitte vergrößern! Dann wird die Neutralstellung nicht mehr dauernd geregelt und die Geräusche, durch das ständige arbeiten der Regelung und Motor-Getriebe wird eingeschränkt.
Wenn man das in Zukunft nicht mehr haben möchte, Servos kaufen, die programierbar sind. Nur nach Namen schauen verbietet sich auch für Modellbauer. Meistens muss man schon wissen, was man tut! Wenn kein Wissen, dann erst lesen.
Die Elektronik ist heute meistens weiter, wie der gemeine Modellbauer, der sich als Experte sieht. Hier braucht es Selbstreflektion und Selbstkritik.
Ich warne vor Erhöhung von Spannungen an den Servos, da die nur für einen Bereich designed sind. Alle Eigenmächtigkeit fällt dann wieder in einen hilflosen Versuch zurück.
In der Tat die Chinesen dürfen auch mal besser sein, da letztlich fast alle Elektronik aus dem Reich der Mitte kommt. - Auch wenn Made in Germany draufsteht.
Bitte die Spezifikationen einhalten
Unbenannt.PNG

LG Dieter:cry:
 

pro021

User
Danke für die Info.
Ich hab mal KST angefunkt um aus erster Hand zu erfahren ob es einen Programmer gibt und wie man in bekommt.
Sollte ja eigentlich kein Problem darstellen wenn Graupner, Hyperion und auch ein oder zwei andere Hersteller das haben.

Gruß Heinz
 

meeks

User
Habe früher auf Jeti umgebaute Royal benutzt, seit Ende 18 mit XLite. Nur mit 1s. und habe keine Probleme gehabt
 

Walther Bednarz

Moderator
Teammitglied
Die MKS sind leider 9 mm dick.
Für den Einbau in die Fläche des CX-5 musste ich leider ca. 0,5 mm runterschleifen...

Aber das macht den Servos nichts aus!

Mit dem richtigen Gerät geht das relativ schnell!

A889B770-F6E6-4AEF-8D59-3EAEA3F2622C.jpeg
 

Anhänge

  • 86790894-E6E4-46AA-9091-594D160C4E5C.jpeg
    86790894-E6E4-46AA-9091-594D160C4E5C.jpeg
    263,3 KB · Aufrufe: 61
  • CDDAAB57-2CED-4C4E-9D46-D5C8A733BF0A.jpeg
    CDDAAB57-2CED-4C4E-9D46-D5C8A733BF0A.jpeg
    298,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

pro021

User
Danke Ralf, damit kann ich echt was anfangen. Ich fürchte die x08 haben dieses Feature nicht (werde mich jedoch schlau machen).
Hyperion hat eine USB-Schnittstelle gebastelt wo man visuell angezeigt die Servomitte, den Totbandbereich, die Geschwindigkeit, den Gesamtweg symetrisch und unsymetrisch verstellen und im Servo
speichern kann.
Leider passen die Hyperions in die allermeisten HLG's nur sehr schwer und mit außerordentlichen Tricks (Gehäuse bis aufs Minimum herunterschleifen) hinein.

Vielen Dank
Heinz

Hallo Interessierte, ich hab mal die Antwort von KST auf meine Frage als pdf hier eingestellt.

Anhang anzeigen KST-Info.pdf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten