Allgemeine Frage eines Nichtswissers

S_a_S

User
Ja wunderbar, aber diese Technologie ist Bluetooth und für Nagelfeilen....
Bluetooth ist ein Industriestandard - kann man auch mit normaler Technik mitlauschen/auswerten . Da wird vermutlich zyklisch die Potistellung als 8-Bit Digitalwert übertragen.
Und anstelle der Nagelfräse dann mit einem Bluetooth-Microcontrollermodul die Ansteuerung für Deinen Motor realisieren.
Ob Servo auf Motor oder direkt in einen Industrieumrichter, kann ich erst beantworten, wenn Du Dein Pedal bzw. den Motor / dessen Elektronik zeigst.

Grüße Stefan
 
Okay jetzt habe ich überhaupt verstanden was Du willst, das war in Deinen bisherigen Erklärungen sehr windig beschrieben. Wenn die Regelung des Motors stufenlos erfolgen soll muss das Pedal erstens auch ein Poti haben und eine Stromversorgung nebst Sender. Am Motor benötigst Du einen Empfänger, Stromversorgung und jetzt kannst Du Dich entscheiden wie der Motor geregelt wird. Ein Servo das wiederum ein Poti betätigt oder ein elektronischer 230V Motorregler der direkt vom Empfänger angesprochen wird.

Also ich würde dann die Variante wählen, dass ein elektronischer 230 V Motorregler direkt vom Empfänger angepsochen wird.... damit ich nicht noch über einen Servo usw gehen muss.
Das Fusspedal mit Poti kann ja eine eigene Akku/Batterieversorgung bekommen, daran solls ja nicht scheitern...
Die Frage wäre nur dann.... wo zum Geier bekommt man die Utensilien dafür?
Was muss ich meinem Elektriker / Mechaniker sagen, was er bei dem "C" oder "ER" bestellen soll?
Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe und Verständnis - das hilft mir schonmal weiter, dass es grundsätzlich machbar wäre...
 
Ob Servo auf Motor oder direkt in einen Industrieumrichter, kann ich erst beantworten, wenn Du Dein Pedal bzw. den Motor / dessen Elektronik zeigst.

Grüße Stefan

Es handelt sich zunächst um ein Dremel Fortiflex Fusspedal - da ist eine Spule drin, ein Kondesator und nen Widerstand.... der Poti ist Jiaben FA2-6/1BE-D , scheint ein gewöhnlicher Bohrmaschinenschalter zu sein... auf der Spule steht nur ASE 2502V-GH ....
Ich weiß nicht, ob du damit etwas anfangen kannst. Ich finde leider kein Datenblatt zu dem Fusspedal im Netz.
Liebe Grüße
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten