YEP 60A piept andauernd

Ich habe in meiner Curare 20 nun einen 3S Antrieb eingebaut, weil Motor (3536) und auch zwei Akkus passend vorhanden waren. Als Regler verwende ich den YEP 60A von HK.
Diese Kombination arbeitet einwandfrei nur der Regler gibt laufend Quietschtöne von sich. Ich fliege mit der original Programmierung des Stellers.
Wie kann ich dieses doch nervende piepen abstellen? Müsste ich etwas an der Programmierung ändern? Bei meinen ersten Tests in der Werkstätte war es noch nicht vorhanden.

Franz.
 
Danke für den Link, ich habe mir nun auch schon die Programmierkarte gekauft, werde es gleich damit versuchen. Die Zählerei mit den Pieps habe ich noch bei keinem Regler geschafft.

Franz
 
... vielleicht zählt er deine Zellen vom Lipo und zeigt das zum Anfang mit den Pieptönen an.
Probiere mal für die Zellenanzahl den Wert "fest" im Regler einzustellen.
Also z. B. für einen 6S Lipo, dort genau auf 6S fest einstellen.
Oder piept er nach dem Flug, und er war vielleicht überhitzt?
 
Er piepte dauernd, auch nach dem Flug und fühlte sich handwarm an. Werde morgen früh einmal in der Werkstätte nocheinmal probieren, da sollte er auf jeden Fall ausgekühlt sein.

Franz
 
Moin

Akku angeschlossen und der YEP piepst gleichmäßig vor sich hin? Hatte ich neulich mal. War nur der Leerlauf zwei Klicks zu hoch eingestellt.
 
... würde man den Gasweg nochmal schnell neu einlernen, würde er ja wegen zwei Klicks Trimmung auch nicht mehr piepen.

Kurz mit der Karte Regler nochmal resetten, und neu einlernen.
 
Ich habe es nun mit der Karte geschafft, das er nicht mehr piept und auch funktioniert. Was ich genau machte kann ich nun nicht sagen, aber Hauptsache es geht! :-)

Franz
 

onki

User
Hallo Franz,

ich habe auch mehrere YEP90 im Einsatz mit dieser "Piepskrankheit".
Im Skywalker ist es weg, wenn ich einmal nach dem einschalten gan kurz etwas Gas gebe, bei der FunCub XL piepst es immer.

Muss es auch nochmal mit der Progcard ausprobieren. Könnte in der Tat der fehlende Gasweg sein.

Gruß
Onki
 

maddyn

User
HI

hab das bei meim 500 heli nach dem ersten start wenn der motor nach der landung steht so im 2sec takt piep
hab versucht den gasweg einzulernen hab den gov mod neu eingstellt. er piept immer
der gasweg is nicht verstellt oder sonnst was
hab mich damit abgefunden , da ja sonnst kein fehmler auftitt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten