Retro Mitte 2020 in Wehrheim am 21.-24.5.2020

mannikla

User
HAllo,

sehr gut.
Ich drück uns allen die Daumen, das es bis dahin wieder geht.
Da ich eh im Auto übernachte, bin ich extremst kurzfristig startklar....

Gruss Klaus
 
👍👍👍

👍👍👍

Supi Christian,

Ich hoffe das wir bis dahin wieder unserem Hobby nachgehen können

Gruß aus Hüttenberg


Haltet die Ohren steif😇und bleibt gesund
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
...können wir uns gegenseitig Graupner Katalog abfragen...
:D

O-Ton der Eltern in den 70ern:
"Wenn du dich man in den Schulfächern so gut auskennen würdest wie mit dem Graupner-Katalog..." :rolleyes:

:)
 

cobe

User aktuell gesperrt
einfach mal so....:)
Das Licht ist grade so schöne in den Raum eingefallen da habe ich mal schnell diese 2 Schnappschüsse gemacht.
Und auch bei der Retro Mitte oder sonst wo werde ich diese Schätzchen nicht mit dabei haben..
Sind zu schade zum Fliegen lassen und das Plastik ist Spröde :D
(PS ja ich müsste mal Staub putzen :D )

mfg, Cornelius
 

Anhänge

  • DSC03828 rcn.jpg
    DSC03828 rcn.jpg
    283 KB · Aufrufe: 96
  • DSC03827 rcn.jpg
    DSC03827 rcn.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 56

jannicam

Vereinsmitglied
Sehr süß! Mit der kleinen Pitts oben machte ich in den frühen Siebzigern meine allerersten Fesselflugversuche auf dem Asphalt des Schulhofs.
Das Ding flog aber erst, als es durch etliche verunglückte Starts die obere Fläche demontierte und so zum schnellen Tiefdecker mutiert war ;).
Gruß Jan
 

Tanil

User
Huckepack / Schleppen

Huckepack / Schleppen

Hallo an alle mit Huckepack
Wie lange dürfen die Seglerrümpfe den sein bevor die Nase in der Latte hängt
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
F-Schlepp Wagen

F-Schlepp Wagen

Vielleicht könnte man ja mal versuchen sowas mit ner Schleppkupplung und ner ausklinkbaren Anschnallmöglichkeit für Segler ohne Schleppkupplung versehen....wer traut sich?

9749745_TOMAHAWK-SPORT-Startwagen-Fuer-Elektro-Segler_4.jpg
 

cobe

User aktuell gesperrt
@Tanil zu meinem Big Lift kann ich dir das leider momentan nichts sagen der steht in Qurantäne im Vereinsheim bei uns :D
Klaus kann dir aber bestimmt die den Abstand von seinem Telemaster durchgeben der dürfte sowieso etwas größer sein denk ich mal.

mfg, Cornelius
 

bendh

User
Vielleicht könnte man ja mal versuchen sowas mit ner Schleppkupplung und ner ausklinkbaren Anschnallmöglichkeit für Segler ohne Schleppkupplung versehen....wer traut sich?

Anhang anzeigen 2275671


Eigentlich müsste es etwas sein mit Stummelflügel, das unter einen Segler geschnallt werden kann und sich, mit einem eigenen Empfänger und Servo bestückt, vom Segler wieder befreien kann.
Dann am Schleppseil hängend von der Motormaschine wieder heruntergebracht und über dem Platz abgeworfen wird.
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
...gute Idee...Quasi ein Huckepacklastensegler
Eigentlich müsste es etwas sein mit Stummelflügel, das unter einen Segler geschnallt werden kann und sich, mit einem eigenen Empfänger und Servo bestückt, vom Segler wieder befreien kann.
Dann am Schleppseil hängend von der Motormaschine wieder heruntergebracht und über dem Platz abgeworfen wird.
 

Fletch

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten