Messerschmitt Me 410 Hornisse

Hallo Uwe, natürlich gibt es einen Unterschied.
Die Tragfläche ist doch ein Trapez.
Na klingelts??
Die Flächenausschnitte in den Seitenteilen sind unterschiedlich groß um der Trapezform Genüge zu tun .
Bei gleichen Ausschnitten baue ich doch die Motorgondeln zwar gerade an die Nasenleiste aber nicht grade zur Flugrichtung.
 
Ok, es hat geklingelt... Aber leider wars nicht der Postmann mit dem erwarteten Paket ;)

Habe gar nicht drüber nachgedacht, dass die Fläche ein Trapez ist, sondern bin von einem Rechteck ausgegangen. Damit wäre es egal gewesen, ob rechts oder links.
 
Motorgondel die 2.

Motorgondel die 2.

Die Restbeplankung besteht aus 5mm Balsastücken, die einfach flach angeklebt werden und am Ende rundverschliffen so aussehen sollen. Das ist die letzte Sauarbeit. Dann kommen nur noch schöne Sachen!!

Hornisse-074.jpg

Hornisse-075.jpg
 
Sieht aus wie die orginale Fertigungshalle...

Sieht aus wie die orginale Fertigungshalle...

jo so könnte man das Bild betiteln... aber es geht gut vorwärts und die Gondel bekommen ihre Ausrichtung und den Feinschliff.
Geklebt wird mit PU Leim und dann leichter Gfk Überzug von unten.
Die Hornisse ist ja ein sogenannter Gondel-Lander.

Hornisse-076.jpg

Hornisse-077.jpg

Hornisse-078.jpg

Hornisse-080.jpg

Hornisse-081.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Freunde, im Moment stockt es hier ein wenig. Mein Vater ist schon lange schwer erkrankt und wir hoffen, das er nochmal aus dem Krankenhaus zurück kommt. Daher fehlt im Moment die Zeit hier weiterzu machen. Aber ich komme wieder.
 
Ein wenig Fortschritt ist doch zu berichten. Die erste Hornisse ist schon mal zusammengebaut zur Passprobe.
Alle Flächenhälften sind zusammengeklebt und verkabelt.
Nun nur noch Feinschliff und Bügelei.

Hornisse-089.jpg

Hornisse-090.jpg

Hornisse-092.jpg

Hornisse-091.jpg
 
Mal ein paar Flugbilder vom letzten Wochenende. Motorhauben sind zwar immer noch nicht angepasst, aber immerhin sind jetzt die Spinner dran :-)

IMG_4425.jpg

IMG_4426.jpg

IMG_4427.jpg

IMG_4430.jpg

IMG_4431.jpg
 
Hornissen fangen an zu schwärmen!!

Hornissen fangen an zu schwärmen!!

Moin Jungs, heute war Volldampf Bügeln angesagt. Ergebnis: 1. Hornisse im lackierfähigen Zustand..

Hornisse 094.jpg

Hornisse 095.jpg

Hornisse 096.jpg

Der Akku hat die perfekte Lage und kann ausreichend bewegt werden um den SP sauber einzustellen..na geht da noch was bis Lahr????
 
Me 410

Me 410

Moin Latte,
ich bin Stolz auf Dich..........wann kann ich mir eine abholen???????

Du willst Sie aber nicht in Lahr einsetzen,abgemacht war Traditionsgebunden

Rechlin......

Gruß vom Deich.
 
Neeeeeee war nur ein Gedanke, der nicht zu Ende gedacht war. Rechlin bleibt unser First Roll out Termin mit Jürgen. Wenn denn dann alles da ist. Willst du lackieren ohne Elektronik drinn?? Wäre vermutlich erstmal einfacher...?
Servos und Motoren sind danach ja schnell eingebaut.
 
Me 410

Me 410

Hallo Latte,
ich Tel. mal mit Jürgen,ob er noch lacken will.....aber ich denke ich mache es selber.....
Habe ja jetzt Airbrush........... mal ausprobieren.......

Gruß vom Deichschaf
 
Eine nach der anderen verläßt die Werfthalle...

Eine nach der anderen verläßt die Werfthalle...

Alle Bespannarbeiten mit Textilfolie sind beendet. Es heißt noch Ruder anschlagen und ab zu Jürgen R. zum Lackieren. Der Rechlin-Termin wird 100% gehalten

Hornisse 099.jpg

Hornisse 100.jpg

Hornisse 101.jpg

Hornisse 097.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten