Messerschmitt Me 410 Hornisse

Weiß nicht ist irgendwie dann doch noch anders geworden...

Hornisse 130.jpg

Hornisse 125.jpg

Hornisse 131.jpg

hD.jpg

Hornisse 138.jpg


Ist wohl ne Mischung zwischen Timos Me und dem Beispiel geworden. Mir gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup...passt.
Schwerpunkt bekommst du hin? Ist ja nach hinten elend lang und vorn sehr kurz.
Wann hast du eigentlich Geburtstag?

Bin gespannt wie die abziehen werden.
Werde gleich für die 110 die ersten Flächen verpressen.
Gruß Daniel
 
Hey Daniel, Lob aus berufenem Mund ist immer dankend willkommen. Geburtstag steht in meinem Profil. Rudi brusht seine komplett selber..Nachtjäger oder sowas hat er gesagt. Jürgen hat sich noch nicht geäußert.
Der Akku liegt fast komplett vorm SP und die Motoren tun ihr übriges. Spinner und Propss fehlen noch. Hab da diesmal keinerlei Bedenken.
Hoheitszeichen sind noch Klebebildser bei mir, kann noch geändert werden. Scheibe folgt.
 
Farben: Das graue ist Basislack für Kfz , das hellblaue ist Faust Acryllack ausm Praktiker, das weiße wieder Basislack. Sehr ergiebig. Läßt sich prima mit der Rolle verarbeiten und ich hab echt sehr wenig davon verbraucht.
 
Empfängerakku liegt bei der Verbrenner-Version sogar ein Stück hinter dem Flächenausschnitt. Geometrie des Fliegers ist in der Draufsicht identisch mit der Firebrand, SP sollte mit verschiedenen Antrieben also noch ganz gut zu erreichen sein.

Meine ist jetzt auch endlich komplett, gestern abend noch die Motorhauben montiert. Schad nur dass es in Gerolzhofen nicht mit Verbandsflug klappt.

Gruß und alles Gute für den Erstflug,
Timo
 
Heute war Motorentestlauf.
Also beide Motoren mit Regler und Akku verbunden, 8/6 CamProp auf jeden drauf und langsam angefahren. Drehrichtung stimmt, doch nach ca. 20 Teillast Sekunden Rauchsignale aus beiden Motoren. Alles genullt und schnell abgezogen. Regler kühl, Motoren beide glühend heiß. Nichts mehr zu machen damit.
Kann mir das nicht erklären zumal beide Motoren von MBT schachtelneu sind.
Hab mich sogar extra beim Daniel nochmal nach Propeller erkundigt und die Verfahrensweise beim Testlauf erörtert.
Alles ausgebaut, eingepackt und an MBT zur Prüfung gerandt.
Vorerst werde ich jetzt meine bewährten Dymond C3536 1250 mit 8/6 einbauen. Die ziehen die Tachikawa Ki 94 klaglos und ich denke in der Me 410 werden sie auch funktionieren.
 
Hornisse

Hornisse

Hallo Leute,
so nun die nächste Hornisse im Anflug.......
Motoren 2 X Roxxy 35 35 1250Umdr p. V, 2 x Regler Doun Power MBT 40 A

Erstflug in Rechlin.

Gruss Rudi

IMG_0355-k.jpg

IMG_0356-k.jpg
 
@Rudi:
Hier auf dem Bild kannst du sehr gut sehen wie Timo das mit den QR Servos gelöst hat.

IMG_2050.jpg
Quelle T.Starkloff
Links im Bild Alex Bayer, der legendäre Schöpfer der FMT Ju 87
 
Ich wollte mal testen einen Flügel ohne Löcher zu bauen, d.h. die Servos sitzen auf der Flügeloberfläche. Hat sich bewährt, der Flügel hat so keine Sollbruchstellen.
 
Me 410

Me 410

Hallo Leute,
so es war soweit,der Erstflug mit der Me 410....... Zum Combat zu schade,erster Einsatz Rechlin....

IMG_0651k.jpg

IMG_0656k.jpg



Gruss Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rudy,
Glückwunsch! Rechte Motorwelle sieht verbogen aus:D
Deko von DK, wenn ich das richtig sehe. Deine KI Flügel habe ich jetzt mal im Design festgelegt, bring ich mit nach Rechlin. Meine 110 wird mal wieder sau knapp fertig, also da dürfte dann wirklich Erstflug in Rechlin angesagt sein. Was hat deine 410 für ein Gewicht?
Gruß Daniel
 
Me 410

Me 410

Hallo Daniel,
1980g wiegt die Hornisse..........

Schön das es noch klappt, mit der Fläche für die KI......


Gruß Rudi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön schwer geworden Rudi, halbes Kilo mehr als meine. Wie siehts im Langsamflug aus?

Bei mir gehts langsam aber sicher wieder weiter mit #2 und 3. Flächen sind ja schon länger fast fertig, jetzt hab ich mit Rümpfen und Gondeln angefangen.

IMG_9012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Me 410

Me 410

Hallo Timo,
ich habe nochmal nachgewogen,meine Waage hat einen Weg........

1690g.

Langsamflug mit anstellen,Perfekt.....

Gut Cut in Altensteig!


Gruß Rudi
 
Hallo Timo, könntest du die Motorhauben evtl. in Zukunft etwas länger laminieren, so 2 cm? Weil, alle haben so einen aufgerolltes Ende, als wenn die Form zu kurz ist.
Leider kann ich das nicht wegschneiden, da die Hauben sonst zu kurz werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten