Messerschmitt Me 410 Hornisse

Hallo Jürgen,
Glückwunsch, ich hoffe ich bekomme meine noch fertig, ist zwar nur der Urahn und eine 110, aber die wird hoffentlich der Bringer. Heute sind eure Kerne für die Ki61 gekommen, die mach ich mal so nebenher.

Bei den Motoren bin ich mir wie immer nicht sicher, Standart mit den 1250er 3536 oder doch etwas mehr mit den 42ern oder leicht mit Rimfire 1100ern....Hab ja noch ein paar Tage, denn wir fahren ja erst Dienstag;)
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
icht fürchte du hast Recht. Leer wiegt sie bis jetzt schon 860g ein echter "Schwerer Jäger". Motorgondeln haben jetzt eine schwarze Innenschale bekommen, da ich die Motoren direkt Vorn einschrauben will. Flügel sind Sperrholzbeplankt, Qeurruder ausgeschnitten, Servoschächte gemacht und die Kabelkanäle gängig. Also sieht gar nicht schlecht aus das auch noch lackiert wird und in Rechlin dann ihren Maiden macht.
Hab aber noch eine Motor-Variante auf Lager, C3536/1000 an 4s mit 9x6:D
Gruß Daniel
 
4S halte ich nicht für praktikabel, zuviel Durst. Hier noch schnell ein Appetithäppchen für das nächste Standard Setup.

Ist noch etwas Arbeit, aber man erkennt schon was es wird, denke ich.

Heinkel He 219 Uhu 1-12 001k.jpg
 
Na da hast du ja noch ein wenig dran zu basteln, laß mich raten,die ist nach FMT PLan gebaut. Paßt der Flügel nach den Regeln, sieht stark vereinfacht aus.
Gruß Daniel
 
Auha, den Typ kenn ich.....das dauert;) , solltest vieleicht meine nehmen, die ist halb fertig.
 
Starkloff Flotte einsatzbereit für Rechlin.

Starkloff Flotte einsatzbereit für Rechlin.

Alle Modelle sind bereit.

Hornisse 171.jpg

Hornisse 169.jpg

Hornisse 168.jpg

Hornisse 170.jpg

Die Hornisse hat schnell noch Schmirgelbewehrung und kürzere Motorträger bekommen, um den hässlichen Abstand zwischen Spinner und Hauben verschwinden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da muß ich dir ja keine mehr schicken;) Mitbringen die Träger? Die D7 werde ich nicht mitbringen zu filigran für das ganze Gerödel was da noch so im Auto rumfliegt,Schlangen ist besser zur Übergabe.
Gruß Daniel

Ps: mach doch mal zum Größenvergleich ein Bild der Uhu mit der Jak zusammen.
 
Dann solltet ihr sie mal in den Fight werfen, da sind mehr Fotoknipser unterwegs als im Freeflight;)
Bin ja auch eher der Schisser bei den 2-Motts, kann aber mit Stolz sagen das ich nicht eine Maschine in 1:12 habe,die nicht schon mal im Fight war und wenn mir die Konkurenz in einem Fight zusagt, rüste ich auch mal ganz schnell von 1-Mott auf 2-Mott in einer Runde vor dem Start um. Die größe so eines Bockes schreckt aber auch die meisten Kamikaze Piloten ab da zu nah dran zu fliegen, denn sie würden einen Crash auch nicht überleben und haben meist auch genühgend Respekt vor dem Wert der da durch die Gegend gondelt. Bei der 110 hoffe ich auf gute Alleinstartfähigkeit um sie auch regelmäßig in den Fight zu bringen, denn bei der DO habe ich immer Schiß das mir der Werfer das Teil verreißt, in der Luft ist es dann easy, denn eine 2-Mott ist in vielen Situationen einer 1-Mott überlegen, so kann mann sich wenn es zu brenzlig wird einfach mal eben absetzen. Wenn einer zu aufdringlich wird läßt man sich sicher cutten, denn wilde Manöver wären Selbstmord und es sind doch nur 50 Punkte die man verliert.

Und mal ganz im Ernst, wann knallt es meistens im Combat? Wenn man übersehen wird und bei einem Koffer dieser Größe und dem speziellen Sound kommt das wohl eher nicht so vor.
Gruß Daniel
 
Na dann ist ja OK, ich dachte schon ihr macht den "Rainer",der schlört seit Jahren seine 2-Mott von Wettbewerb zu Wettbewerb, nur fightet er nicht damit (@Rainer: nicht böse sein, iss aber so), hat aber dafür immer gute vorgeschobene Gründe: Motoren laufen nicht, ich brauch die Punkte, iss mir zu schade.......
nix für ungut:D
Gruß Daniel
 
Hallo Klaus,
ich habe heute ein paar Teile bei Tmo bestellt und nun frag ich mich ob bei den Zwei Props die Drehrichtung entgegen gesetzt sein soll .
Da wären bei mir noch 2 Ramoser Mittelteile aus einem Dauerprojekt (Northrop N9m),
da sind schnell auch andere Blätter drauf, nur sollte ich wissen welche Richtung

Danke für die Info

PS weißt Du schon warum deine ersten Motoren abgebrannt sind?
AKKUKabel zu Lang?

hape
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten