GFK Droptanks WO GIBTS WAS?

Hallo Jungs,

ich suche für meine Schreiner / Savex L39 Droptanks.

1.jpg
Quelle: https://aerobaticteams.net/en/teams/i204/White-Albatrosses.html

Kann mir jemand evtl. sagen wo man sowas finden kann?
Bei Google komme ich oftmals auf Droptanks aus der WW2 Ära.

Es müssen auch keine perfekten Nachbildungen sein, da kann ich ja selber Hand anlegen.
Nur da ich es nicht mit Formenbau habe bzw. dort absolut keine Erfahrungen und Fähigkeiten habe suche ich was als Ausgangsbasis.

Die Pylons kann ich mir ebenfalls selbst bauen das ist alles kein Ding.

Wäre schön wenn ihr mir dort weiterhelfen könntet.

LG David
 
selber machen aus innen und außen harzgetränkter (verdünnt) abgelängter küchenrolle- oder alufoliepappröhre, innen ne abachileiste oder ähnliches als aufnahmeverstärkung für die befestigung am pylon mit microballonmumpe reinsetzen, spitzen und ende aus roofmate schleifen, auch mit harz "härten", sperrholzflösschen, grundieren und lackieren.
 
selber machen aus innen und außen harzgetränkter (verdünnt) abgelängter küchenrolle- oder alufoliepappröhre, innen ne abachileiste oder ähnliches als aufnahmeverstärkung für die befestigung am pylon mit microballonmumpe reinsetzen, spitzen und ende aus roofmate schleifen, auch mit harz "härten", sperrholzflösschen, grundieren und lackieren.

Das klingt schon nach Katastrophe wenn ich da an meine begrenzten Fähigkeiten denke :D :D :D

Aber trotzdem danke :P
 

hans5-6

User
Nimm die kleinen mit 40cm. Die schauen dann ca. 5cm vorne und hinten raus - bei der Fläche vom Schreiner. (Anordnung wie bei deinem Foto).
Ich habe die mit 55cm. Die sind aber definitiv zu lange. Ich verwende die als Flächenmitteltank bei meiner Flyfly Mirage. Und der Preis für 2 Stück passt auch.
L.g. Hans
 
Nimm die kleinen mit 40cm. Die schauen dann ca. 5cm vorne und hinten raus - bei der Fläche vom Schreiner. (Anordnung wie bei deinem Foto).
Ich habe die mit 55cm. Die sind aber definitiv zu lange. Ich verwende die als Flächenmitteltank bei meiner Flyfly Mirage. Und der Preis für 2 Stück passt auch.
L.g. Hans

Habe die jetzt einfach mal bestellt, mal schauen wie die aussehen. Bei dem Preis kann man ja wirklich nix sagen.

Danke für die Hilfe :)

ich werde berichten wenn ich sie hab.

LG David
 
Von Tanks und Matte

Von Tanks und Matte

Also die Tanks sind ja nun vor einigen Tagen angekommen und passen von der Größe und Optik her super.

Blöderweise hab ich mich beim starten der Maschine mal saublöd angestellt und daher muss ich erstmal wieder mein 24h Harz aus dem Schrank holen :D

Hier ein paar Bilder von meiner Alba...

Vorher:

IMG_4118.jpg

Nachher:

IMG_4390.jpg
IMG_4394.jpg

und aktuell:

IMG_4641.jpg
IMG_4812.jpg
IMG_4814.jpg

Es wird eine L39NG in den Farben des "Technology Demonstrators 2626" von Aero Vodochody (daher die zusätzlichen Lufteinlässe auf dem Rumpfrücken)
Ein Seitenruder hab ich auch ergänzt um die Steuerbarkeit am Boden zu verbessern. Nur mit dem Bugrad ist das bei ner schrägen Piste einfach kacke wie man sieht :D

LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten