ISDT Q8

onki

User
Hallo,

sieht wirklich toll aus. Ein würdiger Nachfolger des Q6.
Mal schauen ob ich da zuschlage. Wäre als Urlaubslader eine nette Sache.
Trägt im Gepäck nicht so auf wie der T8.

Wirklich beeindruckend was die so der Reihe nach raushauen.

Gruß
Onki
 

aue

User
Hallo Onki,

lädst du auch 8S? Ansonsten ist der Q6 doch völlig ausreichend, oder?
Ich habe meinen Q6Pro leider gegen einen T6 getauscht. Leider deshalb, weil die Darstellung bei der T-Serie deutlich unübersichtlicher ist. Spannung, Ladestrom und geladene Kapazität sind viel kleiner dargestellt. Jetzt überlege ich, wieder zurückzuwechseln ...
Meinen Heimlader (Orion TouchDuo) würde ich auch gerne gegen einen D2 tauschen. Zuhause hat man es ja i.d.R. nicht so eilig, weshalb 200W ausreichend sein sollten. Aber hier fehlt ein stärkeres Gerät im Sortiment von ISDT.

Schöne Grüße
Andreas
 

onki

User
Hallo Andreas,

Ja ich lade neuerdings auch 8s in Form zweier seriell geschalteter 4s 4500er Packs, die meinen Shark befeuern.
Rechne ich hier aber mal 9A Ladestrom bin ich bei rund 350W, weshalb der Q8 hier ausreichend Reserven hätte.
Über die Darstellung kann ich mich bei beiden nicht beschweren. Ich hänge ja nicht die ganze Zeit vor dem Lader.

Wenn ich noch einen Wunsch hätte wäre es eine gewisse drahtlos Konnektivität. So ein kleiner Hinweis am Smartphone, wenn der Akku voll geladen ist hätte schon Vorteile. Dann könnte man das gepiepse auch leiser halten, weil dies doch mitunter nervt, speziell die Leute die an der Ladehütte sitzen.
Wer es nicht möchte oder den Teufel darin sieht kann es ja abschalten bzw. einfach nicht nutzen.
Beim H605Air hat man ja schon gezeigt das so etwas problemlos machbar ist.

@Karl: Ich weiß du bist ein ungeduldiger Heliflieger und benötigst andere Ladeleistungen;). Aber die Mehrzahl der Anwender kommt mit 300-500W doch reichlich aus.

Gruß
Onki
 
Hab mich gerade gefragt, wie die mit nur drei Tasten auskommen wollen (das T8 hat fünf).
Man kann mit den drei Tasten auch wischen statt sich mühsam durchzuklicken (also beispielsweise um den Ladestrom von 20 Ampere auf 1 Ampere herunterzuschrauben). Das Touchtasten-Konzept dürfte besser sein als die mechanischen Tasten vom T8.
 
Spannung, Ladestrom und geladene Kapazität sind viel kleiner dargestellt.

Das ist in der Tat problematisch auch beim T8. Vor allem wird die Spannung nur auf Zehntel Volt angezeigt, da weiß man dann nie genau, wie lange er noch lädt, zumal auch eine Prozent-Anzeige fehlt. Hoffentlich ist das beim neuen Q8 besser gelöst.

Eine Fortschrittsanzeige, die man von weitem erkennt oder auch durch das geschlossene Seitenfenster vom Auto wäre schon cool.
 

BNoXTC1

User
Viele andere Lader (ISDT, Junsi, Hota) haben auch nur eine 3 Taster Bedienung.. diese haben ja bis zu 6 Funktionen..

Also bei meinem wird die Spannung auf 0,01V angezeigt.. ;)
 

onki

User
Hi,

Bei BattGO-Akkus reicht eine Taste zu Bedienung:cool:.
Aber mit drei Tasten sehe ich auch absolut keine Probleme bei der Bedienung.

Gruß
Onki
 

BNoXTC1

User
B8359ACD-DB29-4430-BD80-01CC450AD845.jpeg

:)
 
Hat das Q6 überhaupt einen Vorteil gegenüber dem Q8?
Mechanischen ISDT-Knöpfen oder Rollrädern gegenüber bin ich ein wenig skeptisch eingestellt - besser, es geht per Touch (Q8).
Es steht sogar auf der Homepage von ISDT, dass ihre Touch-Tasten länger halten!

Welcher Bildschirm ist denn besser von den beiden (Quadratisch versus Hochformat)?
 

BNoXTC1

User
Hat das Q6 überhaupt einen Vorteil gegenüber dem Q8?
minimaler günstiger.. andere bedienung, gefällt mir besser
Mechanischen ISDT-Knöpfen oder Rollrädern gegenüber bin ich ein wenig skeptisch eingestellt - besser, es geht per Touch (Q8).
Es steht sogar auf der Homepage von ISDT, dass ihre Touch-Tasten länger halten!
ich habs lieber mechanisch, die grossen Räder der SC Serie gefallen mir am besten... die Touchbedienung des Q8 finde ich nicht so toll.. vielleicht liegt es auch an der Folie..

Welcher Bildschirm ist denn besser von den beiden (Quadratisch versus Hochformat)?

Meiner Meinung ist keiner besser... Bildschirm ist Bildschirm :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten