Video Anleitung für Einsteiger .. CAD CAM WinPC-NC CNC ..

Hy Peter ..
leider kann ich dazu nicht sagen ..
das Problem hatte ich noch nicht :-)
Wenn Du eine Lösung gefunden hast würde mich das aber interessieren !!
Hallo Matthias,
Suche und Anfragen haben nichts gebracht. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe immer wieder mal verschiedenes ausprobiert.
Jetzt habe ich folgende Einstellungen verwendet und die Darstellung ist damit schon mal gut. Ich werde das aber noch mit einem 3D Druck testen.
Becker3D.png
Viele Grüße
Peter
 
Hallo Matthias,

kannst Du nicht mal wieder was Zeichnen mit BeckerCAD als Lehrvideo ?
Ich würde gerne mal sehen wie man Schriften auf gezeichnete Werkstücke bringt die man dann Fräsen oder Gravieren kann, mir ist es noch nicht so gelungen.

Danke Detlef


P.S. : ein Beispiel wäre eine Platte wo Fräser drauf kommen mit der jeweiligen Beschriftung die dann Graviert wird
 
Hallo Matthias,
das Problem liegt am Export als STL.
Im Format OBJ exportiert, werden die Rundungen perfekt, so wie es sein soll.
Ob Einstellungen für den STL Export geändert werden können, hab ich nicht heraus gefunden.
Ich arbeite jetzt eben generell mit OBJ.
Gruß Peter
 
@Detlef

Schriften mache ich im VcarvePro ..

Ok kannst Du das mal zeigen wie das geht ?
Und in BeckerCAD wie könnte man dort eine Schrift reinbringen, ich wollte eine Fräserplatte mit BeckerCAD zeichnen und das ganze dann beschriften und fräsen.

Aber wie zeichnet Manie Schrift dort?
 

dh7pm

User
Im Becker CAD gehen nur 2-3 Schriftwarten .. zum Fräsen nicht wirklich geeignet .. !

Ich mach das alles im Vcarve Pro, hier gehen alle Windows Schriftarten, nicht alle sind aber zu Fräsen geeignet ..
 
Hallo Matthias,

in Sachen BeckerCAD kommt ja momentan nichts Neues von Dir.
Ich habe mir mal so Gedanken gemacht Du hattest ja mal gesagt Beschriftungen in BeckerCAD wäre nicht so gut.

Man könnte ja zb die Zeichnung die man in BeckerCAD erstellt hat, also das fertige DXF File in SolidWorks reinlaufen und dort das ganze dann mit Schrit bzw. die Beschriftung die man haben möchte dort rein zeichnen.
Wäre das zb eine Lösung ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten