0

Anzeige | Anzeige | |
![]() |
![]() |
|
Ich hab ja auch schon gründlich danach gesucht, aber nix gefunden. Glaubst du ich habe ne Chance auf so einen 2mm Auswerfer Stift ein M2 Gewinde zu schneiden?
Vielleicht mit einem hochwertigen Dreischnittgewindeschneider, aber vermutlich machst Du eher
den Gewindeschneider kaputt als ein Gewinde auf die Welle zu bringen.
Ich habe die Wellen bisher immer nur mit geklemmten Mittelstücken verwendet, sorry.
Grüße,
Heiko
Gewinde auf eine gehärtete Welle kriegst Du mit Hausmitteln nicht drauf. Falls sich das Material lokal weichglühen ließe, könnte man eines schneiden, das müsste man ausprobieren. Manche Materialien brauchen zum Weichwerden aber so eine geringe Abkühlgeschwindigkeit, dass man das ohne Ofen nicht hinkriegt. Ofen und lokale Wärmebehandlung widersprechen sich leider. Alles weichglühen, Gewinde schneiden und dann vergüten wird am Verzug scheitern, es sei denn, du hast eine Bearbeitungszugabe drauf und kannst rund schleifen.
Auch nicht ideale Lösungen können ausreichend gut funktionieren
@steve
Dank dir, nur ich suche 1/8". Irgendwo gab es mal den Hinweis, CD/DVD Laufwerke.
Hab inzwischen ca. ein Dutzend davon auseinander genommen. Leider nur metrisch ...
cu KH
Lesezeichen