Sunnysky x2216 1400Kv Motor Timing

Guten Tag

Hat von euch einer Erfahrung mit den Sunnysky x2216 Motoren ? Mit welchen Motortiming funktioniert der Motor am besten ?
Regler hab ich einen YGE und aktuell auf Autotiming eingetellt!


lg Martin
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hi Martin,

welchen X2216 hast du denn? V3 (blau) oder den schwarzen?
Ich selbst habe den x2212 v3 1250kv - der hat die gleiche Polzahl und läuft im auto-mode (YEP 35A Regler) sauber durch.
Jeweils mit 10x6, 10x8 oder 9x7 alles kein Problem...
 
hallo

hab den schwarzen X2216 1400KV dann lass ich es einfach auf Autotiming

hab denn Neuen Yge 35 mit Telemetrie usw weist du zufällig wenn man denn updatet ob man denn gasweg neu einleeren muss ?

lg Martin
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Ich habe das bis jetzt immer so verstanden, dass der Gasweg eher von der Funke her angelernt werden muss.
Also wenn sich beim Sender +/- 100% am Kanal verändert, dann neu einlernen.
Nach meinem Verständnis hat das mit dem Motor nix zu tun. Aber ich mag mich irren.

Hast du schon probiert ob er sauber und feinfühlig anläuft und ob du auch schnell bis Vollgas durchziehen kannst?
Wenn ja, dann wird's scho passen...
 

flymaik

User
hab denn Neuen Yge 35 mit Telemetrie usw weist du zufällig wenn man denn updatet ob man denn gasweg neu einleeren muss ?

lg Martin

Mein letztes Update ist schon ne Weile her , so das ich das mit Sicherheit nicht mehr genau sagen kann.
Normalerweise weißt dich das Config Tool darauf hin, erst die Modusprogrammierung und damit das gleichzeitige Anlernen durchzuführen.
Eine Mail an YGE würde aber auch schnell Klarheit schaffen ;)
 
Hallo

Nach dem Update soll bzw muss man den Regler neu lernen da er in Werkseinstellung geht!

Motor lauft schön hoch ich lass es auf Autotiming da kann ich nicht viel falsch machen !

weis einer Wie viel Amper der Motor max ab kann so für 10sec?


lg Martin
 
ok danke

hab ihn mal auf max 35A begrenzt sollte sozusagen lange halten ;)

Hallo Martin,

35 A ist m.E. zu viel. Ähnliche Motore wie ein Joker 2834-1500KV auch 72 g, geben 20 A als Dauerstrom an. Max 33 A für 15 sec.
Eine alte Grundregel ist 3W/Gramm als max. Dauerleistung. Bei 72 Gramm also 216W. Bei 33 A hast Du 60 Watt Verlustleistung (I2*R) im Stator .

Gruss
Micha
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hm, ich hab in meinem Rock4K einen X2212 V3 1250kv und mit einer 10x6 zieht der im Flug ca. 28-30 A bei 3S.
Das macht ca. 330W oder 48,6W Verlustleistung. Bis jetzt hatte ich keine Probleme und bin damit die Saison durchgeflogen...

Allerdings brauche ich auf Höhe (> 150m) kaum 10-15s damit.
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Das ist halt eine andere Philosophie.
Viel Luft langsam zu bewegen oder wenig schnell...
Beim Rock4K ist eine Tabelle im Thread mit direktantrieben.
Da ging es aber vorallem auch um Geschwindigkeit. ;))

Ich versteh aber dass der gute Motor bewegt werden sollte...
 
Hi,

sollte beim Rock_it für 8 m/s - 9 m/s Steigen bei ca. 11 A langen. Hab auch noch eine 16x10 in meiner Sammlung. Ich lege meine Antriebe immer auf Effizienz aus.

Gruss
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten