Hilfe bei Einstellen und Einfliegen von Scale Hubschrauber

Hallo,
ich habe im Frühjahr das Hubschrauber fliegen gelernt.Wenn das Wetter stimmt fliege ich beinahe jeden Tag.
Allerdings finde ich Scale Hubschrauber mit Abstand am schönsten, also habe ich mir auch gleich welche zugelegt.
Allerdings kann ich diese noch nicht programmieren,einstellen, und auch nicht ein fliegen.
Wer kennt sich mit Graupner (MZ 24) und mit Scale Hubschrauberaus ,und würde mir helfen.
Danke und LG Andreas
 
was fliegst du denn bisher so? (muss ja auch irgendwie programmiert worden sein)
und was soll programmiert werden?

An sich ist es nicht viel anders wie bei einem 3D Heli auch.
Nur andere Werte die man halt nutzt.
 
Scale Hubschrauber

Scale Hubschrauber

Hallo,
das steht doch alles oben
Sender MZ 24 pro
System Graupner FBl Gr 24
Programmieren ,und einfliegen
danke undLg
 

Togusa

User
Hallo,

Nun ich kenne mich zwar nicht mit der MZ24 aus und komme auch nicht aus dein näheren Umfeld aber ich fliege Trainer und Scale Helis. Und eins kann ich dir daher sagen, vom Ablauf wie man ein Heli abstimmt gibt es da keine Unterschiede. Es gibt ein Grundeinstellung die vom Hersteller des FBL vorgegeben werden, diese brauch es um seine Arbeit ordentlich zu machen. Alles andere ist dann persönlicher Geschmack wie ich das Steuerverhalten haben möchte. Also die Ausrede er hat keine Erfahrung mit Scale Helis zählt nicht.
Fliegerisch ist ein Scale Heli nicht schwerer zu fliegen als ein Trainer er ist halt etwas träger und hat meist nicht die Überleistung. Es ist halt vom Kopf her das schwerste, das Geld und auch die viele Arbeit die in so ein Modell stecken kann auszublenden. Was am Anfang helfen kann, ist wen man die Mechanik das erste mal ohne Rumpf fliegen lassen kann. Das macht es mental leichter. Geht natürlich nicht bei jedem Modell.

MfG
Togusa
 
Wie Togusa sagt.
Ist genau das gleiche.
Weniger negativ pitch da man es nicht brauch.
Bei 3D hast meint +13 und -13
scales machst halt + 10 und - 7 z.b.

Der Rest ist alles gleich. D/R und Expo halt nach gusto.
Aber das FBL stellt erst einmal genau so ein wie bei jedem anderen auch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten