Leistungsschalter 60A

Flugass

User gesperrt
Ich benötige einen Leistungsschalter für meinen Anlasser vom Motor. Dort ist ein Brushlessmotor und Regler mit 4s angeschlossen. Da ich aber durch verdeckten Verbau nicht immer das Kabel / Stromversorgung zum Akku abziehen kann und möchte suche ich nach einer Möglichkeit über einen Schalter dies zu tätigen. Wer hat einen Tip oder bereits eine solche Variante im Einsatz?
 

onki

User
Hallo,

leider haben (außer Jeti) die Regler-Hersteller diese Anforderung total vernachlässigt.
Es wäre quasi ein Abfallprodukt an jedem Regler so eine Möglichkeit zu schaffen.
Die im Regler verwendeten Bauteile verfügen i.d.R. über einen Enable-Eingang, mit dem der Regler bzw. das BEC aktiviert werden könnten.

Eine komplette Trennung des Versorgungsakku erachte ich für die angedachte Anwendung als nicht notwendig.
Wir nutzen heute ausschließlich bürstenlose Motoren, die ein Drehfeld benötigen um anzulaufen (im Gegensatz zu Bürstenmotoren).

Daher liebe ich die Jeti-Regler, die diese Möglichkeit bieten mittels einem kleinen Schiebeschalter. Damit kann ich auch andere Einschaltmöglichkeiten realisieren (Magnetschalter, RC-Switch).
Zudem ist die Schaltung sicher, weil der Regler bei Unterbrechung des Kurzschlusssteckers scharf schaltet.

Gruß
Onki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten