Kein Gas bei Brushles-Set Yuki Samurai 60A an Fb Carson Reflex Wheel Pro3

Hallo,

der Carson Dirt Warrior Sport meines Sohnes hat oben beschriebene, brandneue Komponenten bekommen. Es ist mittlerweile alles sauber montiert mit dem passenden Ritzel:

- Akku an Motorsteuerung angeschlossen, Steuerungskühlung/Ventilator läuft
- Empfänger ist über die Motorsteuerung angeschlossen und Verbindung zur Fb hergestellt (Synchronisationslämpchen leuchten dauerhaft)
- Lenkung funktioniert tiptop

ABER

- es gibt absolut keinen Reaktion vom Motor auf Fb-Gas

Fehlersuche:
- von der Motorsteuerung gehen eindeutige Kabel aus für die Verbindung
a) zum Motor (gelb, orange, blau bzw. gelb, rot, schwarz)
b) zum Akku (schwarz, rot an Deans)

- zwei irgendwie (für mich nicht eindeutige) nur in der Länge unterschiedliche Kabel mit dreipoligen Steckern, die nach durchtesten sowohl als auch die Stromversorgung des Empfängers herstellen

- Lenkung über Ch1 funktioniert
- nachdem ich den Lenkservo an Ch2 angeschlossen habe, konnte ich per Gashebel lenken. Ein Signal ist also da.
- Ch3 ist ohne Funktion

LEIDER gibt die Anleitung des Brushless-Sets keinerlei Infos zu den Steckern her. Es gibt auch keinen Link, der mehr bringt.

LEIDER ist auch in der Carson-Anleitung nicht alles so beschrieben, wie ich es bräuchte. Z. B. ist in der Anleitung ein 5Ch-Empfänger mit ganz anderen Steckplätzen abgebildet. Unser Empfänger hat 3Ch und diverse andere Steckplätze, die z. B. für Wärmesensoren ua. vorgesehen sind.

Was ich vermisse, ist ein Stecker, der das Signal vom Empfänger an die Motorsteuerung leitet. Kann das einer der beiden 3-poligen sein? Ich habe die aber in allen möglichen Kombinationen durchgestet und es passiert... NICHTS!

Ist am Ende schlicht und einfach der neue Motor im Eimer? Oder bin ich zu d...? Nein! Das kann nicht sein!

Hat jemand für uns den rettenden Tip, damit wir endlich die Karre starten können?

Vielen Dank an alle und nen schönen Sonntag noch

F.
 
schon wieder Sonntag :-)

schon wieder Sonntag :-)

Hi,
danke schon mal, die Anleitung hab ich hier im Original. Aus ihr geht leider nicht hervor, wie zu verkabeln ist. Ich habs aber weiter ausprobiert und beide 3-adrigen Stecker müssen angeschlossen werden. K. A., wie man das anders als durch ausprobieren hinbekommen soll?! Ich hatte Sorge, dass das elektrisch Probleme bereiten kann.

Stand heute:
- Die Fb und der Empfänger sind verbunden.
- Lenkservo funktioniert (muss ich aber jedesmal neu über die Fb feineinstellen, wenn ich vorher nach rechts korrigieren muss, muss ich das nächste Mal nach links korrigieren.

- Gas hab ich mittlerweile, aber er geht auf Vollgas, sobald die Verbindung hergestellt ist. Wenn ich an der Fb Gas gebe, bremst das Auto. Also quasi irgendwie genau falsch herum.

Zur Gasweg-Kalibrierung:
- an der Fb habe ich einen Taster "SEL", über den ich REV-ST auf "on" stelle, um wie in der Anleitung beschrieben Gas zu kalibrieren. Weiter steht in der Anleitung, EPA/ATV müssen bei 100% liegen. EPA finde ich, ist das mit ATV identisch? Was heißt denn das eigentlich alles?
- als nächstes soll ich dann am Empfänger die "SET"-Taste drücken bis blau LED permanent leuchtet. Das tut sie sowieso. Dann Gas drücken bis rot permanent leuchtet. Egal wie lange ich drücke, rot blinkt :-(

Hat noch jemand ne tolle Idee?

Gruß und schönen sonnigen Sonntag

F.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten