Welchen Bedeutung haben diese Kabel am Regler?

Hallo allerseits,

am Wochenende war ein älterer Modellflugkollege bei mir; er hatte einen Regler dabei, und fragte, wie man den Regler anschließt und was die einzelnen Anschlüsse bedeuten.

Es ist ein Dymond Smard 40 V5 Regler, der mir bisher unbekannt war. http://www.mr-modellbaushop.de/Dymond-Smart-40A-BL-Regler-2-6S-BEC-5V-3A

Aus der Anleitung wurde ich auch nicht schlauer.

Der Regler hat am langen, 4-adrigen Servokabel (für den Drosselkanal) eine Litze mit zusätzlichem Stecker. Ebenfalls hat der Regler noch ein separates, kurzes Kabel mit Buchse. Der Sinn beider Anschlüsse ist mir nicht klar:confused:.

Lt. Anleitung ist die 4. Litze am langen Kabel ein Steuerkabel, das kurze Kabel ist wohl ein Programmierkabel. Aber wie werden diese verwendet? Eine Progammierkarte war nicht dabei.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke.

Gruß
0IIi
 

Oxymoron

User
... aus der Anleitung:
„Die Regler verfügen über ein Programmierkabel (das kürzere Servokabel in der Mitte des Reglers) welches an die Programmierkarte angeschlossen werden kann und ein Steuerkabel (längeres Servokabel) welches an den Empfänger angeschlossen wird.“
 

Oxymoron

User
Dymond Smart V5 = Hobbywing FlyFun V5

F0EB5381-0AD6-4D38-B675-E18EAD0F1BAA.jpeg

Quelle: iPhone (Screenshot vom Manual)
 
Moin,
danke an alle, genau das war es, was ich wissen wollte.:):)

Früher war alles irgendwie besser, auch die Bedienungsanleitungen.....:rolleyes:

Gruß
0IIi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten