3w an günstige Zündung

Ich möchte an meinen 3w28 eine günstige China Zündund bauen. Bei 3W ist ein 4adriges Kabel. Meine Rcxel Zündung haben alle nur 3 adrig.
Hängt wohl mit den zwei Magneten zusammen.
 
Bild

Bild

Bild
 

Anhänge

  • asset.jpeg
    asset.jpeg
    85,3 KB · Aufrufe: 61
Servus,

sobald du eine andere Zündanlage verwenden willst, musst du auch deren Geber montieren. Geber und Zündanlagen unterschiedlicher Hersteller verstehen sich untereinander nicht. Auch das Schema der neu einzusetzenden (!) Magnete muss nach Angabe des Herstellers eingehalten werden.
Mit anderen Worten: die beiden alten Magnete müssen ziemlich wahrscheinlich raus und an anderer Stelle nach Angabe von RcExl deren zwei gesetzt werden. Ist kein Hexenwerk, aber nicht zu vermeiden.

Gruß,

Robby
 
3W Zündung

3W Zündung

Hole dir von ACP AIR Craft Modellbau(Kuri) in Berlin eine Zündungfür CM-6 Kerzen (eine Boxer-Zündung kostet 100 Euro und du btauchst keine Magneten
neu verbauen nur eine 3mm Gewinde neu bohren für den neuen Geber)
ich habe für einen Koll einen alten 100er 3W umgebaut und der läuft traumhaft.
ruf Herrn Kuri einfach mal an der ist seh nett und gibt super Infos,
Gruß
Manfred
 
Danke für die Antwort.
Eine OS und eine Recel Zündung habe ich noch übrig. Beide haben ein 3 adriges Kabel.
Mir wäre eine Lösung ohne mechanische Bearbeitung des Motors lieber zumal er neu ist. Leider kann die org. Zündung nicht mehr finden. Bei 3W kostet eine neue Zündung über 200 Euro.
 

VolkerZ

User
Der Geber von 3W kann weiter verwendet werden. Er muss nur passen zur RCxel Zündung versetzt werden. Ein Kabelpaar ist für den roten Magneten (OT). Das andere Paar für den grünen Magneten.
Ich glaube ich habe für den roten Magneten die Adern gelb/ rot benutzt.
Aber wie schon geschrieben ohne den Geber zu versetzen wird es nichts.

Gruß VolkerZ
 
Zündung 3W

Zündung 3W

Ruf mal an bei Rainbow Tronic.
Die Zündung arbeitet auch mit 2 Magneten.
Wenn das mit der Polarität passt ist es die einfachste Lösung
Mein 3W 140 läuft 1A mit der Zündung!!
Preis Leistung ist für mich diese Zündung 1 Wahl!

Gruß Frank
 
Den Geber zu ersetzen oder zu versetzen ist kein Problem. Aber ein Loch bohren und mit Gewindeschneider und so weiter muss ja nicht sein, wenn es eine andere Lösung geben sollte.
Die Zündung die ich kenne haben alle ein drei adriges Kabel. Ich dachte eventuell hat einer das schon mal gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten