Powerbox Core und Hott ob das wohl geht?

nowa

User
Da der Core Sender demächst ja wohl mit M-Link Empfängern arbeiten kann frage ich mich, ob auch eine Erweiterung auf das Hott-System technisch machbar wäre.
Ich fände das schön.

Norbert
 
Hängt von der Zielgruppe ab...ich denke mal, die meisten Hot User würden keinen Sender in der Preisklasse kaufen wollen.
Und da müsste ja auch der Hersteller der Hott Sender seinen Segen zu geben...und da bin ich mir offen gesagt etwas im Zweifel ;)
 
Ich würde nicht warten bis der Hott kalt geworden ist. Alles verkaufen und mir eine Core Anlage bestellen...inkl. Unterstützung eines deutsche Hersteller..
Gruß
JP
 

nowa

User
Hängt von der Zielgruppe ab...ich denke mal, die meisten Hot User würden keinen Sender in der Preisklasse kaufen wollen.
Und da müsste ja auch der Hersteller der Hott Sender seinen Segen zu geben...und da bin ich mir offen gesagt etwas im Zweifel ;)

Ja, wäre wohl eher ein rechtliches, als ein technisches Problem.
In der Wechselzeit von 35MHz zu 2,4 gab es ja ,z.B. für Graupner, verschiedene Fremd-HF Module (jeti / Futaba / DSM2 / M-Link).
Ich selbst betreibe, außer Hott noch eine MC-24 mit DSM2 für den Fertigkram und eine MC-24 mit FAST HF für die Vereinsschlepper. Die funktionieren noch tadellos.

Norbert
 

nowa

User
Ich würde nicht warten bis der Hott kalt geworden ist. Alles verkaufen und mir eine Core Anlage bestellen...inkl. Unterstützung eines deutsche Hersteller..
Gruß
JP

:eek: Aber das bedeutet, aus allen Modellen die Empfänger rauspulen und Neue einbauen.
 

gringo

User gesperrt
Ich würde die MZ-32 auf keinen Fall gegen eine Core tauschen wollen.

Irgendwie muß ich bei dem Satz an meinen ehrenwerten Vater denken.
Jener fuhr 22 Jahre seines Erwerbslebens einen VW Käfer.
Als er dann auf den mit dem Stern umstieg fragte er entsetzt:
"Wie konnte ich 22 Jahre vergeuden?" :D
 

nowa

User
keine Panik

keine Panik

Auf die Panikverkäufer warten wir HoTT-Nutzer schon sehnsüchtig! :cool:

Meinrad

Zur Panik besteht m.E. kein Grund und meine Frage hat nichts mit den aktuellen Veränderungen bei Graupner/SJ zu tun. Meine Systeme funktionieren und mit Hott habe ich den Service in Kirchheim noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Aber die Core scheint mir ein zuverlässiger Sender zu sein. Bevor ich mir eine bestellen würde, müsste ich sie aber erst einmal in der Pultversion "begriffen" haben.

Norbert
 

gringo

User gesperrt
Bevor ich mir eine bestellen würde,
müsste ich sie aber erst einmal in der Pultversion "begriffen" haben.

Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Graupnersender MC-20 bis 32.
Allerdings sind die Aufhängungen bei der Core verschraubt
und die Handauflagen mit edlem Weichleder belegt.
Ferner gibt´s nur EIN gut lesbares Display im oberen Blickfeld,
Drehregler statt Schieber uvm.

Jedoch das wirklich Neue ist die simple Programmierung.
Die Anleitung umfasst schlanke 27 Seiten, meine bisherige 250,
die Garantie beträgt 36 Monate.
 

nowa

User
Das Prinzip ist ähnlich wie bei den Graupnersender MC-20 bis 32.
Allerdings sind die Aufhängungen bei der Core verschraubt
und die Handauflagen mit edlem Weichleder belegt.
Ferner gibt´s nur EIN gut lesbares Display im oberen Blickfeld,
Drehregler statt Schieber uvm.

Jedoch das wirklich Neue ist die simple Programmierung.
Die Anleitung umfasst schlanke 27 Seiten, meine bisherige 250,
die Garantie beträgt 36 Monate.

Danke, mal in aller Ruhe überlegen...

Norbert
 

nowa

User
Hast Du schon das Weihnachtsgeld auf dem Konto ? :D

:D Würde das eine Rolle spielen, dann würde ich den Kauf dieses Senders nicht in Erwägung ziehen.;)
Auch die Programmierung ist nicht so wichtig für mich, auch die MC Sender waren sehr einfach zu programmieren.
Auf das Display schaue ich während des Fluges nie.
Mir ist, vor Allem, eine möglichtst große Sicherheit und Zuverlässigkeit wichtig, und da scheint die Core die Nase weit vorne zu haben.

Mir ist aber auch, zum Glück, noch kein anderes RC-System ausgefallen.:)

Liebe Grüße, Norbert
 

glipski

User
...Mir ist, vor Allem, eine möglichtst große Sicherheit und Zuverlässigkeit wichtig, und da scheint die Core die Nase weit vorne zu haben....

Hallo,

woher kommt eigentlich diese Aussage, dass der Core- Sender (früher der Weatronik-Sender) sehr oder sogar extrem zuverlässig ist, vor allem auf der Funkübertragungsstrecke? Natürlich gibt es die Marketingaussagen, will ich hier nicht wiederholen. Gibt es dazu irgendwelche messtechnischen Auswertungen oder Protokolle? Ich möchte mir keine Core kaufen, fliege eine mz-32 zur vollsten Zufriedenheit, aber es interessiert mich einfach, weil man das immer wieder hört und liest. Ja, das wurde schon öfters hier im Forum erwähnt, eine befriedigende Antwort habe ich aber noch nicht gesehen dazu.

Grüße Gerhard
 

nowa

User
Hallo,

woher kommt eigentlich diese Aussage, dass der Core- Sender (früher der Weatronik-Sender) sehr oder sogar extrem zuverlässig ist, vor allem auf der Funkübertragungsstrecke? Natürlich gibt es die Marketingaussagen, will ich hier nicht wiederholen. Gibt es dazu irgendwelche messtechnischen Auswertungen oder Protokolle? Ich möchte mir keine Core kaufen, fliege eine mz-32 zur vollsten Zufriedenheit, aber es interessiert mich einfach, weil man das immer wieder hört und liest. Ja, das wurde schon öfters hier im Forum erwähnt, eine befriedigende Antwort habe ich aber noch nicht gesehen dazu.

Grüße Gerhard

hier: http://forum.powerbox-systems.com/f...r-extremen-bedingungen-ein-erfahrungsbericht/

Ich setze Seriösität jetzt einfach mal voraus.

Norbert
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ich habe mit einem Piloten gesprochen der selbst da war und selbst mit geflogen ist.
Er hatte eine Graupner MC-32, also noch eine Anlage mit dem alten Protokoll.
Er hatte auf dem Hinkanal keinerlei Probleme, der Rückkkanal hatte einzelne, kurze Aussetzer.
Im Gegensatz zur Core, sind die Graupner Anlagen nach der EU Norm, also mit LBT geflogen.
Unter diesem Gesichtspunkt und unter diesen extremen Bedingungen, hat sich auch die Graupner Anlage sehr gut gehalten.
Eine MZ-32 mit der US Norm, hätte wohl nicht schlechter wie eine Core abgeschnitten.
 

gringo

User gesperrt
Ja, das wurde schon öfters hier im Forum erwähnt, eine befriedigende Antwort habe ich aber noch nicht gesehen dazu.

Gerhard,
grundsätzlch sollte man bei dem System bleiben, zu dem Mann Vertrauen aufgebaut hat.
Da gilt der alte Spruch aus der ComputerWelt "Never chance a running system."

Eine finale Antwort wirst Du nirgends finden, es bleibt letztlich eine Abwägung von Eindrücken.
Die Einzigen, welche hier qualifiziert Auskunft geben können sind Insider, welche beruflich
mit der Materie zu tun haben und auch verschiedene System in- und auswendig kennen.

Wenn Du jetzt mich fragen würdest, why, kann ich Dir sagen, ich war seinerzeit kurz davor eine WEA zu kaufen,
weil diese mir gefiel (Design) :rolleyes: und ich den Entwickler aus Stuttgart traf, welcher mir endlos Storys über die Entstehung und Zielsetzung
dieses Systems erklärte. Ich war schon damals fasziniert von dem gesetzt hohen Anspruch.

Ich hörte dann, daß Familie Deutsch die Rechte erworben hatte und diese vor allem, wegen der unstrittig einmaligen Funkstrecke.
Dazu kam die Botschaft eines Freundes, welcher von PowerBox Supplies hat und am heiligen Sonntag im Forum dazu Fragen stellte
und jene am selben Tag noch beantwortet bekam. Dann war für mich das Bonbon gelutscht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten