Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Lmpchen fr Netzwerkaktivitt / Internetaktivitt am Router flackert seit Neuestem

User Avatar von Matze7779
    Beitrge
    872
    Daumen erhalten
    87
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von chrisrp Beitrag anzeigen
    Hatte schon vorher hier geschrieben, dass es mir gegen den Strich geht, gute Sachen wegzuschmeien, nur weil sie in die Jahre gekommen sind.
    Da werden dir wohl alle recht geben. Ein TP-Link Router gehrt (und gehrte nie) aber nicht zu den guten Sachen.
    Sondern ist eher in der Region: Wegwerfartikel

Ich mag diese "Vorgaben" nicht, dass ich als technischer Laie dem Diktat der Politkonsequenzen folgen und genau die oder die neue Hardware kaufen soll
    Vorher hat es mit beliebigem Modem und Router funktioniert - und heute soll allein die Fritzbox der Weisheit letzter Schlu sein ?
    Das Schimpfen auf "Diktat der Politkonsequenzen" ist zwar momentan In aber in dem Fall leider nicht richtig.
    Du kannst jeden passenden DSL Router / Modem an deinem Anschluss betreiben und da gibt es sehr viele Hersteller. Da ist nix mit Diktat. Nur liefert dir halt O2 einen Router dazu. Frher musste man den selbst kaufen und konfigurieren (!).
    Heute kommt der vorkonfiguriert zu dir nach Hause, Kabel zusammenstpseln und geht...
    Und das machen O2 und die anderen damit die Ihren Support schulen knnen.
    Wenn ich z.B. im Support anrufe sagen die immer "Gehen Sie mal auf fritz.box". Denen kannste tausendmal sagen das ich einen Lancom Router einsetze. Dauert sehr lange bis die aufgeben und an den "echten" technischen Support weiterleiten.

ja das Lmpchen zeigt laut Handbuch "At least one LAN port is connected." an (Lmpchen fr Netzwerkaktivitt)
    Aber es blinkt eben unregelmig und leuchtet nicht konstant grn
    Das ist normal. Selbst wenn Du alle Rechner ausschaltest ist etwas Netzwerkverkehr zwischen deinen zwei Routern vorhanden. Hast Du einen Computer? Dann fahr den mal runter und krieche dahinter. Dann wirst Du sehen das an der Netzwerkbuchse die LEDs trotzdem leuchten. Netzwerkgerte senden sporadisch immer Datenpakete, auch wenn die nur eingeschaltet sind und die niemand nutzt.

Nebenbei: Erst sagtest Du die DSL LED blinkt sporadisch. Das ist etwas anderes und dadurch hast Du alle auf eine falsche Frte gelockt.
    Deine Netzwerk LED blinkt manchmal bedeutet nur das im Internen Netz etwas Datenverkehr ist. Das muss aber nicht bedeuten das dies von oder nach auerhalb geht.
    Gru
    Matze
    Like it!

User
    Beitrge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Matze7779 Beitrag anzeigen
    Da werden dir wohl alle recht geben. Ein TP-Link Router gehrt (und gehrte nie) aber nicht zu den guten Sachen.
    Sondern ist eher in der Region: Wegwerfartikel

Das ist normal. Selbst wenn Du alle Rechner ausschaltest ist etwas Netzwerkverkehr zwischen deinen zwei Routern vorhanden. Hast Du einen Computer? Dann fahr den mal runter und krieche dahinter. Dann wirst Du sehen das an der Netzwerkbuchse die LEDs trotzdem leuchten. Netzwerkgerte senden sporadisch immer Datenpakete, auch wenn die nur eingeschaltet sind und die niemand nutzt.

Nebenbei: Erst sagtest Du die DSL LED blinkt sporadisch. Das ist etwas anderes und dadurch hast Du alle auf eine falsche Frte gelockt.
    Deine Netzwerk LED blinkt manchmal bedeutet nur das im Internen Netz etwas Datenverkehr ist. Das muss aber nicht bedeuten das dies von oder nach auerhalb geht.

Guten Morgen---- endlich wieder zuhause...

@ Hallo Matze7779

Nein von einer DSL-LED hatte ich nicht geschrieben

viel mehr "Und trotzdem:
    flackert seit Neuestem (ich habe es heute erstmals entdeckt) dauernd diese dmliche Kontroll-Leuchte am Router, die da eben einen
    Netzwerkaustausch / Internetaktivitt signalisiert" Trotzdem Danke fr Eure vielen hilfreichen Hinweise

Als fr mich technischen Laien luft es wohl darauf hinaus, den TP-Link abzustpseln und nur die FRitzbox zu verwenden

##########
    etwas off-topic ==>

Denn (auch @ Ay 3.14 Albert - netter Gedanke) um eben genau den Kauf einer Fritzbox zu vermeiden,
    hatte ich mir zunchst ein funktionsfhiges DSL321B-ADSL2+-Modem ausgeliehen - und siehe da:
    es hat leider keinen Internetanschlu erkannt Als Laie gehe ich in Anlehnung an die Beitrge davon aus dass es
    dann eben VDSL aber kein DSL-Anschlu ist. Und - ich habe dann auch den Preis fr den von Claus vorgeschlagenen Router gesehen......
    ...mein Antrieb ist die Sonne...
    Like it!

Moderator
    Fesselflug
    Antikmodelle
    Retro-Flugmodelle
    Verbrennungsmotoren
    Beitrge
    9.047
    Daumen erhalten
    259
    Daumen vergeben
    45
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo

Flackert die heftig oder blinkt die ab und an.
    Wake on Lan oder das pollen bei DHCP lsst die
    Led ab und an aufleuchten.

Gru Bernd
    Like it!

User
    Beitrge
    261
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Bernd,

also mittlerweile habe ich jetzt den TP-Link abgebaut- und dem Rat folgend allein die Fritzbox angeschlossen an die Telefondose...

Ich erinnere mich, dass das Licht so unregelmig geflackert hat.
    So hnlich wie Morse-Zeichen . und das war mir vorher nicht aufgefallen.
    Da ich morgens im dunklen Flur immer an dem Kistchen vorbeilaufe, hatte ich es dann bemerkt ... (hektisch ? ich wrde sagen, in 10 Sekunden gefhlte 8x...)

Sei's drum - habe jetzt den TP-Router abgeklemmt

Gru
    Christian
    ...mein Antrieb ist die Sonne...
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

hnliche Themen

1. Seit neuestem im RC-N: Werbung massenhaft !?
    Von Malmedy im Forum Fragen zum FORUM, WIKI, GRUPPEN und BLOGS
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 03.11.2019, 20:35
  2. Hyperion EOS1420i Display flackert!
    Von Courthes im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2016, 10:57
  3. Spektrum/JR DSX9 Spannungsanzeige flackert und keine Verbindung
    Von sptotal im Forum Fernsteuerungstechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 15:29
  4. Welcher Cisco Router fr T-DSL