Graupner Service läuft noch perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zur Info, letze Woche Ersatzteile bestellt und prompt heute geliefert bekommen. Sehr löblich trotz der sicher nicht einfachen Situation. Vielen Dank an die MA.

Gruss Ralph
 

gringo

User gesperrt
Top !
Alle Daumen hoch,
heute Morgen bestellt,
2 Stunden später schon die Bestätigung und Rechnung.
 
Da kommt ja Freude auf , bei diesen Meldungen .
Dürft doch kein Systemwechsel nötig sein , wie schon auch angeklungen ist...………..
mfg
Werner
 
Ähh mit Verlaub...

Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
Der Insolvenzverwalter hält natürlich den Geschäftsbetrieb aufrecht, bis kein Geld mehr zu machen ist.

Macht ja auch keinen Sinn, die ganzen lagernden Produkte und Ersatzteile in den Container zu schmeißen. Das Geld nutzt man lieber, um den Betrieb so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.
So haben auch die Mitarbeiter mehr Vorlauf, sich umzuorientieren und auch die Gläubiger werden im Idealfall zumindest einen Teil des Geldes wieder sehen, sofern Verbindlichkeiten da waren.

Aber irgendwann ist das Lager leer und dann kommt es darauf an, ob bis dahin neue Vertriebswege und Servicestellen für Hot generiert worden sind.
 

aue

User
… aber im Moment mehren sich die Anzeichen das die Koreaner Hott aufgeben … :cry:

Liest du das aus deiner Glaskugel oder aus den Eingeweiden eines bestimmten Tieres? ;)
Außer Spekulatius habe ich bisher noch keine belastbare Information dazu vernommen. Aus der offiziellen Stellungnahme von Graupner SJ ist dieses jedenfalls nicht zu entnehmen.

Schöne Grüße
Andreas
 

Malmedy

User
Das hört sich ja alles richtig besch... an. Ich fliege seit 15+ Jahren (genau weiß ich es gar nicht mehr) mit MX22/JR mit Futaba-Modul. Vor 2 Jahren hat mir der Service noch alle beweglichen Teile ausgewechselt und - als ob ich eine Ahnung gehabt hätte - hab ich mir danach noch eine fast jungfräuliche MX22/JR + Futaba-Modul als "Reserve" besorgt. Jetzt darf nix mehr kaputt gehen, wenn ich die Zeichen der Zeit richtig verstehe!

Grüße aus der digitalen Steinzeit!
 

gringo

User gesperrt
Jetzt wartet doch einfach mal ab, was da so kommt.
Bei dem großen Kundenkreis ist es doch denkbar,
daß ein Insider den Service weiter macht.
Wäre toll für die ganzen User von HOTT.

Mir tun auch die Händler leid,
die haben das Zeug jetzt liegen wie Blei
und werden es verschleudern müssen.
 

hholgi

User
Liest du das aus deiner Glaskugel oder aus den Eingeweiden eines bestimmten Tieres? ;)
Außer Spekulatius habe ich bisher noch keine belastbare Information
- Graupner wird seit längerem aus Korea nicht mehr beliefert.
- Die Hott-Geräte Produktion in China wurde ebenfalls schon vor einiger Zeit gestoppt (angeblich eine Verlegung)
- und das direkt vor dem Weihnachtsgeschäft..:confused:
- Korea äußert sich nicht. Hat bisher keinerlei Interesse gezeigt hier etwas fortzuführen.

Klar würde ich es gern weitergehn sehn. Aber man muss auch mal auf die Realitäten schaun
Im Moment wird das System relativ konsequent gekillt....
 
Code:
Mir tun auch die Händler leid,
die haben das Zeug jetzt liegen wie Blei
und werden es verschleudern müssen.


"schön wärs"
Im Moment steigen eher die Preise.

Meinrad
 

hholgi

User
passt immer

passt immer

Wie ich in der Lounge schon schrieb können wir seher sehr gelassen bleiben weil:

- steigen die Preise => können wir unser Zeugs prima verkaufen und umsteigen :D
- fallen die Preise => können wir uns günstig mit Kram versorgen und erstmal weitermachen ;)
 

Ralf_K

Vereinsmitglied
Mal sehen was kommt, ich werde nicht wechseln und auch nichts verkaufen.

Eben habe ich drei GR12, drei GR16, einen GR24 (brauche ich eigentlich nicht) mehrere Voltage Module (keine Ahnung welche) zwei 18A-T-Regler, ein GAM, zwei EAM,
diverses anderes HOTT Zubehör, sowie eine wohl zweijährige MC20 für deutlich unter 500€ von einem leicht paranoiden "Modellbaufreund" telefonisch und ungesehen
gekauft. (Von ihm habe ich damals einiges an IFS gekauft und das nutze ich noch immer an einer MC22IFS ;)). Ich hoffe bei HOTT das klappt bei einem anderen Verkäufer
nochmal so :). Am WE will er mir das Zeug bringen. Paralell gehe ich dann mal meine Lieblingshändler besuchen (~40km) , mal sehen wie der drauf ist und was er so an
HOTT rumliegen hat.
 

RalphW

User
Es ist sehr schade was da gerade mit Graupner passiert. :cry:
Aber so richtig verstehe ich die Panik einiger Modellpiloten nicht, da mein Equipment äusserst stabil läuft und ich daher den Service derzeit überhaupt nicht nutze.

Für die Kollegen, die immer das neueste kaufen müssen ist die Insolvenz natürlich äusserst schlimm.
An ihrer Stelle würde ich auch alles verkaufen.

Für den Rest wie mich bleibt durch die Panikverkäufer genug Material für die nächsten Jahre.;)

Gruß Ralph
 
@Ralph:
die Hardware ist die eine Seite. Klar kann jeder sein vorhandenes Equipment noch eine gewisse Zeit nutzen. Wenn es aber keine Software-Updates mehr gibt sind die Teile nicht mehr miteinander kompatibel. Dann bricht der Second-Hand-Markt schnell zusammen, und man hat Elektronik-Schrott im Keller liegen.
 
Die Logik ist die:
man muss sich drauf verlassen, dass das letzte verfügbare Update auch tatsächlich aufgespielt wurde und läuft.
Ist dies nicht der Fall ist z. B. ein Empfänger nichts wert. Das merkt man erst wenn man es ausprobiert. Nicht alle HOTT-User werden das nun noch schnell nachholen, solange der Service noch läuft.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die Logik ist die:
man muss sich drauf verlassen, dass das letzte verfügbare Update auch tatsächlich aufgespielt wurde und läuft.
Ist dies nicht der Fall ist z. B. ein Empfänger nichts wert. Das merkt man erst wenn man es ausprobiert. Nicht alle HOTT-User werden das nun noch schnell nachholen, solange der Service noch läuft.
Alle SW Updates, für alle TX, RX und Sensoren stehen zur Verfügung und können jederzeit vom User gemacht werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten