Graupner Service läuft noch perfekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweHD

User
Schön.
und wo gibt es die Alpha Version zum Download?
Wie schon geschrieben wurde, natürlich beim Hersteller, also Graupner. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man auf der Webseite mitunter etwas suchen muss, um zum Ziel zu gelangen.

Von daher bevorzuge ich das aufgeräumte und immer topaktuelle Downloadverzeichnis der GH-Lounge für die HoTT Firmwareupdates. Bei Interesse kannst du dich da ja mal anmelden und das Verzeichnis nutzen.
 

MeiT

User
Wie schon geschrieben wurde, natürlich beim Hersteller, also Graupner. Allerdings kann ich nachvollziehen, dass man auf der Webseite mitunter etwas suchen muss, um zum Ziel zu gelangen.

Von daher bevorzuge ich das aufgeräumte und immer topaktuelle Downloadverzeichnis der GH-Lounge für die HoTT Firmwareupdates. Bei Interesse kannst du dich da ja mal anmelden und das Verzeichnis nutzen.

Tja,
da bin ich ja vor 6 Jahren gesperrt worden.

Ob ich da nun wieder rein komme?
 

MeiT

User
Wo steht da etwas von "Beta"?

Unbenannt.png

Ja da ganz unten.

Aber ja, kann man beim Überfliegen übersehen.

Wo sind wir nur hingekommen, dass wir nicht mehr fliegen, sondern Updaten ;)

Das Updaten würde mich mehr Zeit kosten, als das ich dieses Jahr Flugzeit hatte.

Naja.

Kurz mal nen Test gemacht. Downgrade geht auch bei Fernsteuerung und Empfänger.
 

80807

User
Sorry, es geht hier um den Graupnerservice

Sorry, es geht hier um den Graupnerservice

Was hat jetzt dein Unvermögen noch mit dem Thema zu tun?, es geht hier um den Graupnerservice und der funktioniert immer noch tadellos.
Dein Problem ist, dass du nicht in der Lage bist, von der Graupner-Homepage die aktuelle freigegebene Software herunter zu laden.

Hier nochmal der Link wo du alle aktuellen und freigegebenen Software findest:
https://www.graupner.de/Updates



Gruß

Arno
 

Freis

User
Hallo,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine Graupner HOTT Fernbedienung kaufen soll.
Wie schätzt ihr die Situation aufgrund der Insolvenz von Graupner ein?

Beste Grüße,
Christoph
 
Glaskugel ist leider abhanden gekommen...

Das weiß noch nicht mal Graupner oder die diversen Mutter/Schwesterfirmen.
Sonst hätte man schon eilig eine Pressemitteilung verfasst...
 

GC

User
Die installierte Basis von Hott-Anlagen ist nicht gerade klein, sondern relativ weit zahlenmäßig an der Spitze. Man wird sich dieses Geschäft m.M.n. auch künftig nicht entgehen lassen und weiterhin solche Anlagen bauen bzw. den Service nicht einstellen. Die Form, wie dies geschieht, ist wohl noch nicht klar, aber es wird wohl passieren.

Außerdem sind die vier hott Sender und diverse Empfänger, die ich hatte/habe bis jetzt noch kein einziges Mal ausgefallen, so dass ich beruhigt in die Zukunft schaue.
 
Man wird sich dieses Geschäft m.M.n. auch künftig nicht entgehen lassen

Na so ein dolles Geschäft wird es dann doch nicht gewesen sein, sonst müßte man ja keine tiefgreifenden Umstrukturierungen im Vertrieb und Service machen.
Umsatz ist nicht Gewinn. Wenn sich der Vertrieb und das Nebengeschäft nicht lohnt, dann wird man wohl kaum weiter machen wollen. Es bleibt zu hoffen, dass durch die Umstrukturierung die Kosten so weit sinken, dass es sich wieder lohnt. Meine Glaskugel sagt, es geht in Richtung Direktvertrieb, der lokale Handel bleibt außen vor und es werden in Europa einige wenige Servicestellen eingerichtet.

Wenn nicht, dann hat es sich eh erledigt, auch wenn sich Jemand dazu bereit erklärt, den Service zu übernehmen, macht es keinen Sinn, wenn der Hersteller komplett den Hut drauf schmeißt und keine Ersatzteile produziert.
 
Als Beispiel:
Für einen Elektronikhersteller bringt eine einfache Steuerung eines Fensterhebers für die Automobilindustrie wohl mehr als komplexe Steuerungen für Spielzeuge.

Es bleibt abzuwarten...
 

hholgi

User
Als Beispiel:
Für einen Elektronikhersteller bringt eine einfache Steuerung eines Fensterhebers für die Automobilindustrie wohl mehr als komplexe Steuerungen für Spielzeuge...
Trugschluss … so einfach sind die nicht. Einklemmschutz, Alarmanlage usw …. :D Hab mal SW dafür gemacht.

Aber ja , in jedem Auto 4-5 Stück … das bringt was €€€$$$;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten