FrSky - Sollte jeder FrSky Flieger lesen

Na nicht FrOs.
FrOs ist ja eine umgerödelte openTx version, wo manche sachen anders funktionieren.
Ist aber eigentlich auf den Sendern ab Werk drauf.

Grüße !
 

Tern

User
Habe meine Taranis (XJT) und den G-XR6 auf die neue Firmware Lbt geflasht.
Seither habe ich Probleme mit dem Vario.
Das stellt den Dienst zwischzeitlich ein.
Muss dann den Empfänger spannungsfrei machen damits wieder läuft.
Hängt das mit der fw zusammen ?
Kann das jemand bestätigen ?
Gruss
Markus
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Habe meine Taranis (XJT) und den G-XR6 auf die neue Firmware Lbt geflasht.
Seither habe ich Probleme mit dem Vario.
Das stellt den Dienst zwischzeitlich ein.
Muss dann den Empfänger spannungsfrei machen damits wieder läuft.
Hängt das mit der fw zusammen ?
Kann das jemand bestätigen ?
Ist bei meinem G-RX8 auch so, da gibt es noch einige Unstimmigkeiten in der Telemetrieauswertung.
 
Zuletzt bearbeitet:

jose3f

User
Ich habe Taranis X9D + und Empfänger X8R G-RX6, X4R, S6R aktualisiert.

Leider fällt die Telemetrie unerwartet aus und es ist erforderlich, den Empfängerakku erneut anzuschließen, um wiederherzustellen.

RSSI- und RxBat-Werte sind korrekt, Vario und Alt von Sensoren fallen aus.
Kein Unterschied interner Höhensensor im G-Rx6 oder externer Höhen- und HighPrecision-Vario-Sensor.

Auf Dutzenden von Flügen überprüft.

Hoffentlich sind die Feiertage in China bald vorbei.
 

madmao

User
Hallo Josef,

Hast du die Sensoren gelöscht und neu gesucht?

Grüsse

Florian
 

maddyn

User
Hi

ich warte noch mit dem update wenn ich es überhaut mach
hatte vorher keine probleme bzw hab nix von bemerkt

würde auch jedem raten der keine probleme hatte, das update nicht zu machen
 

glipski

User
Hoffentlich nutzen nicht nur solche Warmduscher das System, sonst gibt es nie gescheite Resultate. :D

Fa. Engel unternimmt alles und hat alles ihnen Mögliche getestet. Trotzdem treten noch Fehler auf. Und Aloft Hobbyies, der USA-Distributor ist ja auch kein Warmduscher, trotzdem empfehlen sie, mit den Updates zu warten.

https://forum.alofthobbies.com/index.php?threads/urgent-firmware-update-to-all-x-receivers-and-rf-modules-accst-d16-just-released.1217/page-4

Zitat: Here is my take on the ACCST 2 firmware - We are not yet suggesting people use it. We asked and expected FrSky to give us more time to fully test this firmware but they instead decided to roll it out.

Ich werde jedenfalls auch warten.

Grüße Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Fa. Engel unternimmt alles und hat alles ihnen Mögliche getestet.
Die Fa. Engel hat nicht genug Geld, Zeit und Personal um alles in Feldversuchen zu testen.
Nur wenn sich viele in diese Tests einbringen, werden wichtige Erkenntnisse erzielt. Die bisherige Praxis hat das ja auch eindeutig belegt. Mann muss ja nicht gleich mit dem teuersten Modell beginnen, eine alte Schaumwaffel reicht doch dafür aus. Klar wer diese Möglichkeit nicht hat, sollte es bleiben lassen.
Die Kunden sind heute Betatester, dass ist aber nicht nur bei FrSky so.
Schon der Reichweitentest war für so beeindruckend, dass ich keinerlei Bedenken hatte mit dieser neuen SW zu fliegen, die Telemetrie für das Vario hat bei mir aber auch versagt.
Ja, bei einzelnen TX/RX gibt es noch erhebliche Mängel die beseitigt werden müssen, aber auch diese Problematik, nach einem Update, kenne ich auch bei anderen Herstellern.
 

kalle123

User
Ja, bei einzelnen TX/RX gibt es noch erhebliche Mängel die beseitigt werden müssen ...

Und welche Komponenten sind das bitte? Wäre ja hilfreich, wenn man das 'Feld' einschränken könnte.

Hab gestern das hier gelesen.

https://openrcforums.com/forum/viewtopic.php?f=7&t=12437&start=120#p148190


Und bei meiner X9D (2014 bei Engel erworben - FCC) und den damit betriebenen Empfängern werde ich sicher nix flashen.

Warmduscher - hin oder her. :D

cu KH
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten