Anzeige Anzeige
 
Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 151

Thema: FrSky - Sollte jeder FrSky Flieger lesen

  1. #121
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    1.002
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    16
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin.

    Wohlwissend das ich mir mit dem Sicherheitsupdate Telemetrieprobleme einhandel, hab ich es am Wochenende getan.

    Warum?

    Ich habe das letzte mal vor zwei Jahren den aktuellen Software,- und Firmwarestand aktuallisiert und bin bei der Aktion als selbsternannter PC-Legastheniker an den Rand des Wahnsinns gekommen. Letztendlich hat aber alles geklappt und nach dem Motto "never change a running System" nie wieder angefasst.

    Der Anlass jetzt ein Update vorzunehmen ist eben die Unabwendbarkeit selbiger und das Wissen, mit den gleichen persönlichen Unzulänglichkeiten mit dem PC-Umgang wieder Stunden mit dieser Aktion zu verbraten.
    Ergo - das mache ich doch lieber jetzt ausserhalb meiner Flugsaison als im Frühjahr, wenn ich wieder fliegen gehen möchte.
    Wenn ein weiteres Update mit einer fehlerfreien(?) Telemetrie zur Verfügung steht, bin ich ja noch im "Flashmodus" und hoffe dann viel schneller damit fertig zu werden.

    UND, das ist mir das Wichtigste, ich kann ab sofort wieder ohne Sorge vor "ungewollten Servoausschlägen" haben zu müssen, fliegen gehen.

    LG

    Harry
    Ich werde nicht älter, ich halte nur die Stellung.

    http://www.funkgefluegel.de
    Like it!

  2. #122
    User
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    595
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    45
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Mist. Da war ich zu fix.
    Ich hab's soeben mal überprüft und kann bestätigen - Höhenmessung via UnisensE ergibt unsinnigen Wert.
    Dann hoff' ich mal das ein schneller Fix kommt. Mit Servozuckerei hatte ich nie ein Thema, aber die Höhenmessung ist mir schon wichtig.

    Für den Fall, dass das länger dauert als lieb ... würde denn ein Downgrade machbar sein?
    Like it!

  3. #123
    User
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    -
    Beiträge
    1.002
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    16
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Das mit dem OTX-Downgrade habe ich mir auch schon überlegt.

    Da mir das OTX flashen wesentlich schwerer fällt als die FrSky firmware aufzuspielen, lasse ich lieber die Pfoten davon - nur um möglicherweise feststellen zu müssen das die alte OTX Software mit der neuen Firmware nicht kooperieren will.

    Die Telemetrie ist mir auch wichtig - so bis März,April wäre ein Update schon toll.

    Der Chinavirus ist da garnicht hilfreich.......

    LG

    Harry
    Ich werde nicht älter, ich halte nur die Stellung.

    http://www.funkgefluegel.de
    Like it!

  4. #124
    User
    Registriert seit
    02.07.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    423
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi


    Zitat Zitat von Wolfgang Fleischer Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nutzen nicht nur solche Warmduscher das System, sonst gibt es nie gescheite Resultate.

    das hat mit warmduscher nix zu tun is reine vorsicht
    den wenn ich was testen könnte währe es zu schauen ob meine modelle so fliegen wie sie sollen
    oder eben die erdkruste streicheln
    letzteres hab ich keine lust drauf also

    wenn du die technischen möglichgkeiten hast stell dich hin, teste, versuche und lass uns an deinen ergebnissen teil haben
    ansonnsten

    https://www.youtube.com/watch?v=AK1shyOfOZM
    Gruß Martin
    Like it!

  5. #125
    Vereinsmitglied
    Registriert seit
    02.07.2004
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    5.694
    Daumen erhalten
    262
    Daumen vergeben
    177
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von maddyn Beitrag anzeigen
    ...wenn du die technischen möglichgkeiten hast stell dich hin, teste, versuche...
    Bin schon dabei.
    Bis bald, Wolfgang.
    Like it!

  6. #126
    User Avatar von kalle123
    Registriert seit
    07.02.2009
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.629
    Daumen erhalten
    126
    Daumen vergeben
    18
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hab mir gerade diese beiden YT Videos angeschaut.



    und



    KH
    Like it!

  7. #127
    User
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    595
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    45
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Heute war ich mit 3 Modellen auf dem Platz und bin zum ersten Mal mal der neuen Software geflogen (2x X8R, 1x X6R).
    Alle 3 Modelle hatten "unterwegs" einen "Sensor lost" Alarm. Telemetrie war dann ausgefallen. Einmal Spannung weg und wieder da, war alles wieder in Ordnung. Bei den beiden Modellen mit Vario war die Höhenanzeige erwartungsgemäß fehlerhaft.

    Alles in allem ziemlich enttäuschend. Die alte Software lief fabelhaft und war vertrauenserweckend. Das Servozucken hatte ich nie gesehen oder erlebt. Jetzt ist alles erst einmal schlechter geworden und wünschet ich hätte mit dem Updat enoch etwas gewartet.
    Ich hoffe FrSky bessert bald nach ... :-/
    Like it!

  8. #128
    User Avatar von gruni
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    840
    Daumen erhalten
    10
    Daumen vergeben
    20
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Du kannst doch zurückflashen.
    Never change a running system...
    Finga wech, dat muss so...
    Like it!

  9. #129
    User
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    595
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    45
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Danke für den Anstoß. Ich war mir zum einen nicht ganz sicher und zum anderen voller Hoffnung, dass FrSky bald nachbessert. Die Saison hat ja noch nicht begonnen. Es ist noch etwas Zeit.

    Es ist gut zu wissen, dass der "Backflash" funktionieren würde. Wenn sich seitens FrSky nichts tut, werde ich das spätestens Ende Februar machen. Im Moment scheue ich noch die Arbeit. An dem einen oder anderen Modell, war es doch etwas Fummelei um an den Empfänger heranzukommen ... :-/
    Like it!

  10. #130
    User Avatar von heikop
    Registriert seit
    25.09.2010
    Ort
    Lüdenscheid
    Beiträge
    1.568
    Daumen erhalten
    99
    Daumen vergeben
    54
    1 Nicht erlaubt!

    Standard

    Abwarten, im Moment kann FrSky noch nichts tun, da geht es frühestens am Montag weiter.
    Es sind noch nicht alle Mitarbeiter da, einige werden sogar noch längere Zeit wegen der
    Quarantänebestimmungen fehlen. Immerhin soll der Firmwarespezi schon vor Ort sein.
    Grüße,
    Heiko
    Like it!

  11. #131
    User
    Registriert seit
    18.09.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    13
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von justme Beitrag anzeigen
    Heute war ich mit 3 Modellen auf dem Platz und bin zum ersten Mal mal der neuen Software geflogen (2x X8R, 1x X6R).
    Alle 3 Modelle hatten "unterwegs" einen "Sensor lost" Alarm. Telemetrie war dann ausgefallen. Einmal Spannung weg und wieder da, war alles wieder in Ordnung. .. :-/
    Das kann ich teilweise bestätigen.Heute das Wetter mal genutzt.Von 6 Flügen ist bei 4 die Telemetrie ausgefallen.
    Ein kurzes Vibrieren dann ein Dauerblinken der Anzeige.
    Das hatte ich vorher noch nie,genauso wie das unmotivierte
    Servozucken weswegen es das Update gibt.Habe ich nie gehabt.Wieder dazugelernt,obwohl mit dem Running Sytem wusste ich ja eigentlich

    Gruss Markus
    Like it!

  12. #132
    User
    Registriert seit
    08.05.2014
    Ort
    Böju
    Beiträge
    401
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    26
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen,

    Das mit der Telemetrie ist bekannt, und ist mit dem nächsten Update behoben. Updates zum testen sind schon raus. Für fundiertes Feedback im FrSky Forum vorbeischauen.

    https://frsky-forum.de/thread/3753-n...pdate-im-test/

    Grüsse

    Florian
    Man kann niemand zum Glück zwingen.....
    Like it!

  13. #133
    User
    Registriert seit
    06.03.2015
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    595
    Daumen erhalten
    78
    Daumen vergeben
    45
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich habe inzwischen alles wieder auf die alte Firmware geflasht. Netterweise funktioniert auch alles wieder wie vorher. Ich werde in dieser Saison die Firmware auch nicht mehr antasten.

    Das war ein ziemlicher Flopp und sicher nicht vorteilhaft für die Reputation von FrSky. Eine Firmware zu veröffentlichen, die umso viel schlechter ist als der Vorgänger und deren Fehler sich darüberhinaus noch höchst offensichtlich präsentieren, ist schon ein ganz besonderer Luxus.
    In Anbetracht der offensichtlich mangelhaften Qualitätssicherung, werde ich auch den geplanten Umstieg auf ACCESS noch ein wenig hinauszögern.

    Was mich ganz besonders ärgert ist, dass durch diesen Blödsinn auch die Reputation von OpenTX leidet. Das dieses Dilemma so gar nichts mit OpenTX zu tun hat, erkennen viele sicher nicht und kann nicht oft und klar genug gesagt werden.
    Like it!

  14. #134
    User
    Registriert seit
    28.12.2010
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.077
    Daumen erhalten
    83
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich bin heute auch geflogen, 50 Minuten und hatte 3x Sensor lost.
    Habe allerdings nichts geupdatet? Ist wohl normal.
    Gruß Bernd
    Like it!

  15. #135
    User gesperrt
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    -
    Beiträge
    1.181
    Daumen erhalten
    90
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hy,

    zur Zeit laufen die GitHub-Tests mit der neuesten FrSky Software V2.1.0A ACCST D16 in LBT (gibt es auch als FCC)

    und auch ein direkter Vergleich (war nicht beabsichtigt, hat sich zufällig so ergeben)
    unter gleichen Bedingungen mit Jeti und Hott,
    Gleiche Aufstellung, Abständen, gleiche Störquellen, von Piloten die alle 3 Systeme haben, FrSky, Jeti, Hott.

    Selber lesen sonst glaubt man es nicht.
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 07:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •