Wisel aus Holz, Dane-rc.dk

New laser cut Wood Wisel kit from Dane-rc.dk
:)
Dane-rc made the first 14 kits kit for my club and we build them at the club evening at the local school

IMG_0774[1].PNG

IMG_0771[1].PNG

IMG_0773[1].PNG



And they also sell it at Zeller-modellbau :)

Maiden flight with the black and white one in the near future.

Cheers
Soren
 
Ho Soren,
as you own both, you maybe can give some feedback: How well feels the Wisel on the Slope? Have you tested it already there?
I am looking for a model which is suitable for my local slope and from the size, the XL version would fit very well.
 
Hi
I only have flown the small Wisel yet, and it is great for the small slope where we fly.

I have just talked to Michael from Dane-rc and he said that the XL was very fast and agile on the controls even with low rate.:)
So I would say that it will do nice on a slope.

I hope to fly it soon, but the weather don't look good for any flying for the next week.

Cheers
Soren
 

Bostrom

User
Bin gerade beim Bau eines Wiesel xl und hahabe gesehen im Plan steht SP 130 und bei den Klappeneinstellungen sollte der SP bei 120 mm liegen was ist richtig ?
Wolfram
 

Bostrom

User
Hallo Sören
Welche Servos verwendest Du beim Wiesel XL
Habe jetzt eine Fläche fertig aber sehr verdrehsteif ist das Ding ohne Bespannung aber nicht

Wolfram
 
Mein Wisel ist fast fertig zum Bespannen, das Leitwerk habe ich schon mal eingeschlagen. Die Flächen sollten nach dem Bespannen aber fest genug sein. Sind ja doch recht filigran aufgebaut.
Ich werde bei mir Corona DS 843 MG einbauen, die hatte ich noch im Schrank. Sowas in der Richtung müsste dicke reichen, wobei ja auch Platz für größere Exemplare wäre.

Gruß Mirko
 

UBMB

User
Wisel XL

Wisel XL

Hallo zusammen
baue grade auch den Wisel XL und werden Torcster Servos verbauen NR-82 MG bb sollen mit 6 Volt 3,5 Kg bringen
habe die Flächen fertig allerdings habe ich die Endleiste (Rippenende) geändert und sie 2,5 cm breit gemacht.
hat unheimlich was gebracht die Fläche ist wesendlich steifer geworden.
Der Baukasten ist von den Laserteilen 1A
kleines Manko ist das bei mir die Wurzelrippe in Balsa finde ich zu klein ist.

MFG
Uli
 
FROHE OSTERN

FROHE OSTERN

Moin Uli,

die Wurzelrippe ist nicht zu klein. Die muss nur angeklebt werden, bevor die Beplankung drauf kommt. Dann passt das perfekt:

IMG_4105.JPG

Ich habe auch an der Endleiste eine breitere Leiste angeklebt, sind bei mir 15 mm. Und ja, es bringt mit Sicherheit mehr Stabilität.

IMG_4106.JPG

Und weil ich beim Montieren der Flächen gern wo anfassen möchte habe ich das innerste Rippenfeld auch von unten beplankt. Sonst greife ich da ja immer in die Folie, das geht nicht lange gut... Die Ruderklappen habe ich komplett beidseitig mit 1,5 mm Balsa beplankt. Das ging jetzt viel schneller und vor allem sind die Ruder nun absolut gerade und bleiben das auch.

IMG_4103.JPG

Mein Rumpf hat gestern einen Anzug bekommen. Macht etwas Arbeit, sieht jetzt aber ganz ordentlich aus. Jetzt noch die Flächen bespannen, ausrüsten, fliegen...


Gruß Mirko
 

S-G

User
Wisel

Wisel

Hallo zusammen,
mein Wisel ist nun auch fertig geworden. Fluggewicht 1410g mit dem empfohlenen Hacker Motor und einem 3S 2200 mAh Akku.
Der Erstflug muss noch warten wegen der Ausgangsbeschränkungen in Bayern.
Gruß Georg
 

Anhänge

  • 100_1675.jpg
    100_1675.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 378
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten