WEATRONIC: Knopfzelle im DV4BT & Bindung

Börny

User
Hallo Zusammen,

wir haben ein o.g. Modul, welches seit kurzem regelmäßig die Bindungen verliert. Man muss nach dem Einschalten von Sender und Empfänger immer wieder "richtig" neu binden. Dann aber funktioniert alles bestens. Diese Bindung behält das Modul dann auch, aber eben keine zusätzliche. Kann das daran liegen, dass o.g. Batterie leer ist?
 

Ville

User
Hello Boerny!

Which battery do you mean? The module probably gets its power from the transmitter battery, I thought so anyway, right !?

/Ville :)
 

Börny

User
Hallo,

die Betriebsstromversorgung kommt vom Sender, richtig. Aber im Modul selbst auf der Platine ist eine CR2032 Batterie (CMOS-Batterie?). Diese meinte ich.


Hello,

the power supply comes from the transmitter, right. But in the module itself on the board is a CR2032 battery (CMOS battery?). This battery did I mean.
 

Ville

User
Hallo,

die Betriebsstromversorgung kommt vom Sender, richtig. Aber im Modul selbst auf der Platine ist eine CR2032 Batterie (CMOS-Batterie?). Diese meinte ich.


Hello,

the power supply comes from the transmitter, right. But in the module itself on the board is a CR2032 battery (CMOS battery?). This battery did I mean.

Ok, I did not knew that. Thank you! I have had my DV4-Bt module for a long time and no problem yet.

/Ville :)
 

Flugass

User gesperrt
Die Knopfzelle ist für die "Time Clock" zuständig. Damit du eine Echtzeit hast (für Logs & Co.) Daher auch die Möglichkeit des Zeitabgleich in Gigacontrol.
Mit der Bindung hat das nichts zu tun!
 

Börny

User
Hallo Helmut,

die Spannung der Batterie beträgt 3,0V. Die interne Uhr, welche diese Batterie wohl versorgt, scheint richtig zu funktionieren, da die Logdateien das richtige Datum und die richtige Uhrzeit anzeigen. Werde mein "Phänomen" weiter beobachten...

Man sagt wohl, dass solche Batterien etwa 8-10 Jahre halten. Demnach hätte das mit der leeren Batterie schon gut sein können. Aber sie hat wohl nichts mit dem weiteren Erhalt eines Speichers zu tun.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten