Leistungsverlust bei Brushless Motoren ??

Wurde hier auch schon mal diskutiert.
Ist zZt nur 13 Freds tiefer.

Was aber von den meisten Motorenherstellern sinnigerweise angegeben wird sind: kv und max. Betriebsspannung.
Die kv werden IMMER ohne Last angegeben. Daraus ergibt sich logischerweise zwangsläufig eine max-Drehzahl.

Aber egal.


Was ist das?

|<-------------------------------------------------------->|




Je nach Monitor und Sichtweise ungefähr bis genau 10cm... :D



CU Eddy
 
Ich betreibe meine Motoren innerhalb der Grenzen. Kann es sein, dass sich die Diskussion hier gerade ein wenig ums Rechthaben dreht?

Warum heißt denn die spezifische Drehzahl genau so, also "spezifisch"? Meiner Meinung nach, weil sie eben Eigenschaften unter den benannten Bedingungen beschreibt. Klar kille ich einen Motor, wenn er mit doppelter (oder noch mehr) Spannung betrieben wird. Aber das ist dann ungefähr so, wie wenn ich ein Modell mit voller Leistung senkrecht einschlagen lasse und dann behaupte, es geht eben doch beim Fliegen kaputt... :rolleyes:

So kann man Leute auch verwirren.

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten