Ladegerät für Kunstflugmodelle von 20- 120 ccm

Scatman

User
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 12/230 Volt Lader mit 3 Ausgängen. 1X Zündung und 2 mal Empfänger-Akku. Muß auch dazu schreiben das ich von Akkus und Ladegeräten keine Ahnung habe.Aus alter Zeit habe ich noch ein Sommer Miniron ohne Balancer und habe bedenken den Neusten LIFE 3,3 Volt schaden zuzufügen. Ich habe den Beitrag hier eingestellt,da ich mir hier eine höhere Resonanz verspreche.Welche Ladegeräte habt ihr im Einsatz?
VG ULI
 

BNoXTC1

User
Also von einem Dreier Lader kannst du dich ja mal gleich verabschieden :)

Die zwei RX Akkus kannst du in Serie bzw parallel laden, dann noch den zündungsakku..

Also maximal einen Duo Lader. Wobei die Akkus sicher nie gleichzeitig zu laden sind.. bis auf die RX..

Wenn es unbedingt ein AC/DC lade sein soll.. dann nimm das HOTA D6 Pro...
 

Scatman

User
Bedienbarkeit

Bedienbarkeit

Hallo Karl, was sind RX Akkus? Das mit dem in Reihe laden ist eine Gute Idee! Wie ist es mit der Bedienbarkeit des Hota D6?
Hallo Olaf,zu der Bedienbarkeit auch die selbe Frage.
Was bedeutet Kabelloses laden?
Vielen Dank VG ULI
 

acid_one

User
Hallo Uli,

RX steht für Receiver (Empfänger) und TX für Transmitter (Sender). Also in deinem Fall sind die Empfängerakkus gemeint.

Für das was du laden möchtest brauchst du keine extrem leistungsfähigen Lader. Das angeführte Ladegerät ist da ausreichend. Alternativ könntest du auch folgende Lader verwenden.

https://www.modellbau-berlinski.de/...MIk6GSwKC45gIVhoeyCh0G8gkLEAkYAiABEgKeCPD_BwE

Wenn es etwas mehr Leistung sein soll dann z.B. dieses hier:

https://www.monsterhopups.de/RC-Plu...MIyvKBip-45gIVSMayCh0v_AxeEAQYDSABEgInw_D_BwE

Gruß
Benni
 
In Reihe oder Parallel laden get nur wenn die Akkus gleich stark Entladen sind, wenn du einen Lader mit 4 Ausgängen nimmst lad die Akkus einzeln, dann merkst du auch gleich wenn ein Akku "schwächelt"
 

Scatman

User
Voltcraft Lader

Voltcraft Lader

Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für eure Beiträge die mir sehr weiter geholfen haben.
Ich habe mich für das Sommer ähnliche Voltcraft V-Charge 240 entschieden und denke das ich damit gut klar kommen werde.
VG ULI
 

Scatman

User
Antriebsakkus?

Antriebsakkus?

Hallo Karl, falls ich doch mal ein E-Modell haben sollte oder ein E-Bike. Kanal 1 und 2 laden mit 120 Watt (10A)es muß doch möglich sein damit auch einen Antriebsakku zu laden. Dauert natürlich länger. Was meinst Du?
VG ULI
 

Scatman

User
Voltcraft Quatro Lade und Balancerstecker

Voltcraft Quatro Lade und Balancerstecker

Hallo zusammen,heute habe ich meinen Voltcraft 240 Lader bekommen, das Gerät mach einen guten Eindruck.Leider nicht im Lieferumfang sind Balancer port und Gleichspannungs-Eingangsstecker .Wo kann ich so etwas bekommen? Wer kennt sich aus? VG ULI
 

BNoXTC1

User
Ja hat ne XT60 Buchse, warum frag ich mich aber.. eigentlich sollte das ja ein Stecker sein.. :confused:

Uli, so ein Kabel wirst du ja löten können :)

Die balancer sind XH, steht alles in der Beschreibung..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten