Anzeige Anzeige
Thommy's Modellbau   flight-composites.com
+ Antworten
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 284

Thema: Climaxx - Neuer Segler bei Höllein

  1. #166
    User
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Wetter a.d.R.
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Super Christian!

    dann viel Spass beim Erstflug!

    Gruß von Burkhard
    Holz ist wunderbar.........!
    Like it!

  2. #167
    User
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    19

    Frage Antriebsfrage

    Hallo,

    die bisher hier vorgestellten Antribe geben der Cimaxx sehr viel Dampf.
    "Mehr als ausreichend" steht öfters dabei.

    Hat schon mal jemand einen "gemütlichen" Antrieb versucht?
    30-40° bei Vollstrom reichen doch aus, um auf Ausgangshöhe zu kommen, oder einen Absaufer zu überbrücken...

    Ich rechnen nun schon seit Tagen und kann mich nicht enscheiden zwischen 150g Motor (A30-14L, AXI2820/12 bzw. /14) oder leichter (A20-12XL, Evo Dancer, AXI2217/16 bzw /20) und evtl. 2s statt 3s LiPo.

    Hat jemand einen Tip für mich?
    Oder ist es sinnlos, weil vorne sowieso Gewicht rein muss, um den Schwerpunkt zu treffen?

    Gruß, Andy
    Like it!

  3. #168
    User
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Wetter a.d.R.
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Du triffst den Kern der Sache.......ich brauchte eh Gewicht in der Nase.....
    außerdem komme ich gern zügig vom Boden weg..... (ich nutze auch die Halbgasmöglichkeit )
    Holz ist wunderbar.........!
    Like it!

  4. #169
    User
    Registriert seit
    14.09.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    19

    Standard

    Hi Burkhard,

    OK, das sehe ich ein. Aber beim segeln schleppst Du (bzw. Deine Climaxx) das Zusatzgewicht ewig mit Dir herum.

    Wenn ich mich recht erinnere hast Du doch auch viel spachteln und schleifen müssen nach der Seiden-Orgie. Deine Climaxx wiegt 2000g. Ich hätte es gerne um einiges leichter.

    Gruß, Andy
    Like it!

  5. #170
    User
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Vierkirchen/Dachau
    Beiträge
    252

    Standard Seglerrumpf

    Hallo, Ihr Bastler !

    Hab jetzt auch einen..... also fast, denn jetzt ist er noch im Packerl unterwegs.

    Hier ist mal die Frage nach einem sep.Seglerrumpf aufgetaucht.
    Ich habe bei meiner Online-Bestellung einfach im Bemerkungsfeld um einen Seglerrumpf als Ersatzteil gebeten, und sehe auf der Online-Rechnung unter der Bestell Bezeichnung "GRU 1050.6", daß ein Bausatz Seglerrumpf beigelegt wurde.
    Kosten: 45 €.
    Klasse, oder ?

    Noch viele schöne Flüge wünsche ich euch

    Jürgen
    Like it!

  6. #171
    User
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Parsberg
    Beiträge
    174

    Standard

    Hy Andy, meine Dame wiegt 1540g, Motorisierung ist ein Hacker A30 12 XL mit 3er Lipo 2200mAh von Thunderpower,steigt aber auch noch sehr zügig bei 45Grad Steigwinkel.
    Like it!

  7. #172

    Standard

    Wümsche Euch allen einen guten Rutsch...

    Habe heute bei unserem traditionellen Abfliegen mal den Climaxx ausgiebig getestet.
    Ich bin restlos begeistert von dem Modell. Die Flugzeit betrug etwas über eine Stunde mit dem 3200 Akku. Ich hatte hierbei eine Motorlaufzeit von 5 Minuten und 45 Sekunden. Der Akku ist dann allerdings noch nicht leer!
    Der Steigflug erfolgt so mit 8-10 m/s.
    Mit dem Climaxx wird man jeden Elektroflug Jedermann Wettbewerb gewinnen können. Falls nicht, dann liegt es nicht am Modell.
    Gruß CV

    max. Abfluggewicht: 4999g
    Like it!

  8. #173
    User
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Parsberg
    Beiträge
    174

    Standard

    Von mir auch alles gute fürs neue Jahr!!!

    War heute auch Climaxxen, 3 min. Motorlaufzeit, Gesamtflugzeit 50 min.
    Wir könnten doch mal einen Climaxx Wettbewerb veranstalten! :-)
    Like it!

  9. #174

    Standard

    Ich brauch mal euere Hilfe:
    Mein Climaxx ist nun auch fast Rohbaufertig.
    Ich komme auf ein Rohbaugewicht von 830 Gramm (allerdings mit Anlenkungsmaterial)
    In diesem Post hat der Rohbaufertige vom Burki/Schreinermeister ein Rohbaugewicht von nur 612 Gramm.
    Kann mir jemand den Gewichtsunterschied von 200 Gramm bzw. fast 25% erklären?
    bzw. Was war alles am Flieger dran, als du das gemessen hast Burkhard?
    Was hatten eurere für Rohbaugewichte?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Like it!

  10. #175
    User
    Registriert seit
    30.12.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    48

    Standard

    Hallo Climaxxer,

    derzeit überlege ich, wie der Rumpf bespannt werden kann - evtl. Kunstseide?

    mfg
    hh
    Like it!

  11. #176
    User
    Registriert seit
    04.09.2002
    Ort
    Neuhaus am Klausenbach / Österreich
    Beiträge
    1.841

    Standard

    Hallo..
    hat jemand vielleicht Cularis und Climaxx und könnte ein kleinen Vergleich anstellen ?
    (mal abgesehen davon, dass natürlich Rippen-rohrholmflügel schöner ausschaut)

    Segeleigeschaften, Wirkung der Klappen,
    "Kunstflug"-Eigenschaften,
    Schnellflugeigenschaften, Langsamflug.......
    Like it!

  12. #177
    User
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Wetter a.d.R.
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Kraeuterbutter
    Hallo..
    hat jemand vielleicht Cularis und Climaxx und könnte ein kleinen Vergleich anstellen ?
    Hallo Reinhard,

    Meine Antwort ist zwar "Nein" aber ich habe den Climaxx an Stelle der Cularis!

    Mal im Ernst......ein Vereinskollege hat die Cularis.....es ist eine gute Idee die beiden Modelle mal Flugtechnisch in Vergleich zu bringen. Werden das im folgenden Frühjahr mal tun. Meine Vermutung geht aber in Richtung Cularis was das Flugspektrum angeht......

    Kauftechnisch stellte sich mir nicht die Frage!

    Viele Grüße Burkhard
    Holz ist wunderbar.........!
    Like it!

  13. #178
    Vereinsmitglied Avatar von Maistaucher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    MTK
    Beiträge
    5.611
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Schreinermeister
    ...Meine Vermutung geht aber in Richtung Cularis was das Flugspektrum angeht...
    In welchem Einsatzbereich siehst du den Cularis vorm Climaxx ?
    Like it!

  14. #179
    User
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Wetter a.d.R.
    Beiträge
    1.007

    Standard

    ich denke das die Cularis ein breiteres Spektrum abdeckt............in punkto Geschwindigkeitsbereich........damit meine ich die schnellere Gangart. (Langsamer als meinen Climaxx hab ich noch nichts geflogen).
    Kunstflugeigenschaften bringt die Cularis bestimmt auch erst später an ihre Grenzen.....(der Climaxx ist nach meinem Empfinden halt völlig eigenstabil)

    Das ist übrigens keine Wertung...........sondern nur eine Einschätzung.

    Für mich persönlich ist der Climaxx das geeignetere Modell..........
    ich habe im Thermikflug schon manch eine überwältigende Leistung vom Climaxx geboten bekommen! (das muß die Cularis erst einmal bringen)

    Warten wir mal ab......
    Holz ist wunderbar.........!
    Like it!

  15. #180
    Vereinsmitglied Avatar von Maistaucher
    Registriert seit
    09.10.2005
    Ort
    MTK
    Beiträge
    5.611
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Schreinermeister
    ...Für mich persönlich ist der Climaxx das geeignetere Modell..........
    ich habe im Thermikflug schon manch eine überwältigende Leistung vom Climaxx geboten bekommen! (das muß die Cularis erst einmal bringen)...
    Danke Burkhard,
    Das war genau das, was ich hören wollte.
    Like it!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neuer Segler: Rival von FVK
    Von Etienne H. im Forum Segelflug
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:54
  2. Neuer 2 Meter Segler
    Von Tom im Forum Segelflug
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.02.2005, 15:52
  3. Neuer Segler
    Von Tim im Forum Segelschiffe
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 07:57
  4. Neuer 1.50m großer F3K segler vom Schmierer
    Von p.birke im Forum Segelflug
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2003, 10:49

Lesezeichen

Forenrechte

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein