T2M Air Power 500T, Daten

Hallo zusammen,

in einem gebraucht gekauften Modell steckt ein Motor der o.g. Bezeichnung "T2M Air Power 500T". Ist ein Außenläufer, 35 mm, ca 140g. Leider hab ich keine Daten im Netz gefunden. Brauchen würd ich KV, Spannungsbereich, I nenn Dauer, I max Peak, Ri.

Hintergrund ist daß der Motor an 3S mit einem 10,5x6 Aeronaut Cam Klapp Propeller nur ca 24A zieht, und das paßt nicht wirklich dazu daß der in einem Hotliner - ähnlichen Modell mit 1650 g (Simprop Acro Lift) verbaut ist und das adäquat antreiben soll.

Ich sollt also abschätzen ob ich dem Motor guten Gewissens bezüglich Prop noch einen draufpacken kann. Der verbaute Regler ist ein Hacker 40XL, da wär also noch Luft nach oben...

Falls jemand also zufällig die Daten dieses Motors hat, wär ich dankbar, die zu erfahren


Schöne Grüße

Martin
 
Hallo Martin,
laut Verpackungsaufdruck sollten folgende Daten anliegen:
Gewicht 148g
Kv 933
Nutzleistung >82%
NiCd/NiMH 8-14 Z
LiPo 3-4 Z
Leistung 300W
Flugmodell 1-2 kg mit 9x4,5 bis 11x5,5 Prop
E-Segler 1,5-3 kg mit 10x5 bis 12x5 Prop
Spitzenstrom 36A
Dauerstrom 28A

Den Motor hatte ich in einem normalen E-Segler mit 2,20m Spannweite und LiPo 3s.

Mit besten Grüßen zum neuen Jahr
Frank
 
Hallo Frank,

das hilft mir!

Also ist der Motor mit Prop an sich schon richtig abgestimmt, aber einfach zu schwach für den Flieger in dem er verbaut ist....

Also kommt er vermutlich raus, ein anderer rein und der in einen Retro Segler 2,5 m Airtronics Aquila. Der liegt auch hier und könnte auf E umgebaut werden.

Dankeschön

Gruß

Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten