Welche Airbrush-Farben vertragen sich mit einem 2K-Klarlack-Überzug?

Airbrush Klarlack Glänzend

Airbrush Klarlack Glänzend

Hallo, kann jemand einen hochglänzenden Airbrush-Klarlack empfehlen?
Gruß, Holger
 
Hallo Holger
Geh einfach zur nächsten Lackiererei die verarbeiten nur hochwertige Lacksysteme.
Da bekommst du was du brauchst.
In der Regel auch in der für dich benötigten Menge.

Gruß
Peter
 
Hallo Holger,
habe zuletzt Duplicolor NEXT ausm Baumarkt verwendet, verträgt sich mit Airbrush. Ich hab aber den Eindruck, es gibt überhaupt keinen richtigen "Hochglanzlack" mehr. Auch dick gesprüht in mehrere Schichten werden am Ende nicht hochglänzend. Du kannst aber mit Autopolitur/Wachs am Ende noch etwas mehr Glanz rausholen ...
Grüße
Wolf
 
Hallo, danke für die Tipps. Ich verwende am liebsten Mipa Lacke aus der Dose vom örtlichen Lackmischer. Aber Wolf, du hast Recht, auch wenn da "brillant" draufsteht ist das nicht so glänzend, wie ich mir das vorstelle.

Was ich mit meiner Frage meinte: Welchen hochglänzenden Lack (am liebsten wasserbasiert) kann ich mit meiner kleinen Airbrush-Pistole mit 0,3er Düse sprühen. Habs jetzt aber so gemacht, wie ihr vorgeschlagen habt. Matte Airbrush Farbe (dafür genau der passende Farbton, man kann nicht alles haben) und dann 1K Hochglanzlack drüber. Am glänzendsten ist momentan ColorMatic 1K Klarlack "hochglänzend".

Gruß, Holger
 
Würde ich wohl auch so machen. Meine Airbrush-Pistolen sind mir zu schade, um lösungsmittelhaltige Lacke und Reiniger da durchzupusten (obwohl es geeignete gibt!)
Colormatic ausm Baumarkt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten