Freewing Lockheed T-33

T33

T33

Hallo "Discus"

du hast auch eine T33?
Was kannst du zu Flugzeiten, mit welchem Akku sagen?

Gruß
Klaus
 

Termnak

User
Servus,
die meisten Fragen habt ihr ja schon beantwortet. Flugzeit ist immer so eine Sache. Liegt am Piloten wie man fliegt. Könnte die T-33 auch in 4 Minuten leer fliegen wenn man das Gas oft stehen lässt. Das Fahrwerk ist rasentauglich wie man auf den Video sehen kann. Kurz gemähter Rasen. Das Licht am Bugrad wurde nachträglich montiert und ist nicht Bestandteil in der Pnp Version.

Gruß Jürgen
 

discus

User
Hallo Klaus,habe auch eine T33 und Fliege mit 6S/5000 Akku und habe aus der Nase die Stahl Gewichte entfernt. Hat man in dem Video die Landeklappen nicht Gesetzt?Kam sehr schnell herein.

mfg Roland
 
Gewicht

Gewicht

Wie viel Stahl ist denn in der Nase und passt dann der Schwerpunkt noch?
Ach ja und die Flugzeit mit 6S 5000?
 
Ich fliege auch mit 6s 5000 von Graspiste. Wenn man vorbildgetreues Fliegen mag, sind 5min überhaupt kein Problem und die etwas gebremste Gangart passt einfach zum Flugbild. Meine wurde auch etwas verschönert. Der Stahl ist noch drin und der 5000er auch recht weit vorne.

Frank
 

Anhänge

  • 0794BCC9-0844-4BD2-BB18-F99B372133E5.jpg
    0794BCC9-0844-4BD2-BB18-F99B372133E5.jpg
    526,8 KB · Aufrufe: 395

discus

User
Sicher passt der Schwerpunkt noch,paßt ihn doch mit dem Akku an.Flugzeit liegt bei ca 4 min.

mfg Roland
 
Ballast

Ballast

Da frag ich mich doch, wozu 80g Ballast in der Nase, wenn der Schwerpunkt auch ohne stimmt???
Das ist ja nicht wenig.
Fliegt die T33 auch jemand in der Nähe von Gütersloh? (So 200km Umkreis?)
Würde ich mir gerne mal ansehen, im Flug.
 
Da frag ich mich doch, wozu 80g Ballast in der Nase, wenn der Schwerpunkt auch ohne stimmt???
Das ist ja nicht wenig.
Fliegt die T33 auch jemand in der Nähe von Gütersloh? (So 200km Umkreis?)
Würde ich mir gerne mal ansehen, im Flug.

80g fallen bei den Modellen nicht wirklich auf. Roland hat einen etwas leichteren Antrieb eingebaut. Meine hat ein ausgebautes Cockpit, Duo-Bugscheinwerfer und ich habe den Schwerpunkt etwas zurückgesetzt (Mitte Klebeband). Trotzdem ist der Akku ziemlich weit vorne, daher bleibt das Gewicht bei mir drin.
 

Termnak

User
Servus,
hier mal ein Bild wo mein 800g 5300mah Lipo sitzt. Nach hinten ist nicht mehr viel Platz, da dort das blaue Board sitzt. Habe den Schwerpunkt mit der Fingermethode auf den Rücken eingestellt. Von der Nasenleiste gemessen( wie in der Anleitung), bin ich Flächenoberseite knapp hinter den zweiten Strich in der Fläche.

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 20200523_101121 RCN.jpg
    20200523_101121 RCN.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 324
T33

T33

Hallo,
Ich möchte die T-33 Shooting Star USAF 80mm EDF Jet - PNP from Freewing kaufen und leider ist sie bei Motionrc-eu ausverkauft. Nach Corona ist offenbar die 2. Charge in USA wieder lieferbar. Sollte ich dort bestellen oder welche Zusatzkosten evtl. kämen auf mich zu. Oder bleibt mir nur abwarten, bis Holland wieder liefern kann?

Danke für Hinweise auch gerne PN.

Harald
 

HE-219

User
Hallo Harald,
das lohnt sich nicht da kommen 19%Mwst. 4%Zoll drauf und mit 50,-€ Porto musst du auch rechnen.

Gruß
Markus
 
T33

T33

Danke Markus
Ich dachte „free shipping“ wäre ohne Porto, aber mit den anderen Kosten, die dazu kommen, lasse ich das und warte.
Deine schnelle Antwort war hilfreich.
Gruß Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten