Doppel Delta Arrow 2

In den '70ern hatte ich ein kleines Doppel Delta-Modell "Arrow 2" von der Fa. Delta Technik - SPW. 60cm, und heckangetieben von einem 0.8er COX. Das Ding zu starten war nicht einfach - aber dann...
Den Bauplan hatte ich später xerographisch auf SPW. 86cm vergrößert, und er ist mir jetzt wieder in die Hände gefallen. Ist ja nur mal'n Beigehen, denke ich...
Die Flächenkerne habe ich schon geschnitten und den Rumpf baue ich entsprechend des Bauplans aus Holz.
Allerdings bin ich noch im Zweifel, was für dieses Modell günstiger ist: Vorne ein E-Antrieb mit Klapppropeller, oder ein Heckantrieb mit einem starren Druckpropeller, wie im Original. Um das Ding mit einem größeren, starren Heckpropeller aus der Hand zu starten, braucht man bestimmt sehr gute Nerven!
Hat jemand Erfahrung hierzu?
 
Hallo,
die haben wir damals halt einfach so geworfen . Im Heck keifte der 6,5er Speed ,aber egal . Beim werfen nimmt man ja den Arm relativ schnell runter. ( Arm schräg nach oben darf man sowieso nicht ! ) Etwas kritischer war es zum Beispiel beim stark gefeilten Nur-flügel Delta INFERNO , da war der Schwerpunkt ja nur wenige Zentimeter vor dem Motor . Das wollte mir keiner so richtig werfen , habe ich immer selber gemacht. Ist aber auch immer gut gegangen . :)

Gruß Jürgen
 

Anhänge

  • 20200110_141558_compress95.jpg
    20200110_141558_compress95.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 86
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten