Regler von SunriceModel, ICE 60 A 7,4 Volt....Was für Erfahrungen habt Ihr ?

Als neue F3B Maschine, wurde mir zu einem Tenshock EDF 1520 Getriebemotor, ein ICE 60 Ampere, mit 7,4 Volt Regler von SunriceModell empfohlen. (Es kommen Hochstrom Kst X10 zu Einsatz, in den Flächen.)

Bitte, was könnt Ihr mir zu diesem Regler berichten ???

Mir geht Betriebssicherheit bei solch wertvollen Modellen über alles weitere.

Danke, aus dem südlichen Bayern.
 

onki

User
Hallo,

ich nutze den ICE 60 (in der 5,5V Version) in meinem Sharon auch mit Tenshock Getriebemotor ohne jegliche Puffer oder sonstige "Sicherheitseinrichtungen".
Die Regler sind grundsolide und ich hatte noch nie ansatzweise Probleme damit. Im Sharon hab ich teilweise X10 mini im Einsatz.
Sofern du noch einen Steckplatz am Rx frei hast, wäre ein zusätzlicher ESR-Kondensator sicher kein Fehler.
Ich hab in den letzten Jahren keinerlei Regler BEC-Ausfälle erlebt, sofern der Regler ordentlich dimensioniert war. Ich setze immer ca. 20% Mehrleistung als Dimensionierungsgrundlage an.

Gruß
Onki
 
Ich fliege einen 100A ICE im Hawk, Stromspitzen (kleiner 1 Sekunde) sind bei 120A. Ich habe mit dem ICE Regler auch bei der hohen Beanspruchung bisher keine Probleme gehabt. Sein kleiner 40A Bruder in einem Segler funktioniert auch tadellos. Den ICE 60A habe ich nicht im Einsatz, nehme aber an, dass er genau so zuverlässig ist.
 
Ich fliege den ICE 40 in einem Omega und hatte den ICE 60 in einem Nordic. Beide Regler haben immer tadellos funktioniert. In meinem Crossfire fliege ich aber ebenfalls den vom Frank genannten YGE. Bei solch hochpreisigen Modellen , würde ich auch immer wieder den YGE nehmen.

Gruß

Michael
 
Besagte Fachmann sagte mir, Du kannst zusätzlich einen Life mit ca. 400 MaH als.....

Besagte Fachmann sagte mir, Du kannst zusätzlich einen Life mit ca. 400 MaH als.....

Stützakku zur zusätzlichen Sicherheit auf den reinen Stromanschluß, Akku zum Empfänger, einen Jeti dazuhängen.

Hätte einen 2 S mit 300 Mah zu dieser zusätzlichen Maßnahme, zum Verbauen, wobei eben der reine Regler auf Kanal 7 laufen würde.

Zwei unterschiedliche Spannungen, dann eben 7, 4 Volt BEC, mit 6, 6 Volt im fast Leerzustand machen doch nichts, oder ???

Bitte, bringt das was an zusätzlicher Sicherheit, oder sollte man es damit gut sein lassen, dem Regler alleine, mit jetzt einem SLS Magnum Lipo zu vertrauen ?
 
Danke, nun der renomierte Händler, er ist in meiner Nähe empfahl mir halt diesen....

Danke, nun der renomierte Händler, er ist in meiner Nähe empfahl mir halt diesen....

So habe ich im zb. Satori den teureren von einem Händler, schöner Modelle empfohlen bekommen...Hoffe mal das Beste, das Chinaware hält, was mir versprochen wurde. Und dies Modell lange lebt.
 
Sword 150 A SBEC · Brushless Regler · Sunrise Model

Sword 150 A SBEC · Brushless Regler · Sunrise Model

Hallo ,

hat jemand mit diesem Regler praktische Erfahrungen:

Sword 150 A SBEC · Brushless Regler · Sunrise Model

Als Motor ist ein Leopard LC5065 14pol 280 kv mit Prop 18x13 bei 6S vorgesehen...

viele Grüße
Mallibu
 
Sunrise Model Sword 150 A SBEC 10A · Brushless Regler ·

Sunrise Model Sword 150 A SBEC 10A · Brushless Regler ·

Nun habe ich den Sword Regler (oben angeführt) an zwei verschiedenen Motoren, Leonhard und Turnigy SK3 vor Einbau in Modelle testen können.
Beide Motoren wurden entsprechend der Betriebsdaten mit der Programierkarte eingestellt....
Ergebnis war bei beiden Motoren das bei Volllast Unregelmäßiger Lauf, wie Aussetzer eines Benziners auftraten, danach die Einstellungen des Reglers geändert um zu sehen ob sich was ändert, trotzdem keine Besserung in Sicht.
Auch die Propeller entsprachen den Vorgaben, selbst mit einem kleineren Propeller um Überlast auszuschließen, kein besseres Ergebnis.
Festzustellen bleibt das der Regler bei den Verschiedenen Tests im Betrieb sehr heiß wurden.... und nicht brauchbar erscheinen...
Die Motore fliege ich in anderen Modellen ohne Probleme....
Darauf hin Verkäufer angesprochen: drei mal habe ich all' seine Fragen schriftlich beantwortet, die Rückfrage: ich sollte mit ihm vor Ort die Reglereinstellungen durchführen um das in Ordnung zu bringen..... Mein Eindruck durch diese Kommunikation? Kann sich jeder denken.......

Grüße
Mallibu
 
Sunrise Model Sword 150 A SBEC 10A · Brushless Regler ·

Sunrise Model Sword 150 A SBEC 10A · Brushless Regler ·

Nun habe ich den Sword Regler (oben angeführt) an zwei verschiedenen Motoren, Leonhard und Turnigy SK3 testen können.
Beide Motoren wurden entsprechend der Betriebsdaten mit der Programierkarte eingestellt....
Ergebnis war bei beiden Motoren das bei Volllast Unregelmäßiger Lauf, wie Aussetzer eines Benziners auftraten, danach die Einstellungen des Reglers geändert um zu sehen ob sich was ändert, trotzdem keine Besserung in Sicht. Auch die Propeller entsprachen den Vorgaben, selbst mit einem kleineren Propeller um Überlast auszuschließen, kein besseres Ergebnis.
Festzustellen bleibt das der Regler bei den Verschiedenen Tests im Betrieb sehr heiß wurden....
Die Motore fliege ich in anderen Modellen ohne Probleme....
Darauf hin Verkäufer angesprochen: drei mal habe ich all' seine Fragen schriftlich beantwortet, die Rückfrage: ich sollte mit ihm vor Ort die Reglereinstellungen durchführen um das in Ordnung zu bringen..... Mein Eindruck durch diese Kommunikation? Kann sich jeder denken.......

Grüße
Mallibu
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten