Haftung auf CFK - Carbon Dauerdruckplatten verbessern

.Claus

User
Hatte heute das Problem das die Drucke auf meiner Carbon Platte nicht mehr gehalten haben.
Trotz Reinigung mit Bremsenreinger, Alkohol, Spiritus hatte ich keinen Erfolg.
Dann habe ich einen Tipp bekommen das ich Silikonentferner verwenden soll.
Gesagt getan, jetzt halten die Drucke das ich diese fast nicht mehr runter bekomme :D

Habe einen Silikonentferner Typ Akkit 630 von Hornbach verwendet.
Hatte ich noch herum liegen, weil zum Silikonreste von Fliesen entfernen, taugt das Zeug nicht.
 
Hmm..Kenne ich.

kannst minimal höher leveln oder auf dem ersten Layer etwas weniger Material ausgeben.
Sollte eigentlich helfen...ist immer so mühsam mit Hammer und Meißel das Zeugs ab zu kloppen ;)
 

van3st

User
Ich hasse es, wenn ich frage wie etwas geht und die antwort lautet: "mach etwas komplett anderes".
Ich muss in diesem Falle leider gegen meine eigene Überzeugung handeln:cry: aber bei allem, was ich und mein Bekanntenkreis bisher ausprobiert haben, ob Ultrabase und Co. , Epoxyplatten, von Prittstift bis kleine weiße Fläschen mit angeblichen Wundermitteln für 20,-€ /100ml. Alle, ja wirklich alle sind bei nem simplen Borosilikatglas gelandet und seit dem Glücklich.
Ich kann dir also deine Frage nicht beantworten, möchte dir aber gerne eine bewährteAlternative aufzeigen.

Tschuldigung:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten