Empfänger M-Link RX 12 PRO ??

Hallo Leute !
Ich muss da mal was in den Raum werfen
Da ich selber seit 30 Jahren mit Multiplex fliege und es anscheinende irgendwie an mir vorbei
gegangen ist das es diesen Empfänger Typ nicht mehr gibt, kann mir wer sagen warum ?
Ich finde Ihn nirgends mehr lagernd !
Hab bereits MPX angeschrieben und hoffe bald ne Antwort zu bekommen
Oder muss ich nach 30 Jahren auch auf einen anderen Steuerungstyp wechseln ??

Wisst Ihr was da los ist ?
Danke
Helmut
 
... der aber gegenüber dem RX9, den es auch nicht mehr gibt, das doppelte kostet. Außerdem fand ich die dicken Antennen auch immer gut. An den neuen ist ja anscheinend wieder nur so ein Fisselkram verbaut. Und ohne Spannungsregelung bringt mir auch die Weiche nichts. :(
 

flymaik

User
Naja, die Spannungsreglung hatten die Pro auch nicht.
Das ist m. M. n. auch völlig unnötig und würde die Preise auch nur nach oben treiben.
Man sollte sich doch schon länger dran gewöhnt haben, das die Versorgung mit 2 LIxx Zellen, Standard ist.
Seit letztem Jahr, ist zubeobachten, das MPX das Programm, recht still und heimlich ausdünnt.
u. a. Ist die Cockpit SX7 nicht mehr auf der HP. Die Profi TX9 war auch eine zeitlang verschwunden.
Den Master Empfänger gibt es auch nur in der 16 Kanal Version. Für viele Anwender, sicher auch etwas zu viel.
 
Hallo zusammen,
die angesprochenen Punkte kann ich unterschreiben. Immerhin sind die Antennen am Master RX länger.
Schade finde ich, dass die Klammer, die die Servostecker sichert weggefallen ist. Das war ein gutes Feature. Auch der optionale Sicherheitsschalter ist sehr popelig, funktioniert sicher, aber wertig ist anders.
Bzgl. Sendersortiment wurde ja bereits in anderen Themen gemutmasst...

Viele Grüße
Philipp
 
Ich finde es auch Schade jedoch habe ich noch einen
RX-16 Pro gefunden und nun bu ich diesen ein !
Schade das MPX sich nicht äusert
Von meinem Fachhändler des Vertrauens hab ich leider
auch nur die Info das was neues kommt auf Grund der
Zusammenarbeit mit Powerbox
Und das die alten RX-Pro derzeit nicht ausgeliefert werden !
 

flymaik

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten