Anzeige Anzeige

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: welcher Camcorder ist gut ?

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard welcher Camcorder ist gut ?

Hallo,
    ein Bekannter sucht eine gute Videokamera die sehr gute Aufnahhmen in Bild und Ton ermöglicht.
    Was könnt ihr da empfehlen ?
    Am besten sollte die Kamera auf Speicherkarten aufnehmen, so dass man die Videoaufnahmen direkt in den PC übertragen kann.
    Es kann gerne eine größere Kamera sein (Gewicht und Baugröße ist nicht so wichtig).

Was könnt ihr da empfehlen, auch gerne auf dem Gebrauchtmarkt ?
    Preislimit so ca. 400€

Danke
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hi

Wenn es nicht 4K sein muss, Sony HDR CX730. Die hatte ich und fand sie nicht schlecht..

LG
    Christian
    Like it!

User Avatar von Nahum
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    75
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo,

Am wichtigsten wäre zu wissen was denn aufgenommen werden soll und was so die generellen Anforderungen sind. Sonst kann man fast alles empfehlen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    2
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Also aufgenommen werden soll:
    Familie, Urlaub, auch Luftaufnahmen im Flugzeug und natürlich wenn er mit zum Modellfliegen geht, da er dann dort auch filmt.

Das Gehäuse sollte nicht das qualitativ schlechteste sein und einen optischen Sucher sollte die Kamera auch haben.

Was ist eigentlich 4K ???
    Like it!

User Avatar von BNoXTC1
    Daumen erhalten
    283
    Daumen vergeben
    522
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Was 4K ist??

Also mein iPhone macht perfekte Aufnahmen..
    Mfg Karl
    Like it!

User Avatar von Nahum
    Daumen erhalten
    30
    Daumen vergeben
    75
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Für die genannten Aufgaben reicht ein Handy wirklich schon aus. Kommt immer auf den an der dahinter steht.

4K ist einfach nur mehr Auflösung. Das sind etwa 4mal so viele Bildpunkte wie bei FullHD und entspricht einem Bild mit 8MP Auflösung.
    Wenn man keinen 4K-Fernseher oder sonstwas hat braucht man auch keine entsprechende Kamera, da diese Bildpunkte sowieso nicht dagestellt werden können.
    Außerdem dauert das bearbeiten deutlich länger.

Was ich in diesem Preisrahmen ganz ok finde: https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-...9371076&sr=8-7

Hat einen Sucher, allerdings einen digitalen. Also ein zweites Display auf das man durch den Sucher schaut.
    Ich war früher auch die optischen Sucher gewöhnt, bin aber mittlerweile überzeugt von den digitalen weil man vor allem bei Videos einfach das sieht was später auch rauskommt.

Baubedingt durch die Größe des Bildsensors wird die Qualität bei wenig Licht dann schon spürbar schlechter. Die Tonqualität ist eigentlich bei fast allen günstigen Kameras und Camcordern eher bescheiden.
    Danach würde ich mich aber nicht richten, denn es gibt auch schon für 20-50€ ausreichende Mikrofone die man einfach an die Kamera ansteckt und dann um einiges bessere Ergebnisse liefern.
    Das ist vor allem draußen ein Vorteil bei Wind, da hat man sonst nur unbrauchbares Geknarze!

Eine Stufe höher wäre die Panasonic Lumix DMC-G81, die habe ich und finde sie genial Die könnte gebraucht noch in den Preisrahmen passen.
    Die Sony Digitalkameras sind im Videobereich auch extrem gut, allerdings auch teuer. Ob die günstigeren Ableger davon auch noch ordentliche Ergebnisse liefern, weiß ich leider nicht.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    32
    Daumen vergeben
    31
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Modellpilot62 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich 4K ???
    Wenn du das nicht weißt, brauchst du es auch nicht, bzw. du wirst es nicht vermissen. Ich muss auf meinem 4K - TV (55 Zoll) schon sehr genau hinschauen, um den Unterschied zwischen original 4K und Full HD hochskaliert auf 4 K zu sehen. Dazu kommt eine sehr aufwändige Bearbeitung, die viel Rechenleistung erfordert (falls du überhaupt nachbearbeiten willst). Ich würde 4K aktuell eher für engagierte Amateurfilmer und weniger für Gelegenheitsfilmer empfehlen. Einen Vorteil bringt 4K allerdings, auch wenn man nur in Full HD ausgeben will: man kann in der Nachbearbeitung verlustfrei digital zoomen, schiefe Horizonte gerade rücken, Bild beschneiden usw. Verlustfrei ist hier das große Plus.

Zum optischen Sucher: mir ist kein Camcorder mit einem echten optischen Sucher bekannt. Bei meinem "optischen" Sucher (also der wo ich mit einem Auge durch eine kleine Linse schaue), schaue ich auch nur auf einen kleinen digitalen Bildschirm mit stark reduzierter Auflösung. Trotzdem benutze ich den hin und wieder, da er gute Vorteile in sehr hellen Umgebungen hat, wie z.B. am Strand, bei Schnee mit Sonne oder generell bei Sonneneinstrahlung von hinten. Da sieht man auf dem großen Klappdisplay oft nicht viel. Daher auf jeden Fall meine Emfpehlung für so einen Sucher.

Ich habe übrigens die Sony FDR AX-33. Diese gibt es aktuell auch schon mal unter 600 Euro. Bin damit sehr zufrieden, aber perfekt ist sie nicht. Stärken: guter optischer Bildstabilisator, 4K Auflösung (allerdings nur mit 25 Bildern/s), "optischer" Sucher, viele Einstellmöglichkeiten und insgesamt sehr guter Bildqualität. Schwächen: schwächere Bildqualität bei starkem Zoom (so ewta ab 7 bis 10 fach - von digitalem Zoom fange ich erst gar nicht an). Ich würde sie wieder kaufen, allein schon wegen dem Bildstabilisator. Man muss aber auch fairerweise zugeben, dass eine Gopro 8 oder auch eine Osmo Action inzwischen einen digitalen Bildstabi drin haben, die dem optischen der Sony in so manchen Situationen schon sehr überlegen ist. Aber die können halt bauartbedingt und bezogen auf den Einsatzzweck "Action" nur Extremweitwinkel.
    Gruß Peter
    Suche E-Rumpf für Nan Omega. Leer oder ausgebaut, neu oder gebraucht oder beschädigt. Bitte Angebote per PN
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo zusammen,
    Ich wollte gerade selber eine anfrage stellen,
    da ich Anfänger beim Filmen bin, möchte ich nach möglichkeit unter 300€ bleiben.
    Ich habe festgestellt das die Modelle, meistens schlecht oder nicht mehr zu sehen sind.
    Was ich mitbekommen habe liegt es an der Brennweite. ???
    Welche Cam währe für mich geeignet?
    worauf muß ich achten?
    Gruß Hermann
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Früher hatte ich auch einmal eine digitale Videokamera, jetzt benutze ich das:

https://youtu.be/agIT0UAPEyY

Bessere Videoqualität, besser zu bearbeiten, leichter übertragbar,...telefonieren kann man damit natürlich auch noch.
    Und das ist weder das aktuelle, noch das Topmodell...
    Nur eine Anregung.

Viele Grüße
    Axel
    Like it!

User Avatar von Jürgen Heilig
    Daumen erhalten
    268
    Daumen vergeben
    117
    0 Nicht erlaubt!

Frage

Zitat Zitat von Teamspirit Beitrag anzeigen
    … Nur eine Anregung.
    ...
    Und wie passt das zur "Aufnahme auf Speicherkarten" und Preislimit "€400.-"?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Natürlich kann man auch auf Speicherkarten speichern, spätestens ab iOS 13 ja gar kein Problem mehr. Und es soll ja auch andere Handyhersteller geben...
    400€ nur für die Kamerafunktion, das Handy geht extra...
    .
    Und jetzt noch ein Tipp:
    Suchfunktion nach „womit gefilmt“ bemühen..!

Aber jeder so wie er mag, natürlich kann man sich auch eine Digicam kaufen + Videosoftware, war ja nur ein Denkanstoß.

Viele Grüße Axel
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    23
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo zusammen
    wenn jemand einen tipp geben kann für eine gebrauchte Cam darf ruhig unter 300€ sein
    währe ich dankbar.
    Smartphon brauche ich nicht, mir reicht mein einfaches Handy
    Gruß Hermann
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Schau mal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...293597-245-697

Mit dem machst du nix falsch für deine Vorstellungen von Qualität und Preis.

LG
    Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    17
    0 Nicht erlaubt!

Standard

230€ für einen Camcorder mit dem technischen Stand von 2012, ist das jetzt unser Ernst?
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    4
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Was ist daran so verkehrt?
    Vielleicht ist der Preis auch noch verhandelbar...
    Hatte so eine bis vor zwei Jahren und war zufrieden damit. Ja, und auch andere Camcorder. War noch zu meinen Copterzeiten.
    Bezweifle das man für gut 200 Euro was viel besseres bekommt, aber lassen wir das.
    Da sind wir wahrscheinlich anderer Meinung.
    Wollte nur Hermann helfen.

LG
    Christian
    Like it!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte