Mit dem Motorrad zum Hangsegeln

Nette Ideen, ok, auch ein paar OT dabei (Chinabild ist zwar lustig, aber nicht praktikabel=nicht zielführend).
Anderes Modell ist ja ganz nett, aber die Cobra stellt meine Mindestanforderung, drunter wird es uninteressant und ich will mit der Lösung noch "Luft nach oben" haben.
Ich sehe das nur als Zwischenschritt. Nichts gegen EPP, flieg ich an der Küste auch gerne, aber da soll es vorerst nicht mit dem Bike hin gehen...;)

Eigentlich geht es mit nur um eine Lösung mit Behälter, Anbringung am Trägersystem.
Das sollte derart sein dass man mit der >Rennleitung< nicht permanent Probleme bekommt.;)
Ich denke ich werde mal Pappschablonen anfertigen um mir das zu visualisieren.
 
Modelltransport Motorrad

Modelltransport Motorrad

Ich fahre schon seit Jahren mit dem Motorrad an die Teck.
Ich benütze dazu eine BMW GS ohne Beifahrersitz und einen Tramperrucksack vom Discunter mit ca. 75 - 80cm Packhöhe.
Der Rucksack steht dann hinter mir auf dem Heckteil ca.6 - 8 cm unter dem Fahrersitz, und die Tragegurte mit Becken und Brustgurt so eingestellt, dass keine Last auf den Schultern anliegt. Das fährt sich recht angenehm.
Die Flächen von Modellen der Fa. Arthobby haben in den Außenflügeln bereits Steckungen integriert.
Bei 3- tieligem Aubau ist dann meist das Mittleteil zu lang und muss gekürzt werden. Die Modelle so um die 2,5m bis 3,0m eignen sich für 4-teilig am Besten.
Ich baue sie dann mit 2-teiligem v-Leitwerk zu abnehmen. Die dünnen Rohrrümpfe stehen dann einfach aus dem Rucksack heraus und erzeugen wenig Wiederstand.
Ich habe auch schon in Flächen von unten Steckungen eingebaut und das Ganze dann mit Glasgewebe belegt und auseinandergesägt z.B.ASW28 Simprop.
Am einfachsten geht es natürlich mit einem Nuri z.B. Strong Mini Spw. 1,60m. Den habe ich mit 2-teiliger Fläche. Der verschwindet dann vollständig im Rucksack.
Von Zeit zu Zeit transportiere ich dann auch schon mal eine kleine Foka von Graupner mit 2,20m. Es ragen dann sowohl Rumpf als auch Flächen aus dem Rucksack.
das ist im Fahrbetrieb lästig.
Einfach ausprobieren!
Gruß, Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten