ME 262 von Bauer Modell

Hallo

Mir ist ein Rohbaukasten der Firma Bauer Me 262 ins Haus geflogen.
Er ist vollständig und ladet mich förmlich zum Bauen ein.
Da ich schon länger Modellbauer bin, ist es zwar kein Problem den Flieger zu bauen,
aber ich hätte gerne einen Plan, bzw eine Skizze des Modells. Ev Explosionszeichnung.
Raten will ich nicht, wohin die Teile kommen.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das Bauer den Flieger ohne Plan ausgeliefert hat.

Wenn jemand so einen Plan noch hat, kann er mir den bitte zur Verfügung stellen?
Eine Kopie oder ein paar Fotos würden reichen.

Besten Dank und mit fliegerischem Gruss
Armin
 
Zeichnung ME 262

Zeichnung ME 262

Hallo Armin,

geht's um die?

BUZM4774.JPG

schreib mir bitte eine Private Nachricht ich kann dir dann gerne die Info s per E-Mail zukommen lassen.



Gruß

Klaus

QEKX8402.JPG

WDHG4884_1.jpg
 

marku

User
Hallo Armin und Klaus,

ich habe tatsächlich das gleiche Problem. Ich bin zu einem 262 Teilesatz gekommen der sehr wahrscheinlich von Bauer ist, und auch ich habe keinen Plan dazu. Inzwischen bin ich aber auch so breits recht weit gekommen, der Innenausbau mit Spanten ist abgeschlossen, Einbauten RC bis auf Querruder sind fertig, Fahrwerk und Impeller sind drin.

Armin, wenn du da irgendwelche Details braucht melde dich einfach. Ist zwar nicht nach Plan aber auch eine zweite Lösung hilft ja manchmal.

Klaus, auch ich hätte unglaublich gerne den Plan, weil mir insbesondere der Schwerpunkt und die Einstellungen Kopfzerbrechen machen. Ich schreib dir noch. Sind das Bilder von deiner fertigen Maschine? Wie fliegt sie?

Gruß,
Marco
 

Anhänge

  • IMAG1105.jpg
    IMAG1105.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 211
  • IMAG1102.jpg
    IMAG1102.jpg
    258,5 KB · Aufrufe: 224
Erst Mal Dankeschön

Erst Mal Dankeschön

Hallo

Danke für die Infos.
Es sollte reichen, nun den Bau anzufangen.
Größte Unbekannte war der Schwerpunkt und der Anstellwinkel der Triebwerke und die EWD.

Danke nochmals,

Mit fliegerischem Gruss,

Armin
 

marku

User
Hallo Armin,

ich bin inzwischen geflogen. Als Einstellwerte habe ich den Schwerpunkt gegenüber der Planangabe auf 133mm statt 150mm, die EWD habe ich auf 1,5 Grad. Sie flog damit vollkommen harmlos. Geh lieber bei dir auch entsprechend vor die Planangabe, alle 262 in letzter Zeit im Forum mit Startabstürzen hatten den Schwerpunkt eher weiter hinten >=150mm. Um 130mm ist die bessere Wahl für den Einstieg.

Bei mir ist flog die 262 so gut, dass sie jetzt demontiert ist um sie anständig zu lackieren. Es ist ein guter Flieger und es lohnt sich.

Gruß,
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten