Außenläufer im E-Bike

Scatman

User
Hallo zusammen, ich möchte mir bald ein 26 er Fahrrad zum E-Bike umbauen. Das Fahrrad soll nicht im öffentlichen Verkehr verwendet werden.
Als Antrieb möchte ich einen Reibradantrieb verwenden.Auf den Außenläufer soll eine ca. 65mm Reibrolle aufgepresst werden.
Das Problem an der Sache ist das ich keinerlei Ahnung von Brushlessmotoren habe. Deshalb Frage ich euch.Das Fahrrad soll ca. 45Km/h schnell sein. Es darf auch nicht allzuviel kosten und am besten mit gebrauchten Teilen machbar sein.

Das Fahrrad soll mit Pedalkraft auf fahrt gebracht werden und erst dann soll der Motor per Bowdenzug angeklappt werden.
Welche Komponeten werden benötigt?
VG ULI
 
Hallo,
es gab im RC Heli Forum mal einen Umbaubericht,
genau so mit Brushless Außenläufer umwickelt mit Skateboard Griptape für mehr Grip am Hinterrad und selbst gefräster Nylonplatte, womit man den Motor über ein Hebelchen an das Hinterrad gepresst hat. Mit einem Heli Regler und Poti am Lenker erstmal.
Dann wurde überlegt welcher Motor zwischen 300KV und 150KV der richtige dafür sein könnte ... Mit sehr wenig KV führen es schon über 50km/h...gekommen mit ner 10S oder 12S Lipo Stange... :D:)
Den Rc Heli Bericht finde ich jetzt gerade nicht wieder, aber dafür diesen:
https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/reibrollenantrieb-mit-modellbaumotor-u-ä.4756/
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten