Anzeige Anzeige
 

Thema: Coronavirus

  1. #2311
    User Avatar von Modelcity-CZ
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Modelcity
    Beiträge
    450
    Daumen erhalten
    101
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    Und jetzt heißt es: "Diese Modellflieger! Was sind das für ---tüüüt--- (von mir zensiert)"!
    (
    naja, auch der Angler wird meckern wenn er so da sitzt und ein Zuschauer ihm auf die Pelle rückt.

    wer ist eigentlich für den 1,5m Abstand verantwortlich? der, der zuerst da war oder der, der kommt
    LG Modelcity Team www.modelcity.eu
    Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
    Like it!

  2. #2312
    User
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    114
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ...deshalb plädiere ich auch hauptsächlich für eine Rückkehr zur Normalität auf den Plätzen. Als ehemaliger Wildflieger (lange her) habe ich viele unangenehme Auseinandersetzungen mitbekommen. Muss ich nicht mehr haben! Und mehrere Stunden/km fahren/suchen will ich auch nicht mehr.

    VG Gerwald
    Like it!

  3. #2313
    User Avatar von Robinhood
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Beiträge
    1.143
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Diese Animation zeigt im Zeitraffer die Verdoppelungsraten vom 02.02.-09.04. in den jeweiligen Bundesländern:

    https://www.tagesschau.de/ausland/co...szeit-101.html

    Der Peak ist demnach seit Anfang April überschritten. Das ist doch prinzipiell eine gute Nachricht? Das heißt, die Maßnahmen greifen deutlich spürbar. Unser Gesundheitssystem ist wohl bis jetzt nicht bis an die Grenze gekommen. Wenn die Infektionsraten auf dem aktuellen Niveau gehalten werden können, würde das unser Gesundheitssystem bis sagen wir mal September überfordern?
    Gruß Robin
    “Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“ Rudolf Virchow
    Like it!

  4. #2314
    User Avatar von UweH
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Bayerischer Hochspessart
    Beiträge
    8.133
    Daumen erhalten
    981
    Daumen vergeben
    416
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von FAG_1975 Beitrag anzeigen
    haltet einfach den Ball flach, geht ALLEINE auf eine Wiese (mit Erlaubnis des Eigentümers) und alles ist gut.
    Ich habe vorhin mit einem befreundeten Anwalt gesprochen und der sagt das Gleiche.

    @Gerwald: Vereinsplätze sind als Sportstätten geschlossen, ausdrücklich und ohne Ausnahme, daran wird kein Verband und kein Luftamt etwas ändern bis die Sportstätten wieder geöffnet werden....da ist die Gesetzeslage eindeutig definiert und es gibt keinen Spielraum für Interpretationen.

    Wenn man beim "erlaubnisfreien" Modellflug von einem Grundstücksbesitzer oder der Polizei angesprochen und aufgefordert wird zu gehen, dann packt man ein und geht. Zum Ärger haben gehören immer zwei und das ist im Rahmen der derzeitigen Kontaktbeschränkung immer einer zu viel

    Gruß,

    Uwe.
    ...Hangflug bei mir ist das ohne Motor....
    ....wer nichts weiß muss alles glauben...... - Ein Flügel genügt -
    Like it!

  5. #2315
    User gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    -Thannhausen
    Beiträge
    231
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ein wichtiger Beitrag von Uschi.



    Man achte auf die likes und der Warnung vor Bleichmittel.
    Like it!

  6. #2316
    User gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    -Thannhausen
    Beiträge
    231
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ups, Netzfund.

    Name:  Corona Psychatrie.PNG
Hits: 358
Größe:  299,7 KB
    Like it!

  7. #2317
    User Avatar von Robinhood
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Landkreis Rosenheim
    Beiträge
    1.143
    Daumen erhalten
    125
    Daumen vergeben
    52
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Modelcity-CZ Beitrag anzeigen
    naja, auch der Angler wird meckern wenn er so da sitzt und ein Zuschauer ihm auf die Pelle rückt.
    Das kann passieren. Mir ist schleierhaft, warum ausgerechnet Angeln noch möglich ist. Das hat mit Sport und Bewegung noch weniger zu tun als Modellfliegen? Bei meinem täglichen Spaziergang sehe ich immer den selben Angler am Kanal sitzen, stundenlang und regungslos. Aber: Das soll der "Erfüllung des Hegeziels" dienen. Und auf der Wiese paar hundert Meter weiter verscheucht die Polizei die Menschen, die auf einer Decke liegen, aber mehr als 2m Abstand zum Sitznachbarn halten. Manche Dinge muß man nicht verstehen.

    Zitat Zitat von Modelcity-CZ Beitrag anzeigen
    wer ist eigentlich für den 1,5m Abstand verantwortlich? der, der zuerst da war oder der, der kommt
    Der intelligentere?
    Gruß Robin
    “Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“ Rudolf Virchow
    Like it!

  8. #2318
    User gesperrt
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    -Thannhausen
    Beiträge
    231
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    47
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    Mir ist schleierhaft, warum ausgerechnet Angeln noch möglich ist.
    So lange er nicht auf einer Bank sitzt.
    Like it!

  9. #2319
    User Avatar von Modelcity-CZ
    Registriert seit
    14.06.2018
    Ort
    Modelcity
    Beiträge
    450
    Daumen erhalten
    101
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    Und auf der Wiese paar hundert Meter weiter verscheucht die Polizei die Menschen, die auf einer Decke liegen,
    Fazit: zum liegen auf der Decke besser immer eine Angelrute mitnehmen.
    LG Modelcity Team www.modelcity.eu
    Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
    Like it!

  10. #2320
    User Avatar von FAG_1975
    Registriert seit
    12.08.2019
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    233
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    Mir ist schleierhaft, warum ausgerechnet Angeln noch möglich ist. ... Und auf der Wiese paar hundert Meter weiter verscheucht die Polizei die Menschen, die auf einer Decke liegen ...
    "Können Angler weiter ihrer Passion nachgehen? (akt. 07.04.2020)
    Das Verlassen der Wohnung ist für Sport und Bewegung an der frischen Luft erlaubt. Angeln – allein oder mit Personen, mit denen man zusammenlebt – ist weiterhin erlaubt, Gemeinschaftsfischen dagegen nicht. Angler tragen mit ihren sich aus dem Bayerischen Fischereigesetz ergebenden Rechten und Pflichten zur Erfüllung des Hegeziels bei. Sie unterstützen, genauso wie Fischereiaufseher und Gewässerwarte, den Gewässerbewirtschafter bei der Pflicht zur Hege und Pflege der Gewässer und des Fischbestandes.
    "

    Quelle: http://www.stmelf.bayern.de/coronavirus

    Und natürlich darf man auf einer Wiese liegen:

    "Ja. Sport, Spazieren gehen und Bewegung an der frischen Luft sind gestattet. Allerdings ausschließlich alleine, mit Angehörigen des eigenen Hausstandes oder dem Lebenspartner und ohne jede sonstige Gruppenbildung.

    In diesem Rahmen ist es selbstverständlich auch erlaubt, sich zwischendurch auf eine Parkbank oder eine Wiese zu setzen.
    "

    Quelle: https://www.stmi.bayern.de/miniwebs/.../faq/index.php

    Man sollte aber Verständnis haben, dass die Ordnungshüter nicht alle Details jederzeit parat haben und sicher selbst ziemlich verunsichert sind und auch mal über das Ziel hinaus schießen.

    Dem wird hier im Norden bereits abgeholfen:
    https://www.kn-online.de/Nachrichten...nicht-im-Fokus
    VG
    Karsten
    Like it!

  11. #2321
    User Avatar von savage28
    Registriert seit
    14.02.2009
    Ort
    Beidenfleth
    Beiträge
    192
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Gehts hier noch um Covid19,oder um rumjammern das sich manche Modellflieger en paar Tröpfchen ins Büxchen machen weil manche am Teich sitzen und angeln dürfen.Da fällt mir echt die Kinnlade runter wegen so ein Firlefanz.
    Rare Bear VQ Model -----AT6 CmPro-
    Airworld Muschti P51-----Critical Mass-
    P38-----P47-----Corsair----RC-1 Princess & Phönix Typhoon und anderes Gefliech
    Like it!

  12. #2322
    User
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    114
    Daumen erhalten
    13
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    @ Uwe: zu den Vereinsstätten haben wir vermutlich die gleiche Meinung. Ich habe deshalb das Thema "Hoffnung" bemüht und dazu die Zeit nach dem 20.4.20 (sh frühere Posts von mir). Und meine Lebenserfahrung sagt mir, dass nix von selbst passiert und man sich besser rechtzeitig bemüht....

    Zum Wildfliegen (will ich eh nicht...aus den genannten Gründen) hat mir am 8.4. ein befreundeter Anwalt (und Flieger) erklärt, dass das LA Südbayern nicht irgendwer ist, die Aussage aber enge Spielräume zulassen würde - Risiko: 50%. Um es ernsthaft rechtlich zu beurteilen, bräuchte er schon eine umfassendere Aktenlage. Ich hatte eigentlich nichts anderes erwartet!

    VG Gerwald
    Like it!

  13. #2323
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.617
    Daumen erhalten
    337
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen Heilig Beitrag anzeigen
    Bei der Kurve der aktiven Fälle ist sogar ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen (aber wohl nur wegen der ergriffenen Maßnahmen):

    https://www.worldometers.info/corona...untry/germany/
    Wie ich schon sagte - Nur wegen der als "Geheilt" entnommenen Fälle. Siehe Kurve darunter "Newly Infected vs. Newly Recovered".
    Like it!

  14. #2324
    User Avatar von Bushpilot
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    Windhoek
    Beiträge
    2.311
    Daumen erhalten
    333
    Daumen vergeben
    42
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Robinhood Beitrag anzeigen
    ... Wenn die Infektionsraten auf dem aktuellen Niveau gehalten werden können, würde das unser Gesundheitssystem bis sagen wir mal September überfordern?
    Ich tippe das die Belastung von Corona für das Gesundheitssystem im September 2021 vorbei ist.


    Und ab dann darf auch wieder Modell geflogen werden... Auch in Bayern.








    Catch me if you can...
    MfGaNAM
    Thomas
    Flugmodell: Viele Einzelteile im engen Formationsflug.
    Like it!

  15. #2325
    User Avatar von BZFrank
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    3.617
    Daumen erhalten
    337
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    COVID-19 - eine Zwischenbilanz oder eine Analyse der Moral, der medizinischen Fakten, sowie der aktuellen und zukünftigen politischen Entscheidungen
    Aus Schweizer Sicht, interessant und durchaus auch für Deutschland relevant...

    https://www.mittellaendische.ch/2020...ntscheidungen/
    Like it!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •