RC-Flugsimulator mit PS4-VR-Brille an einem Notebook - geht das?

Mr. UD

User
Hallo Leute,

bitte steinigt mich nicht wegen der Frage, aber mit der Suche habe ich hier noch nichts gefunden (PS4 und VR sind zu kurz): ich hab mir gerade ein neues Notebook angeschafft (Daten siehe unten) und möchte mir nun einen RC-Flugsimulator für die kalten Abendstunden zulegen - beim Recherchieren bin ich über Bilder gestoßen, bei denen der Realfligth RF8 mit einer VR-Brille betrieben wird. Da bei mir noch eine PS4-VR Brille "rumliegt" nun meine Frage an Euch, ob jemand schon mal probiert hat einen (nicht zwangsweise dem RF8) RC-Flugsimulator auf einem Rechner (nicht PS4) mit der PS-4 VR-Brille zu betreiben?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Grüße aus dem saukalten Münchner Süden,

Mario


(PS.: Daten meines Notebooks)
MEDION ERAZER X17803
•Intel® Core™ i7-9750H Prozessor der 9. Generation (2,60 GHz, bis zu 4,50 GHz mit Intel® Turbo-Boost Technology 2.0, 6 Kerne, 12 Threads und 12 MB Intel® Smart Cache)
•NVIDIA® GeForce RTX™ 2060 mit 6 GB GDDR6 VRAM
•2 x 512 GB PCIe SSD
•2.000 GB Festplatte
•32 GB DDR4 Arbeitsspeicher mit bis zu 2.666 MHz
 

LoomZ

User
Hey
Welche Version ist die PS VR?
Wenn es es cuh-zvr2 ist dann geht es nicht.
Nur mit der ersten Generation gehts.
Aber ob RC 8 die Brille unterstützt glaube ich jetzt nicht da ja nur von Hive und Rift optimiert steht.

Gruß Daniel
 

Mr. UD

User
Hallo Daniel,

Danke für die Rückmeldung! Ich hab die 2te Generation der PS4 VR-Brille :( - ich dachte da wäre nur was an den Ohrstöpseln geändert worden und ansonsten entspricht sie der V1 :confused:

Auf der HP von RF8 steht zu den VR-Brillen, dass sie für die beiden von Dir genannten optimiert ist, sie sich "vorstellen können" bzw. nicht ausschließen, dass es auch mit anderen geht (zumindest hab ich das so verstanden).

Grüße,

Mario
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten