Bezugsquelle Extra 300 von C.Goldberg?

Werte Modellflugpiloten,

ich bin - wie jedes Jahr vor Weihnachten - auf der Suche nach einem schönen Holzbausatz für ein Flugmodell. Meine Wahl ist heuer auf die oben angeführte Extra 300 von C.Goldberg gefallen.

Leider mußte ich feststellen, daß es in Österreich sehr schwierig ist, Baukästen amerikanischer Hersteller (wie z.B. GreatPlanes, Top-Flite oder eben C.Goldberg) zu erwerben. Ich hatte bisher mit einem EasySport 40 von GreatPlanes und einer Cessna 182 von Top-Flite Glück. Obwohl in einem Katalog eines großen österreichischen Versenders angeboten, ist es nicht möglich dieses Modell zu bestellen.

Ich wende mich nun an dieses Forum, in der Hoffnung von Ihnen/Euch mögliche Bezugsquellen - die auch bereit sind nach Österreich zu liefern - für dieses Flugmodell genannt zu bekommen. Ich bin für jeden Hinweis wirklich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
F.Griessl
 
Hi, FGrissl!
Soweit meine Informationen aus den USA richtig sind, wurde Carl Goldberg verkauft oder baut gerade einen neuen Vertrieb oder so ähnlich auf.
Es gibt viele Händler welche schon Rückstände von nahezu einem Jahr bei diesem Hersteller haben!!! :eek:

Möglich aber auch dass es andere Gründe gibt, jedenfalls habe ich diese Info mal von einem amerikanischen Großhändler bekommen.

Tschüss,
 
Original erstellt von FGriessl:
Werte Modellflugpiloten,

ich bin - wie jedes Jahr vor Weihnachten - auf der Suche nach einem schönen Holzbausatz für ein Flugmodell. Meine Wahl ist heuer auf die oben angeführte Extra 300 von C.Goldberg gefallen.

Leider mußte ich feststellen, daß es in Österreich sehr schwierig ist, Baukästen amerikanischer Hersteller (wie z.B. GreatPlanes, Top-Flite oder eben C.Goldberg) zu erwerben. Ich hatte bisher mit einem EasySport 40 von GreatPlanes und einer Cessna 182 von Top-Flite Glück.
Hi FGriessl,

vielleicht wäre es das beste, erst mal direkt bei Goldberg nachzusehen:

Hier

Und gleich mal per Mail anzufragen:

questions@carlgoldbergproducts.com

Dort gibt es auch Hinweise auf die von Quax schon angesprochenen Änderungen bei der Distribution. Zuständig für Europa ist wohl Tower Hobbies, also schau dich da doch auch mal um. Findest du
hier.
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Ich bin zwar bisschen spät dran, aber Goldberg Modelle gibt´s direkt in den USA bei http://www.towerhobbies.com. Ist der größte Versandhändler dort, habe dort selbst schon mehrfach bestellt, klappt einwandfrei.
Nach Deutschland werden noch ca. 20% Zoll kassiert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten