RC Fernsteuerung zb mit ESP32 - kennt jemand Projekte

Andi G

User
Hallo,

kennt jemand ein Eigenbau RC Projekt mit dem ESP32 oder ähnlich? Scheinbar unterstützt der Chip Long Range Wifi bis 1km (Anwendung wäre auf Garten beschränkt), aber zu Latenz und Datenrate finde ich nicht viel...

Grüsse Andi
 

Andi G

User
Hallo,

das ist aber mit normalem Wifi und einem Smartphone als Sender, ich möchte den Sender selber bauen und etwas mehr Reichweite. So in die Richtung:
http://www.micronradiocontrol.co.uk/tx_rail.html

Der einfachste Weg wäre wohl ein Multiprotokollmodul und normale Empfänger zu nehmen, schöner wäre es einfach einen Esp32 in ein kleines Handgehäuse zu bauen.
 
Hallo,

das ist aber mit normalem Wifi und einem Smartphone als Sender, ich möchte den Sender selber bauen und etwas mehr Reichweite.
Technisch gesehen, ist in dem(meinen) version der Sender ESP8266 und nicht der Smartphone.
Um Reichweite zu erholen kann man den ESP unter settings page aus AP mode in Client mode umschalten und dann einen üblichen WiFi Ruter als "Sender" benutzen.

Um den Smartphone mit einen Selbstbau Sender umzutauschen... die Steuerung ist einfach implementiert...brauchst nur den Socket aufbauen und los... sie dir den python demo


ps: der Long Range im ESP32... wen ich mich richtig erinnere, habe ich irgendwo gelesen, das das nur unter sehr niedrigen Datenrate... fast wie LoRa
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten