Jamara 100 Ladegerät X-Peak 100 Touch Dual USB

Kann mir jemand das Set-Menue für diese Ladegerät besser erklären. Besonders die Punkte 2/5 und 3/5 sind etwas unklar für mich. Die Anleitung ist da keine richtige Hilfe. Anbei der Haupteil der Anleitung.

MFG Horst
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-02-01 Ladegerät X-Peak 100 Touch Dual USB, Jamara Germany - RC Modellb.png
    Screenshot_2020-02-01 Ladegerät X-Peak 100 Touch Dual USB, Jamara Germany - RC Modellb.png
    119,6 KB · Aufrufe: 110
  • Jamara X-PEAK_100_BDA.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 236

Schugy

User
Ganz einfach:
Input Cut: Ladeabbruchspannung bei Speisung des Laders aus einer Autobatterie oder einem großen Lithiumakku (z.B. 11V Autobatterie, 14,xV 4S-LiPo
Safety-Timer: Wird bei NiMH der Peak nicht erkannt, wird der Ladevorgang nach der eingestellten Zeit beendet oder bei LiPo, wenn sich dieser nicht balancieren lässt oder wenn einfach ein zu kleiner Ladestrom eingestellt wird, mit der der Akku in der Zeit nicht voll wird
Int.Cut-Off: Abbruchtemperatur für den intenen Sensor, z.B. im Sommer in praller Sonne oder wenn Kühlung verstaubt
Tem.Cut-Off: Externen (Magnet)-Temperatursensor anschließen und z.B. am NiMH-Akkupack anbringen, besser aber 45°C, im inneren der Zelle sind dann schon 60°C.
Max Out CAPA: Ladevorgang nach geladenen Ah abbrechen entweder zum Teilladen oder nicht Überladen
Nixx Cycle Mode: Charge/Discharge oder Discharge/Charge, ein Zyklus beginnt entweder mit Laden oder Entladen
Nixx Cycle Count: Das Cycle-Programm besteht aus der eingestellten Zahl an Lade-/Entlade. oder Entlade-/Lade-Zyklen

Und an den Spannungsabfällen pro Zelle für die Delta-Peak-Erkennung besser nicht rumspielen, sind verbreitete Standardwerte. Dann lieber das Akkupack mit 0.1C 14 bis 16 Stunden formieren, noch einmal probieren und wenn das nicht geholfen hat, mit festem Strom nach Zeit und mit Temperatursensor unter Aufsicht Schnellladen.
 
Jamara 100 Ladegerät X-Peak 100 Touch Dual USB

Danke Schugy,

Ich lade im Moment nur Lipos. Zwei Kabel mit Temperatursensor habe ich mir bestellt. Das hast du sehr gut erklärt.:):):)

Vielen Dank1!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten