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Thema: Antrag an die DKVRCS mit dem Ziel der Zusammenfhrung der RG65 und C65 Segler.

  1. #1
    User Avatar von Le concombre masqu
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    Standard Antrag an die DKVRCS mit dem Ziel der Zusammenfhrung der RG65 und C65 Segler.

    In den letzten Wochen haben sich Segler der RG65 und C65 in einer Arbeitsgruppe zusammengefunden und nach Wegen gesucht, wie wieder ein unvoreingenommenes und gemeinsames Segeln mglich sein knnte. Die Initiative dazu ging von T. E. aus, der viele Gesprche mit dem Vorstand der IG DKVRG65 und weiteren Seglern dieser Klassen gefhrt hat.
    Als Ergebnis ist festzuhalten: Es gibt tatschlich auf allen Seiten viele Segler, die die derzeitige Situation ganz unsglich finden und die wieder gemeinsam segeln wollen. Damit dies mglich wird ist ein Zugehen der DKVRCS auf die RG65-Segler erforderlich.
    Beobachtet man die internationale Entwicklung und Akzeptanz, dann ist die Benennung C65, einer eigentlich als RG65 nach IRSA-Regeln gedachten Klasse, ein Irrweg. Dies wird von vielen diese Klasse schon sehr lange segelnden RG65-Segler nicht akzeptiert und teilweise sogar als Affront angesehen. Es ist dabei letztlich unbedeutend, wie es zu dieser Benennung gekommen ist.
    Die Yachten der C65 Klasse in der DKVRCS sind identisch zu den RG65 Yachten und dies gilt bis auf Kommastellen auch fr die unterschiedlichen Vermessungen. Die Vermessungsregel der IRSA C65 ist bis auf unbedeutende Einschrnkungen, wie Begrenzung des Tiefgangs, ebenfalls identisch und nur formal anders aufgebaut.
    Statt eine solche IRSA Regel fr die RG65 anzubieten, wre es mglicherweise ein besserer Weg gewesen darauf zu warten, ob sich die RG65 ICA selbst entscheidet, den Weg zur IRSA zu gehen. Sollte das passieren, dann wren die Vorarbeiten der gemeinsamen Gruppe aus RG ICA und TC der IRSA zumindest nicht vergeblich gewesen.
    Ziele des DSV und auch der DKVRCS sind es, den RC Segelsport zu frdern. Ziel es jedoch nicht, eine Spaltung von Seglern die faktisch die gleiche Klasse segeln herbeizufhren.
    Die Unterzeichner sind berzeugt, dass es auf absehbare Zeit der einzig richtige Weg im Interesse alle RC-Segler dieser Klasse ist, die RG65 national zu frdern und unsere Mitglieder, die die Klasse RG65 segeln, zu untersttzen. Dieses bedingt, die C65 dann lediglich noch gegenber der IRSA im Rahmen der Aufgaben der DKVRCS zu vertreten. Wir sehen dieses letztlich als den richtigen Weg an, um vorhandene Grben zu berwinden und das RC-Segeln voran zu bringen.
    Aus diesem Grunde beantragen die Unterzeichner, die C65 Klassenregeln national nicht anzuwenden und stattdessen die Klasse RG65 und ihre Klassenregeln als nationale Klasse in der DKVRCS zu akzeptieren und als zu untersttzende Klasse aufzunehmen.
    Mit der IG DKVRG65 ist folgendes vereinbart, sofern hier die Zustimmung durch die Mitglieder erfolgt:
    Da es sich bei der Klasse RG65 weder um eine IRSA-Klasse noch eine anerkannte Klasse des DSV handelt, nimmt die DKVRCS fr die Klasse RG65 keine Klassenvereinigungsaufgaben war, sondern untersttzt und frdert den RC-Segelsport ihrer Vereinsmitglieder in dieser Klasse gem. Satzungszweck.
    Die Fhrung der RG65-Rangliste ist Aufgabe der IG DKVRG65. Werden von Mitgliedern der DKVRCS RG65-Ranglisten-Regatten ausgeschrieben und durchgefhrt, die den Verbandsvorgaben entsprechen, sollen diese fr eine nur noch intern gefhrte C 65-Rangliste gelten, die nur dazu dienen soll, ggfs. festzustellen, welche Segler bei einer internationalen Veranstaltung startberechtigt wren.
    Alle Segler starten in der Rangliste bei Null.
    Die Vertretung der in der DKVRCS organisierten RG 65 Segler innerhalb der IG DKVRG 65 erfolgt durch den Referenten (zur Zeit Thomas Edom) durch Aufnahme in den Vorstand der IG DKVRG65. Daneben ist es jedem Segler natrlich unbenommen, seine eigenen Interessen auch selbst wahrzunehmen und zu vertreten.
    Regatten sind fr alle Segler zugnglich. Eine Ausnahme dazu sind Welt- und Europameisterschaften sowie Internationale Deutsche Meisterschaften in der Klasse C 65. Eine Internationale Deutsche Meisterschaft ist fr das Jahr 2020 bereits geplant und findet noch statt. Ebenso findet die inoffizielle Deutsche Meisterschaft der RG 65 statt. Ab dem Jahr 2021 gibt es nur noch eine RG65-Meisterschaft.
    Als Segelzeichen wird bei allen nationalen Regatten allein das Segelzeichen der RG 65 gefhrt.
    Soweit in der Vergangenheit Seglern der DKVRCS Segelnummern und Zugang zum RG 65-Forum entzogen wurde, erhalten diese ihre bzw. eine an ihre DKVRCS-Segelnummer angelehnte Nummer von Seiten der RG65 und den Zugang zum Forum zurck,sofern sie dieses wnschen. In den drei bekannten Fllen wird ber die Rechte im Forum gesondert durch ein Schiedsgericht, bestehend aus je 2 Seglern aus jeder Gruppe,deren Auswahl erfolgt aus einem vorgeschlagen Personenkreis erfolgt, entschieden.
    Dieses gilt auch fr Personen, die ihre Segelnummern und den Zugang zum Forum aus eigenem Antrieb zurckgegeben haben, sofern sie dieses wnschen.
    Im Forum der DKVRCS wird die Rubrik C 65 in RG65 umbenannt. Fhrendes Forum soll das Forum der IG DKVRG65 bleiben, da dort das Wissen zur Klasse bereits gebndelt vorhanden ist.
    Soweit von Mitgliedern der DKVRCS RG65-Regatten ausgeschrieben werden, sollen diese zweigleisig sowohl im RG65-Forum wie auch auf der Seite der DKVRCS angekndigt werden.
    Bei internationalen nderungen ist erneut eine Arbeitsgruppe einzusetzen, um zu errtern und eine Einigung zu finden, wie mit den nderungen umgegangen werden soll.
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  2. #2
    Moderator Rennsegelyachten
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    Avatar von Stephan Ludwig
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    wichtiger und richtiger Schritt aufeinander zu.
    Stephan




    A bad day at sea is still better
    than a good day in the office!
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  3. #3
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    Moin zusammen,

    so wie ich gehrt habe, ist der Text noch nicht wirklich spruchreif und zudem als Thema der anstehenden JHV der DKVRCS als Interna zu betrachten. Ich wei daher nicht, ob es eine so tolle Idee ist, ihn hier in die ffentlichkeit zu setzen.

    Das bitte nur als Randbemerkung werten. Danke.
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  4. #4
    User Avatar von filtor
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    Ach Jens......
    Welch triste Epoche...., aber das ist bald vorbei.
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  5. #5
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    Moin,

    das ist das Ergebnis einer 8-kpfigen Arbeitsgruppe und befindet sich gerade in der Abstimmung bei der RG65. Aufgrund der Antragsfrist und der damit verbundenen Mglichkeit, allen Mitgliedern der DKVRCS den Antrag rechtzeitig vor der Jahreshauptversammlung zugnglich zu machen, ist er bereits gestellt worden. Sollte die Abstimmung bei der RG65 negativ verlaufen, was ich im Interesse der RC-Segler nicht hoffe, wrde er zurckgenommen werden. Dieses Vorgehen ist in der Arbeitsgruppe abgesprochen worden.

    Ich bin zwar mit Jens der Meinung, dass das nicht unbedingt in ein Medium ausserhalb des Vereins gehrt, aber so geheimnisvoll ist es letztlich auch nicht...
    Gru Volkmar-HB
    GER 131
    www.rc-segelfreunde.de
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  6. #6
    Moderator
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    Avatar von Andreas Hoffmann
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    Bin da auch bei Jens und whre nicht auf die Idee gekommen das jetzt hier zu verffentlichen.
    Eric konnte sich offenbar nicht zurckhalten.
    Na schn von mir aus .. lassen wir es stehen.

    Ich mchte das hier aber lediglich als Information verstanden wissen.
    Sobald das in unschne Diskussionen ausartet die die Nettiquette verletzen mach ich hier zu!
    Gru Andreas ... < GER 129 @ MPX-2,4-FHSS M-Link >

    Blog -->http://rg-andy.blogspot.de - DF95 -->http://df95.blogspot.de
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  7. #7
    User Avatar von Le concombre masqu
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    Andy , es war auch nur als Info gedacht. Mehr nicht. Rcn hat nun mal einen hohen Verbreitungsgrad.
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  8. #8
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    Rennsegelyachten

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    Standard Alles zu seiner Zeit

    Hallo zusammen,
    ich glaubs ja nicht,zu einander und mit einander,woh,endlich....
    toll, endlich.
    vor jahrzehnten haben wir uns den kopf gemacht einer Darstellung der Klassen im Rahmen diverser Messen,
    Hamburg,Leibzig,Sinsheim,Mnchen Olympiasee,CBR Mnchen,
    Bodensee, Dillingen,alles mehr ber Jahre,Women und Man power ohne Ende....
    wie nun mal das Klientel halt ist,es dauert im Kauf und Endscheidungen....
    Vieleicht sollte man es,in Zukunft mehr entspannter sehen.
    GER 528
    Teddy
    Rc-Regattasegeln-Team Unterschneideheim
    Gendert von Thaddaeus Lampe (05.02.2020 um 19:54 Uhr)
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  9. #9
    User Avatar von Le concombre masqu
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    Daumen runter

    Hallo,

    das vorgeschlagene Antragspapier fand in der IG DKVRG65 keine Zustimmung.

    Grundstzlich ist und war es der Wunsch der meisten Segler wieder in einer Klasse gemeinsam segeln. Allerdings hat die harte Verknpfung der 3 Sonderflle zur Ablehnung des Antrages gefhrt.

    Eine Weiterfhrung der Gesprche mit der DKVRCS wurde angeboten, allerdings ohne den aktuellen Zeitdruck .


    Schade--
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